Sombra und Bastion Rework

Hack hält nur eine Sekunde , cd ist 4 Sekunden .
Nur die Sichtbarkeit hält 8 Sekunden , auch ihr Schaden ist, meiner Meinung nach , nur die 1 Sekunde um 40% erhöht

Ich meine der Schaden bleibt auch
Zumindest war die Aussage: „Während Hack aktiv ist“ und dazu zählen mMn. die ganzen 8s

1 Like

Tatsächlich ging das aus dem Video wirklich nicht 100%ig deutlich hervor. Da es aber ihre Passiv ist, und die NACH der Vorstellung BEIDER Hackphasen erwähnt wurde, geh ich davon aus, dass es grundsätzlich für jedes gehacktes Target in egal welcher Phase und egal ob durch manuellen oder EMP-Hack gilt.

2 Likes

So habe ich das auch verstanden… die Passiv hält so lange wie der Hack am Target aktiv bleibt, also 1.+2. Phase 50% mehr erlittenen Schaden durch Sombra.

Sollte sich das als zu busted herausstellen, können sie es halt jederzeit nerfen, indem sie die Passiv auf die „1. Hackphase“ beschränken.

Jap, oder die 50% runter schrauben… aber muss man halt gut durchdacht machen.

Sind ja bis jetzt nur generelle Reworks, fürs Feintuning haben sie ja noch Zeit

1 Like

Ich glaube kaum das man die OWL als Beta nutzen wird - bzw. als Betatesting Plattform. Ergo sollte vor dem Start eine Beta, im Optimalfall der Release stattfinden. Außerdem wäre es unklug die OWL auf OW2 laufen zu lassen, während der Rest der Spielerschaft das 3 Jahre alte OW1 weiterhin spielen darf.

Naja, https://www.youtube.com/watch?v=dR-71VmxE54 , 1h 40min. „Our plan is that we will have all of those 32 heroes playable for the next season of Overwatch League - and who knows… there might even be a few more.“

Und ab 1h 45min spricht Aaron dann über das Releasedatum. „I can’t talk about when the game is gonna ship. I think one of the really exciting things that’s happening is that Overwatch League is going to be playing the Overwatch 2 build next season. This is something that is really exciting for us, to actually see the sequel and an early and an early build of it being played by the top players in the world. I know we can’t talk about the date, but the game is moving forward and it’s far enough along that we want Overwatch League playing it.“ → das klingt für mich alles eindeutig danach, dass das Releasedatum nicht vor der Season liegt. Und dass es sehr wohl so sein wird, dass die OWL ein Spiel spielen wird, das dem Fußvolk nicht zugänglich ist :smiley: Aber ich finde das nicht unklug. Wenn OW2 so gut wird, wie es aktuell aussieht, finde ich das sogar sehr klug. Damit wird gleichzeitig das Spiel unendlich gehyped und zusätzlich sind die Zuschauerzahlen für die OWL dann so gut wie gesichert. Die OWL-Spieler machen dann Appetit auf das Spiel, und wenn die noch solche Sachen machen wie „Guck x Stunden OWL und sicher dir den exklusiven Skin xyz für OW2!“, dann werden sich Hype für Spiel und Liga gegenseitig verstärken. So denke ich wäre zumindest der Plan. Und ich kann mir vorstellen, dass das klappt.

1 Like

Ich weiß nicht, tatsächlich hätte ich weniger Interesse mir OW2 League anzuschauen wenn ich selber es nicht spielen kann. Nimmt mir dann sehr viel weg was ich gerne erstmal selber für mich entdecken möchte. Die Viewerzahlen künstlich mit Drops zu steigern wird der League auch nicht gerecht, selbst 85k Viewer zu den beiden Reworks ist sehr sehr wenig. (Sie hätten ein Mercy Rework ankündigen sollen, dann hätte man 200k+ Viewer erzielt)

Jo, auch hier wirds zwei Lager geben; mein ehemaliger Tank-Mate hat auch direkt gesagt „Na toll, dann wird dann später in der Ladder das gespielt, was man in der OWL gesehen hat“. Dass man das selbst entdecken und erleben will, ohne vorher schon so viel „gespoilerd“ bekommen zu haben, versteh ich. Aber meine Vorfreude ist einfach zu groß - heeeeer damit!!! :smiley:

Das hat mich auch sehr erschrocken.

+1

Vor dem Aspekt habe ich als Spieler, der aktuell eh nur in Casual Elos unterwegs ist, keine Bedenken. Auf Konsolen wird sowieso wie eh und je wie immer Hitscan oder Pharah mit Pocketmercy gespielt :smiley:

EMP + Sigma’s Gravy = T-t-t-teamkill!

Sombras emp macht nicht 40% dmg von der Max Gesundheit, sondern von der aktuellen.
Falls du das meinst

Dann halt zuerst EMP, bevor das gegnerische Team auf den Boden landet. Ein Tank könnte überleben, aber ist ja alleine.

Was ist bei Sombra mit ‚deals no additional shield-specific damage‘ gemeint ?
edit: geklärt, Shield sind nicht die „Barrieren Schilder“ sondern der „Körperwert“ …

Zenyatta-Mains lieben diesen Trick.

1 Like

Bastion wird so op in Bronze werden :joy: :joy: Und Sombra der ultimative Spaßverderber :rofl:

Ich weiß viele finden es nicht so gut, aber mir gefällt das sombra weniger Team abhängig ist. Hoffe eh ein wenig auf mehr carrie potenziell als solo Spieler . Glaube das wurde auch mal gesagt das es so kommen soll.

Sieht für mich so aus als ob Supports mal wieder die leidtragenden sind. CC soll ja fast komplett entfernt werden ausser auf Tanks. Viel spass dabei sich mit den flankern rumzuschlagen. Zen ist praktisch unspielbar brauchst nur ne sombra die dich hackt und dann nieder ballert als hättest du nur 100HP. Und dann wird die dich wohl auch noch nach dem respawn abfarmen.