Season 18 verspätet sich

Nachdem viele Spieler nach Season Beginn seltsames Matchmaking reported haben, wurde Ranked erst deaktiviert und schließlich der Start von Season 18 auf Anfang nächster Woche verschoben.

Die Ursache hierfür war, dass bei Season 18 das MMR der vorherigen Seasons nicht beachtet wurde. Blizzard arbeitet nun daran es zu beheben.

Bis Season 18 live geht haben wir wieder die Role Queue Beta. Nebeneffekt von dem ganzen ist, dass dort nun steht, dass die Season in weniger als einer Minute endet.

10 Likes

Nun konnte man kurz sehen, wie es wäre, wenn es tatsächlich einen Totalreset gäbe. :joy:

11 Likes

Und warum lassen sie die Beta nicht weiterlaufen bis die neue season kommt?

1 Like

Ja und ich hatte mich schon darauf gefreut endlich die Hölle hinter mir zu lassen.

Dafür war hier die Nacht alles voll von „GMs“, die am jammern waren :crazy_face:

5 Likes

Ja bestimmt, die wissen ja alle nicht wie Gold funktioniert, sollen die sich mal schön rausspielen haha.

Blizzard deaktiviert das nur, damits den “GMs” wieder gefällt!

1 Like

Zu den anderen kann ich nichts sagen aber 1. ist sein aim nicht das beste und er one tricked Sombra momentan nur weil er sehen will, wie sie wieder besser in Role Q funktionieren kann ( Doppel Sniper / zu viele Schilde / es ist schwer EMP aufzubauen :wink: sie hat es gerade nicht einfach )

Sie ist extrem abhängig von Kommunikation und einem Team das mit ihr zusammen spielen kann. Das erlebe ich oft genug auf Gold und selbst wenn du perfekte EMP + Combos machst, bekommst du fast nie PotG. ok das ist Nebensache aber zeigt, das ihr Kit nicht dazu ausgelegt ist ein reiner DD zu sein, sie ist ein Hybrid und soll das Team unterstützen.

Und das wichtigste er hat auf Silber angefangen und ist jetzt GM / Top 500. Sicher er hat null Verständnis für das Spiel :man_facepalming:

5 Likes

Was? :joy:

Ist schon wieder der 1. April?

4 Likes

Im US Forum wollen jetzt einige Leute einen MMR Reset haben WTF haben schon wieder einige den verhunzten Start der S18 vergessen :rofl: Klar ich hab sicher bock gegen GM oder Top500 Spieler anzutreten…

1 Like

Dachte schon, overwatchmäßig wäre deswegen (Season 18 verspätet sich) tote Hose auf Twitch, aber gerade läuft “Unranked to GM in one sitting DOOMFIST ONLY” von Kabaji. :sunny:

Das tut weh zu lesen, laut dir hat xQc anscheinend glück gehabt in Season 1 hahah okay World Cup und OWL war dann auch nur luck oder :D? Du bist Platin, dass heisst du hast nichtmal die Grundlagen vom game verstanden, du hast ja mal gar keine ahnung holyy. Klar xQc ist nicht mehr auf seinem Peak von der Spielweise her, weil er nicht mehr jeden Tag 10H spielt, trotzdem ist er immernoch einer der besten Tankspieler die es gibt.

oh mann blizzard. you had one job.

Spieler wie XQC gehören in ihre elo ganz nach oben das hat man in der Owl und im world Cup gesehen.
ABER war der verka*** start von der Season jetzt nicht beweis genug das viele andere Spieler die auf Master und GM rumlungern dort nicht hingehören ?
Oke ein MMR reset wär vielleicht echt nichtt wirklich das beste ich wir wurden gestern von einer Widow Gespawntraped die sicherlich um einiges höherer sr hatte als unser Team.
Aber ich finde es wär gut wenn sie doe Persönliche leistung jetzt wieder mitbringen damit leute sich am Master + nicht hoch boosten und Carryn lassen können.
Der Persönliche Sr wurde ja schließlich danals entfernt da viele Spieler fielen mussten bla bla aber das gibts ja jetzt in der Role Que nicht mehr.

es zu viele OTPs gab, die dank ihrer Stats trotz negativer Winrate aufstiegen wie Kometen.
Wenigstens in den höheren Elos sollte Teamplay wichtiger gewertet werden als das „Mir egal wenn ich 3 von 5 Matches verliere. Das hole ich durch die Extra-SR in den zwei gewonnenen Matches locker wieder raus.“-Prinzip.

2 Likes

Ja schon, aber durch die Role Que sind die otps jetzt nicht mehr wirklich schlimm da ja jetzt jeder seine OTP rolle spielen kann ohne dadurch gleich zu throwen

1 Like

Hahahaha du weisst schon dass platin über dem Durchschnitt liegt? Mit Platin hat man die Basics natürlich verstanden. Frag mal die anderen, die meisten sagen Bronze ist ka*ke silber auch gold ist naja (Durchschnitt) Platin ist ok Dia ist gut und ab master wird man ziemlich gut :wink:

Trotzdem, jemand der meint das so einer wie xQc, der jede Season wohl mehrer hunderte von Stunden Spielt und sich eigentlich immer in GM bzw Top500 halten kann, in der OWL, WorldCup usw gespielt hat,… das so einer nur Glück hatte in den ersten Placements, ist mit „lächerlich“ wohl noch untertrieben ausgedrückt.

2 Likes

als jemand der sich in plat/dia bewegt, 90% der plat spieler haben keine ahnung was sie machen, und wenn man behauptet das jemand der ganz klar einer der besten tanks im game is ( und ich mag XQC nicht mal) einfach glück hatte, kann man dass dann auch auf ML7, RYU, MIro, Zunba… etc ausweiten… die hatten ja alle nur Luck, hat ja absolut nix mit können zu tun das sie da sind wo sie sind… -.-

3 Likes

Ja das stimmt, wollte nur das eine klarstellen

D.h du bist selber Plat aber denkst alle Plat Spieler haben keine Ahnung? Warum bist du dann nicht gm? :slight_smile: