Sombra und Bastion Rework

Naja… die restlichen Helden werden sicherlich auch überarbeitet werden… … auch wenn sie aktuell im Fokus stehen, wird man später Sombra & Bastion (und wer noch bis dahin vorgestellt wird) sicherlich genauso countern können wie jetzt auch - nur wohl mit anderen Mitteln und auf das neue OW2-Konzept ausgelegt…
Auch heute (und in der Vergangenheit) ist & war es tatsächlich schon sinnvoll zu switchen wenn man von einem anderen Helden vollkommen outplayed wird. So what.

2 Likes

Ich hoffe es. Die meisten Faildesigns sollte man jetzt auf jeden Fall ausmerzen. Mercy, Moira, Doomfist, Symmetra, Sombra, Bastion, Symmetra.

Bei Sombra und Bastion tun sie es ja, bei Doomfist schauen sie ja auch nach. Über Mercy und Moira brauche ich nicht reden wieso das Fails sind. Und Symmetra ist irgendwo in die Profi Nische gefallen, was ihr für Casuals nicht gut tut.

Die wird (leider) nicht verändert. Wurde ja schon gesagt, das ihr Kit und Design gut zum neuen Playstyle in Ow2 passen soll(vllt weil sie nicht aimen muss für heal, weil das Spiel ja overall schneller werden soll, but idk)

Sie sind genauso wie sie sein sollten. Aber ich bin sicher das du uns mit deinen absolut Aussagekräftigen Argumenten erleuchten wirst oh großer Jack.

Und wie sollten sie sein?

Moira: Dd plus Support Mischung, Abwehr gegen Flanker und stark im 1v1.
Mercy: pure Heal mit Pocket.

Das man dir das nach dem vielen Stunden spielzeit noch erklären muss…

Mit dem Namen „SkillOrb“ muss man das wohl sagen…

1 Like

Thora darf man ja nicht mehr zu ihn sagen :rofl:

1 Like

Ich hatte heute auf einer Bahnfahrt Langeweile und dann mal in einer kurzen Recherche gechecked, wie sich die Zahl von Mercymains auf Reddit im Vergleich zu den anderen Helden verhält. Für die, dies interessiert, hier die (zum Teil überraschenden) Ergebnisse (Zahlen sind die gerundeten Subscriberzahlen aller xyz-mains-Subreddits):

Tanks
10.4k - Dva
10k - Rein
5.3k - Hammond
4.3k - Zarya
3.6k - Hog
3.1k - Winston
3k - Sig

DPS
14.1k - Ashe
12.4k - Sombra (!)
10.1k - Sym
7k - Genji
5.7k - Doomfist
5.6k - Tracer
5k - Widow
4.7k - Junkrat
3.8k - Mei
2.8k - Cree
2.8k - Pharah
2.4k - Hanzo *
2.3k - Bastion
2.1k - Reaper
2k - Torb
1.4k - Soldier
1.3k - Echo

Supports
26.6k - Lucio **
17.1k - Mercy
11.9k - Ana
9.8k - Zen
7.9k - Moira
5.3k - Brig
2.7 - Bap

  • Die Hanzo-Mains waren im Gegensatz zu allen anderen Mains (Ausnahme: Reaper) nicht in der Lage, sich im Hanzomains-Subreddit zu sammeln, sondern stattdessen im Hanzomain-Subreddit. Als Hitscan-Main kann ich da nur sagen: Typisch Hanzo-Mains. Was mich wiederum an das hier erinnert https://www.reddit.com/r/Overwatch_Memes/comments/5zwjtk/i_guess_calling_someone_a_hanzo_main_is_an_insult/?utm_medium=android_app&utm_source=share .

** Ich war fest davon überzeugt, dass die Mercymains-Community am größten wäre! Umso überraschter war ich, dass die von Lucio nicht nur größer, sondern sogar deutlich größer ist! Wird „Lucio-Main“ neben „Hanzo-Main“ und „Mercy-Main“ nun auch zur Beleidigung?

2 Likes

Als solide Beleidigung hat sich schlichtweg schon der „Reddit-Lucio“ etabliert…
Das braucht man mit „Main“ gar nicht mehr steigern…

5 Likes

Man sagt auch es ist gleich ein bestimmter Spielstil

Ich behaupte, es ist der einzige vernünftige

2 Likes

2 Helden die zu 100% aus Nichtskönnen und Autoaim basieren - ja, genau so stelle ich mir Heldendesigns vor.

Für die Verkäufe von OW super Helden. Für Leute die nichts können und trotzdem das Gefühl von Erfolg haben wollen auch super Helden. Für E-Girls die gerne mit ihren GM Boyfriends spielen wollen ist Mercy auch ein super Held. Für Leute die gerne während des Zockens Schmuddelfilme schauen ebenfalls super Helden.

Ja… wenn ich so drüber nachdenke mag ich die beiden Helden doch. Sry SkillOrb.

Man darf nicht vergessen, dass Mercymains 0 Interesse daran haben sich auszutauschen oder sich zu informieren. Ich glaube Reddit ist auch overall die falsche Plattform für weinerliche Beiträge, da rennt man lieber in die offiziellen Foren :smiley:

Weder Mercy noch Moira haben autoaim noch haben sie es je gehabt.

Gibt ja genug Streamer top500 supports die dir das Gegenteil beweisen. Aber ja, Widow und Echo haben ja auch genau so ein tolles Design. Nicht

Dmg boost und Rez(aka 2 der mächtigsten Fähigkeiten im ganzen Spiel) sowie die zweit beste Mobility aller Supps, lassen wir einfach mal weg

Wer sagt sie solle genauso sein? Zu dem gibt es einen Helden der all das besser macht als sie, nennt sich Bap

Moira nicht unbedingt (Die Diskussion hatten wir schon oft genug), kommt aber nah genug ran

Ich weiß nicht wie man Mercy´s Strahl sonst nennen soll…

So oder so: Skill-Anforderung wird bei beiden vergeblich gesucht

1 Like

Es gab ein typen auf reddit der quasi aufgezeigt hat das moiras rechtsklick mehr charataristka zeigt die für autoaim sprechen als dagegen. Habe ich hier auch schon zwei mal geposted.
Das wurde damit bewiesen das ihr strahl wohl in div. Situation hindernisse umgeht und trotzdem auf den spieler schaden verursacht.

1 Like

Nur das man selbst in der OWL von guten und weniger guten Mercy Spielern gesprochen hat und auch Flats merkt wann er eine gute Mercy im Team hat !
This Is Why You Appreciate Your Mercy - YouTube
Wenn Mercy so einfach wäre dürfte man ja absolut keinen Unterschied merken!

Was wäre denn OW ohne Mercy , Moira , Brigitte ?? langweilig und es hätte wohl massig weniger Spieler .
Wenn man nur Helden mit Aim haben möchte , müsste man auch viele Dps und Tanks entfernen .
Und eines frage ich mich ja , warum ein Heiler (Ana) denn der schwierigste Held im Spiel ist . Ist ja nicht so das ein Heiler mehr beachten muss als die Dps Spieler.

Könnte es sein das du Mercy , Moira , Brigitte zu einfach findest aber selber damit nicht zurecht kommst :thinking:

:joy: :joy: :joy:

Ein gutes Spiel.

Auf die Mains / OTPs besagter Charaktere kann ich gerne verzichten.

Es geht nicht bloß um den Aimcharakter, aber du checkst wie immer nichts.

Und sowas von Schattenwolf, der auf Elos chillt in die ich nicht einmal mit Throwing hinkomme.

2 Likes

:thinking: Wann hab´ ich denn nun den Plottwist, daß Schattwolf jetzt Mercy-Main ist, verpasst ?

Is´ scho´ OW2 ?

2 Likes

Hat doch überhaupt nichts miteinander zu tun
Natürlich kann es auch bei leichten Helden Abstufungen im Skill geben!

Auf einem Niveau, das hoch genug ist (OWL) ist jeder Held schwerer zu spielen, aber nicht wegen den Mechanics dieser Helden
Das würde wahrscheinlich auch jeder Pro-Spieler so bestätigen

3 Likes