Hallo,
mich würde wirklich interessieren warum es so viele Smurfs gibt. Oder wenn ihr einer seid, warum Smurft ihr ?
Ich persönlich sehe das Thema zwiegespalten.
Einerseits ist es eine tolle Möglichkeit zu schauen, was der jeweilige besser macht. Warum man verloren hat, oder welche Fehler er ausgenutzt hat.
So denke ich, kann man schnell besser werden. Die andere Seite ist aber, dass es wirklich frustrierend sein kann. Man hat dann nicht wirklich das Gefühl, wirklich viel machen zu können, da man selbst nicht auf dem gleichen Skill-Level ist.
Da ich selbst in Platin spiele, kann ich nur etwas über diese Elo sagen. Aber dort habe ich das Gefühl, ziemlich oft Smurfs zu haben. Sei es nun in meinem Team oder im Gegner Team. Manchmal habe ich aber auch Spiele in denen ich 2 oder sogar 3 Smurfs im Gegner Team habe. Wie gesagt, man lernt sehr viel und kann sich viel abschauen. Es ist aber auch einfach ein wenig frustrierend.
Was ich schade finde ist, wenn man manche Leute darauf anspricht, ob sie smurfen und man es interessant fände welches SR man da vor sich hat.
Bekomme ich oft leider nur ein “Get gud” oder “ST** Noob”.
Daher habe ich beschlossen mal mit Leuten in Dialog zu treten die bereit sind, eine Diskussion über dieses Thema zu führen =)
Also nochmal ganz direkt:
Smurft ihr ? Und wenn Ja, Warum ?
Wie findet ihr das von vielen genannte “Smurf Problem” ?
Da es manchmal wirklich ärgerlich sein kann, durch Smurfs im Gegnerteam zu verlieren, versucht den Mindsetansatz: “Was hat er besser gemacht ? Welche Fehler hat er bestraft ?”
Es mag wahrlich schwer fallen, aber bedenkt:
Wenn ihr das schafft werdet ihr schneller upranken. Da ihr euch auf das LvL der jeweilligen Spieler hochziehen könnt.
Natürlich steht es euch auch frei, zu tilten und euch aufzuregen =)
Ich wünsche allen einen tollen Tag, Nach, Morgen oder Abend <3
Grüße
Tim