Sombra und Bastion Rework

Sombra Rework

Bastion Rework

Also Sombra kann nun unsichtbar hacken, gehackte Ziele erscheinen nun für das Team durch die Wand und der erlittene Schaden für gehackte Ziele wird erhöht (gilt nur für Sombra), EMP macht 40% Schaden

Bastion kann nicht mehr reparieren dafür eine Granate schießen, er bewegt sich im Turret Modus, seine neue Ulti ist eine Artillerie

Also Bastion find ich cool, aber bei Sombra? Ist das nicht etwas zu OP? So auf dem Papier klingt das zu stark.

1 Like

Naja der hack wurde halt ziemlich stark nerfed

Die Bastion-Changes finde ich auch nicht schlecht, bei Sombra bin ich aber zwiegespalten. :thinking:

2 Likes

Bastions Änderungen kommen mir ein wenig random vor, so als wäre ihnen nichts besserees eingefallen.

Sombras Änderungen finde ich auf den ersten Blick sehr interessant. Weg von dem Ability Block hin zu Widow Ult Plus discorb

1 Like

Hier auch mal bereits eine kurze Zusammenfassung mit Gameplay dazu von KarQ.

Gerade auch mit tatsächlichem Gameplay davon, kann man das eher einschätzen …

2 Likes

Betrifft aber auch nur den Schaden von Sombra. Wäre sonst etwas übertrieben wenn sie auch noch ein 8 Sekunden Discord verteilen könnte. :man_shrugging:

4 Likes

Sah interessant aus, jedenfalls gespannt was denn nu wirklich bei erscheinen bei den beiden dabei ist, könnt für mich schon mehr lust machen sie zu picken.

Viele sagen im US das alles zu schnell stirbt -COD Like usw., finde aber eig. es ging so, als ich es zuerst gelesen hab, hab ich es mir schlimmer vorgestellt als dann bei dem Match.

Mal gespannt.

#McCree

Ich fasse für mich als Heiler mal Sombra zusammen .

a. in OW2 bewegen sich Dps schneller als Tank/Heiler
b. Sombra kann sich tarnen
c. sie kann getarnt hacken und das noch schneller
d. sie macht 50% mehr Dmg
e. nach getaner Arbeit , Tarnung an und weg …

nein klingt für mich total Fair :thinking:

1 Like

Als würde ne Sombra dich jetzt schon nicht ez aus dem spiel nehmen

2 Likes

Ja und vlt erwähnen wir dabei auch noch irgendwo die wichtigste Änderung, mit der die „übliche Hackwirkung“ nur noch für 1 Sek anhält, während lediglich der Wallhack für 8 Sek besteht , was bedeutet: Sombra deutlich weniger Utility und mehr DPS.

4 Likes

Ich bin mir nicht sicher, ob jeder hier realisiert, dass Sombra auch jemanden jetzt im Dauer-Hack halten kann
(Kürzerer Cooldown + Längere Dauer)

Wenn es doch jetzt noch eine bestimmte Rolle mit vielen Leben geben würde, die jetzt dauerhaft alleine von Sombra abgeschossen wird…

2 Likes

Dauerhack mit vorhanden Abilities ist fast unmöglich würde ich sagen.

1 Like

NUR auf gehackte Targets

Du bist beim Hacken während Stealth an ist vorübergehend enthüllt… oder so halb enthüllt… jedenfalls sowas in die Richtung.

Kommt auf den Helden an
So was wie Roadhog wird seinem Ruf als laufende Zielscheibe noch mehr gerecht

Will eigentlich schon jemand einen Thread über 5v5 machen?
Ich wette da gibt es auch ordentlich Gesprächsbedarf

Wen interessiert das US-Forum. Gegen das US-Forum bietet das deutsche Forum qualitativ hochwertigen, intelligenten Content. Die Takes des US-Forums sollte man nun echt nicht als Argument für etwas nehmen.

Das ist genau das, was ich gestern meinte. Die Leute wissen nicht mal, wie die Damagenummern sind. Aber das Experten-Urteil ist natürlich gleich gefällt!
Hat jemand Samitos Livestream-Reaktion auf die Changes gesehen? Der wusste auch sofort, wie Sombra in das Balancing passen wird!

4 Likes

Gibts dazu abseits von den 2 neuen Reworks (Sombra / Bastion), schon neues? Bin jetzt nicht auf dem aktuellen Stand wann da was neues an Infos gedropped wird / wurde :sweat_smile:

Was ich viel spannender finde, ist, dass im Interview eindeutig geteasert wurde, dass in der nächsten OWL Season in OW2 neue Helden (oder ein neuer Held) spielbar sein werden. Die Frage ist ja nur, ob sie den in OW1 auch noch reinkriegen. Das wäre dann ein neuer Held vorm Release.

1 Like

siehe mein Kommentar eins drunter

1 Like

Es gab das Showmatch mit den Prospielern
Sprich: Gameplay mit Leuten die nicht nur wie aufgescheuchte Hühner rumrennen

Ist für mich ein deutlich besserer Blick auf 5v5 als das erste Mal

2 Likes

Das denke ich schon, wurde ja glaube ich damals auch so kommuniziert wenn ich mich jetzt nicht vertue…

Danke für die Info! Darüber könnte man wie du bereits vorgeschlagen hast, schon durchaus einen Thread machen und das Gameplay einbetten :thinking:
Werd´s ,mir auf jeden Fall später ansehen.