--SoundProblem--

Schönen guten Tag,
ich habe vorhin das spiel gestartet und nach ner kurzen Spielphase habe ich einen SoundBug festgestellt. Der Sound in Overwatch kommt verzögert und laggt als würden die BitRaten nicht passen.

leider bin ich zu blöd um das Problem genau zu beschreiben.

in anderen Spielen gibt es das Problem nicht

Wireless Headset (WIFI oder BT)? Falls ja, dann ist das der Grund.

Siehe auch hier: Audio lag normal? - Technischer Kundendienst - Overwatch Forums (blizzard.com)

1 Like

nein kein Wireless. Mein Gesamter Sound Läuft über Elgato Wave Link. hatte vorher noch nie das Problem erst Seit heute Mittag. Spiel Neu Installiert bringt auch nix. Über Steam Bereits auch ne FehlerüberPrüfung durchgeführt hat auch nix gebrach.
Wie schon erwähnt in jedem Anderen Spiel läuft der Ton ohne Probleme.

KundenDiesnt ist irgendwie auch nicht Anschreibar

Liegt ziemlich sicher an deiner Sound Hardware. Evtl. ist diese defekt? Hast du mal probiert, ob es in anderen Games ähnlich ist und ob Youtube usw auch laggen? EDIT: (sry, das hattest du ja extra schon erwähnt).

Du kannst in OW in den Soundeinstellungen als Geräte „Default“ und andere Geräte einstellen, probiere dich da mal durch, einfach alles testen. Jedes Gerät auswählen und probieren.

Falls du den Audio-Chip deines Boards noch zusätzlich eingeschaltet hast, schalte diesen mal im Bios ab. Ich würde die Soundhardware mal 5 Minuten stromlos machen und alle Stecker ziehen, danach nochmal testen.

Das kannst du auch mal anschauen:

2 Likes

Servus,
icg sag ja ich mag die ganze Digitalisierung nicht. Das vom Kompletten Strom Abklemmen hat das Problem soweit behoben. ich habe zu Danken für die Hilfreichen Infos und bedanke mich ganz Herzlich.

3 Likes

Top, freut mich… dass ich dir helfen konnte. Manchmal hilft ein einfacher Reset.

1 Like