Scatter-Arrow ist zurück

Quelle: Patch Notes (ist sogar direkt live)

Ist natürlich nicht so krass wie der Alte, aber erlaubt doch ein bisschen mehr Spiel und neue LuckySkillshots um die Ecke.

Aber irgendwie hatte ich das gar nicht aufm Plan oder mitbekommen, dass der überhaupt wieder zur Debatte steht :thinking:

Was meint ihr dazu?
Gut das er zurück ist?
Hattet ihr vorher irgendwas in die Richtung schon mal mitbekommen?

Edit: Patchnotes sind wieder off… Aber Reddit rettet den Tag :wink:

1 Like

Hab die Patchnotes grade live gesehen - als ich sie zum 2. Mal öffnen wollte, waren sie allerdings wieder verschwunden.
Im Benutzerdefi geht alles schon. Sollte das kein Fehler sein und der Hanzo Buff durchkommen, verliere ich n großen Teil meiner Lust an dem Spiel.

Reins Buff ist auch nicht grad ohne. Und der Fadejump. Und Crees Rolle.

2 Likes

Jup, ist bei mir auch gerade wieder verschwunden^^’

Jup, Moiras Jump ist auch nicht ohne. Crees Rolle war aber angekündigt/abzusehen.
Was sie sich bei Torbjörn & Rein gedacht haben ist aber auch wieder ne ganz andere frage.

Ich würd schätzen erste Vorbereitungen auf die Skills/Spielstile in OW2 oder so…

Wie bitte? Blizzard patcht etwas rein und man verliert die Lust am Spiel? Dachte hätte mir dieses Gefühl 5 Jahre lang eingebildet.

Der Hammond Change ist halt 100% Blizzard - einfach den letzten spaßigen Helden zu Tode nerfen. Wen juckt der Hook bei dem ganzen Autoaim- und Stun-Quatsch in dem Spiel? Besser mal da ansetzen.

1 Like

looool

Boss: Hey Leute… Bloß noch nicht hochladen…

Praktikant: Hold my Beer …


Das ist langsam auch nur noch lächerlich…

Dort weiß wohl keiner mehr was er überhaupt noch macht…

1 Like

Bitte nicht Blizzard haten, Overwatch ist ein tolles Spiel und Schneesturm ist ein tolles Unternehmen. Jeder kann mal einen Fehler machen :slight_smile:

2 Likes

:expressionless: Fanboy

4 Likes

Der endgültige Beweis, dass die letzten Leute die noch an OW 1 arbeiten ein paar vergessene Praktikanten sind

3 Likes

Hey! Nichts gegen die armen Praktikanten.
Die versuchen auch nur ihr bestes die Trinkspiele in Patches zu verwandeln!

1 Like

Schaut Euch mal die weiteren Videos auf dem Twitter-Link an…
Ist bei jedem Hero… Geht durch Orisa Shield, Mei Wall, …

Nee - echt nicht… mehr unprof geht nicht mehr…

Jetzt frage ich mich, ob die mich auch als Praktikanten nehmen
Ich wollte schon immer mal sehen wie die Leute reagieren, wenn Mercys Superjump rausgepatched wird

2 Likes

Zu deren Verteidigung mag ich die Idee den Scatter so halb zurück zu bringen. Scatter war als Fähigkeit selber super fun - aber eine Orisa damit zu one-shoten war OP.

Leider hat Blizzard für nen halben Scatter Hammond aus dem Spiel gelöscht - kein guter Deal. Der Torb Buff ist super irrelevant - hab den Rightclick schon seit dem Nerf nicht mehr genutzt, selbst auf Close Range ist Linksklick gefühlt mächtiger.

Bewerb dich bitte.

1 Like

Bin für jegliche Veränderung offen.

Die Umsetzung sollte -in dieser Liga- aber dann noch etwas mehr Niveau als ein VHS-Kurs für Anfänger haben…

1 Like

Ja das ist richtig, hab mir den Twitter Stuff mal gegeben - big uff :smiley: Die Leute würden das sicher gelassener nehmen wenn es das Blizzard von vor 4 Jahren passiert wäre, leider wiegt aktuell jeder Patzer immens und ich kann es verstehen.

1 Like

Du hättest es ja nicht trotzdem 5 Jahre lang spielen bzw verfolgen müssen. Zwingt dich ja keiner.

Makes sense?

Insgeheim hat man immer Hoffnungen in Blizzard, wollte dir nur aufzeigen was du als Frischling in OW verpasst hast und jetzt aus erster Hand erlebst :smiley:

Der Scatter ist ja kein Autoaim - man hat ihn lediglich abused und war OP, trotzdem war der Scatter fun.

Fantastisch. Habe so schön Hass auf jeden guten Hanzo Spieler gehabt ala one Shot 100 Kills.

Wie extrem sich das auswirkt wird man sehen. Ich kenne das Spiel mit genannter Funktion nicht.

Andererseits könnte ich mir dadurch vielleicht Hanzo auch noch Mal antun.

Bin Mal gespannt wenn ich nachher spiele. Bin für alles offen.

Ich sag dazu einfach mal nix.
Außer dass ich - im Gegensatz zu 99% aller anderen an OWs Balance „Kritik“ äußerenden Menschen nicht behauptet habe, dass ich in der Lage wäre, die Legitimität / Auswirkungen des Buffs überhaupt einzuschätzen. Mein Grund ist ja absolut subjektiver Natur, weil ich den Helden an sich hasse. Das ist kein objektiv gemeintes Statement. Mein „Bock“ soll in keinster Weise eine Aussage über die Balance von Overwatch sein, das maße ich mir nicht an. Sondern über meinen Hasshelden, den ich heute - nicht übertrieben, ist wirklich so gewesen - bisher in jedem meiner Gegnerteams hatte. In jedem einzelnen Match.

1 Like

Subjektivität trifft doch auf viele Verschlimmbesserungen zu. RoleQ hat das Spiel auch subjektiv schlechter gemacht für mich - die Entfernung des Scatters war objektiv sogar gut. Die Entscheidung Moira und Brig ins Spiel zu packen ist auch subjektiv schlecht - für andere war Doomfist eine subjektiv schlechte Idee.

Ich beurteile die Balancechanges auch aktuell nicht objektiv aus high Elosicht :smiley: Hammond ist einer der letzten lustigen Helden im Spiel den sie mir nun tot nerfen. Wenn ich also sage Overwatch war in den ersten 1-2 Jahren ein viel besseres Spiel, ist das ja auch nicht objektiv - gibt sicher genug Leute die mega Spaß an RoleQ haben. Das neueste Beispiel ist 5vs5 - ist 5vs5 objektiv gesehen schlecht? Sicher nicht, gibt trotzdem genug Spieler die deswegen quitten werden genau so wie die Hälfte der Playerbase quitten würden wenn Mercy aus dem Spiel gepatcht wird - wäre also für 50% eine Verschlimmbesserung, für 40% eine Verbesserung und 10% wäre es egal.

Bitte keine weiteren Patches mehr

1 Like