eben nicht. ich finde nur, dass bei dieser diskussion zu selten auf die nachteile eingegangen wird. meist argumentieren die pro-roleq leute mit: nie wieder idioten im team und die paar nachteile wird keiner merken (etwas überspitzt ausgedrückt) und ich will nur gegenargument für die diskussion einbringen.
wieso horrorszenarien? das ist das, was ich so beobachte
deshalb habe ich mir noch keine feste meinung gebildet. aber trotzdem sehe ich an dem jetzigen system einige vorteile die es in zukunft nicht mehr geben wird und die zumindest bei mir für frust sorgen könnten. ob diese vorteile dann noch benötigt werden wird sich erst nach der beta zeigen, wenn die SR der spieler sich wieder eingependelt haben usw. ich finde, dass es schwer abzuschätzen ist, wie viel auswirkung die drei unterschiedlichen SR haben werden (und somit auch wie ausgeglichen die spiele werden).
ist bei mir genauso. ich kann dann only sombra spielen ohne einen smurf machen zu müssen und weiß, dass ich nicht auf einen tank/support wechseln muss (weil ich es nicht darf). andererseits stört mich das, dass ich nicht wechseln darf (naja, den grund wieso ich manchmal von sombra runter wechseln will habe ich bereits erwähnt…).
also deshalb bin ich noch unsicher was ich von dem system halten soll und muss es erstmal unter realbedingungen testen (also irgendwann nach der beta)