Wenn leute als dps rein trollen, dann droppen sie als dps und du wirst nicht mit denen zusammen geworfen. Und wenn jemand immer im angriff bastion pickt und du trotzdem mit ihm zusammen spielen musst, heißt es einfach, dass er genau so nützlich ist wie du
Das bestreite ich ja nicht !!
Aber als Dps (PTR) habe ich viel mehr Siege als Niederlagen und auch fast immer gute Teams (also die zusammen spielen)
Als Heiler hatte ich die letzten 18 Spiele 15Niederlagen … ich denke das sagt doch einiges .
Das sagt in der Tat einiges. Allerdings nur über dich
Das stimmt aber nur wenn die Teams halbwegs ausgeglichen sind , weil wenn ich die Bastion / Soldier was auch immer Dmg buffe und da kommen keine Kills raus oder nicht rezzen kann weil sie mitten im Gegnerteam liegen oder oft sterbe weil ich Ziel Nr.1 für den Gegner bin bekomme ich kaum +SR Heilung ist da anscheinend nicht so wichtig weil selbst mit 18k Heilung habe ich bei einer Niederlage -24 SR abgezogen bekommen .
Bei deinem Post fehlt ein „“.
und die einsicht das ne gm mei nicht ne bronce bis platin mei ist
wen kephri in silver ne mei picken würd würde er auch alle abziehn weil er genug aim und skill hat fürn rechtsklick und der immerhin 150 dmg aufn kopf macht (funfact um 10 dmg mehr wie mccree beim headshot)
Ich hab durch ein VoD Coaching vor kurzen gelernt das es bessere Targets als Soilder zum ampen gibt. Das Video war eigentlich für dich gedacht.
@Skoellwolf ja danke, der sarkasmus war zu wenig ersichtlich
Ob es mehr Sinn macht , jemanden zu Buffen der so gut wie kaum trifft als jemanden der etwas weniger Dmg macht dafür aber trifft , lasse ich mal im Raum stehen
Na dann spiel doch mal Mei mit only RmB und erzählt dann mal wie du die Gegner abgezogen hast
keiner sagt was von only^^
aber ich hab auch schon meis gesehn die den rechtsklick aus circa 5 meter daneben gesemmelt haben sprich die treffen auf long range niemals^^
Könnten wir mal bitte einen offiziellen Übersetzer einstellen, der solche Texte mal mit ein paar Satzzeichen aufhübscht um sie lesbarer zu machen?
Oh, ich hab’ Kephrii schon Mei spielen sehen. Auch auf seiner Elo ist er mit ihr nicht schlecht.
Hast du nicht in nem anderen Thread gerade ein top auf dich zugeschnittenes Review zu deinem Gameplay bekommen? Setz’ doch erstmal diese Dinge um, dann gewinnste garantiert mehr – und das ganz ohne, dass deine DDs auf magische Art und Weise besser werden.
Die im Gegnerteam sollten im Schnitt übrigens genauso gut oder schlecht sein, wie die im eigenen Team. Oder möchtest du dazu etwas anderes behaupten? Ich denke nicht.
die letzten 18 Spiele (PTR) 15 Niederlagen als Heiler ….
Man muss sich dann eigentlich immer nur vor Augen führen, dass die “Troll-dps” mit ihrem “Trollgameplay” eine genauso hohe SR erreicht haben wie du mit der Rolle mit der du gerade queuest. :xqcsmug:
Wenn man sich also das nächste mal über die Dps Moira aufregt kannst du dir (dann bald) sicher sein, dass sie sich mit Dps moira auf genau die Elo hingespielt halt. (Ausser sie ist ein Mercy Onetrick und ihr wurde Mercy weggepickt :^) )
Total egal obMei, Sym, Torb ect. in Atack sind, selbst damit kann man ein Win erzielen. Ob nun ne Sperre bei den ROllen sind, ist auch lachs. Es ist für mich, ja eigene Meinung, etwas besser. Als dann im Ranked sobald das erste Schreibaby denkt man verliert auf DD geht und der Nächste und Nächste, ist irgendwie das selbe. Immerhin hast du ja die Chance der DD zu sein, dann kannst es beser machen.
??? Das ist nichtmal ne Antwort auf die Frage, die ich gestellt habe. und den rest des posts ignorierst du komplett. was is los mit dir? Die leute hier versuchen doch dir zu helfen? da muss man allerdings offen für kritik und verbesserungen sein
löst role queue alle probleme? nein.
löst role queue das problem von unausgeglichenen comps? nicht komplett, aber es ist eine extreme erleichterung.
löst role queue das problem, dass leute sich genötigt fühlen, sachen zu fillen, die sie eigentlich gar nicht können? ja, größtenteils.
wird role queue dafür sorgen, dass wir subjektiv nur noch gut spieler im team haben? nein. und das wird sich auch nie ändern, solange die leute mehr auf andere, als sich selbst schauen.
löst role queue das problem, dass leute frustriert ohne vorwarnung von support oder tank auf dd wechseln, weil keine kills fallen und sie von den dps geblamed werden, dass sie ihren job nicht richtig machen? ja.
fazit: role queue lohnt sich und ist eine gute sache, da sie mehrere fliegen mit einer klappe schlägt und im vergleich dazu wenig dagegen einzuwenden ist. schauen wir uns die gegenargumente an:
role queue macht das spiel weniger dynamisch-
ja. die frage ist, ist ein overwatch ohne role queue überhaupt gut? die menschen wollen struktur. ein anarchisches system, wo jeder jederzeit wild durch die rollen picken kann, kann von festen teams für nischenstrategien benutzt werden. in der praxis sorgt diese freiheit selten für begeisterung und taktische vielfalt, sondern eher für trolling und frust.
role queue erschwert das matchmaking, da es einen soft reset gibt.-
ja. die anfangszeit wird seltsam. wie damals in den ersten seasons aber auch, wird es relativ schnell zur stabilität kommen.
role queue belohnt onetricking und bestraft flex spieler-
nein, zumindest nicht mehr, als es das system eh schon seit immer gemacht hat. overwatch ist ein komplexes spiel und die skillsets der helden sind unglaublich unterschiedlich. sich zu spezialisieren, war schon immer eine gute und legitime strategie, um sich von der masse abzuheben und eine winrate über 50% zu haben.
du hast meiner meinung nach die wichtigsten argumente gegen den roleq weggelassen:
-
du kannst nicht mapspezifisch deine rolle wählen.
manche mögen halt auf ilios lucio zu spielen, im angriff auf junkertown bastion aber in der verteidigung orisa. also die spieler, die ihre rolle je nach situation picken werden durch das system benachteiligt. -
man gibt etwas von seiner kontrolle über das spiel ab.
bisher konnte man, wenn man der meinung war, dass der tank/dd/heal seinen job nicht „gut“ macht die aufgabe selber übernehmen. wenn man es nicht machte, dann war man halt selbst schuld, dass man die möglichkeit nicht genutzt hat. kein DD will etwas gegen die gegnerische pharah machen? dann switch man auf einen helden der etwas ausrichten kann oder nimmt es hin. man braucht einen maintank und keiner will ihn picken? dann macht man es selber oder lebt damit ohne schild loszulaufen. mit roleq musst du deinem team vertrauen und kannst selber nicht die initiative ergreifen.
naja, doch. es wird doch meistens empfohlen 1-2 helden jeder rolle spielen zu können (und nicht zuviele helden zu lernen) und somit wird wohl ein großer teil der spielerschaft in zukunft ein dreifach otp.
(es gibt zwar tatsächlich ein paar dinge die ich am roleq ganz cool finde, wie zB das leichtere balancing und die drei SR pro spieler, aber ich finde diese drei nachteile schon recht hart und bin mir noch nicht sicher ob die vorteile es ausgleichen. mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn sie den groupfinder besser ausgebaut hätten, aber naja. ich teste es erstmal an bevor ich mir meine meinung bilde)
habe noch nie gelesen, dass sich jemand darüber beschwert. das ist ja logisch, dass sowas gemacht werden muss wenn ranked komplett auf den kopfgestellt wird.
ps:
wie kommt das, dass ich dieses argument so oft höre? ich spiele auf gold und beobachte öfter das gegenteil: es wird hin und wieder mal mit 5 dds gestartet und nach 1-2 nicht gelungenen angriffen wechseln die spieler langsam auf tanks und supports.
Wie du hier ausführlich zeigst, hast du dir diese bereits gebildet.
Deswegen ja auch wieder zig Horrorszenarien warum Rolelock so schlimm ist.
Ohne es ein einziges mal live unter aktuellen Bedingungen gespielt zu haben.
Gibt halt beides, einer der Gründe warum ich 2-2-2 zu 50% gut finde, und ich kann mal als DD anmelden und weiß das es auch (eher) Tank und Heal gibt.