Spielabsturz im Ranked

Da Overwatchs sich offentlich mit meiner Graka beißt, kommts bei mir ab und an zu Spielabstürzen. Nicht weiter schlimm, meist nur 1 oder 2 Mal die Woche.
Die eigentliche Frage ist warum Blizzard ein System am laufen hat, das mich sofort mit -50 SR und 10 minütiger Spielsperre bestraft wenn ich während des Reinladens crashe?
Die 50 SR sind heute mit Mühe und Not erspielt worden und jetzt einfach weg.
Mein Spiel lief innerhalb von 10 Sekunden wieder, keine Möglichkeit zu Reconnecten, nichts. Was soll das?
Scheint auch anderen so zu gehen. Kommt häufig vor, dass Spieler nie wirklich im Game ankommen und das Match neu gestartet wird.

Selbst schuld. …

3 Likes

Mehr muss man nicht sagen.

1 Like

Ich meine was wollte de den sonst hören?
Ach du armer, natürliche ist Blizzard schuld diese bösen? Am besten wird dir dafür gar nichts abgezogen?

Was erhoffen die sich durch solche Posts

Man könnte ja vielleicht tatsächlich innerhalb der 1. Minute , die -50 SR Strafe abschaffen. Jedoch die 10 Minuten Strafe sollte dabei bleiben.
In der 1. Minute ist man sowieso nur am Held aussuchen und aufstellen und für die anderen passiert ja nichts, da es sowieso abgebrochen wird. Und mit dem neuen Priority-Queue-System das kommen soll, warten die 11 anderen Spieler weniger lange auf ein neues Match.

Ohne Strafe würde es abused werden.
Wenn einem was nicht passt, verlässt er das Match und wartet halt 10min.
Ich wette wir werden viel mehr Match Abbrüche haben.

6 Likes

Sag das mal den DPS die teilweise 10-20 Minuten auf ihr Match warten, nur um dann direkt nochmal in die Queue zu dürfen weil irgendjemand schon wieder nen Disconnect hat. :confused:

Davon abgesehen, was Max sagt. Dann haben wir bald „Geh runter von [Held X] oder ich brech das Spiel ab!“ oder „Ihh die Map mag ich nicht ich geh dann mal“.
Den Router auszuschalten um Internetprobleme zu emulieren ist schließlich keine große Kunst leider.

Im Endeffekt: Wenn man kein stabiles Internet (oder generell häufiger Konnektivitätsprobleme) hat, sollte man eventuell überlegen Ranked entweder sein zu lassen bis man eine bessere Verbindung hat, oder mit den gelegentlichen SR Abzügen und Sperren leben. Sind ja doch nur virtuelle Punkte und man kann derweil noch Quickplay spielen nehme ich an. Da stören dann DCs die anderen Spieler auch weniger.

2 Likes

Du hast genau bekommen was Du verdienst.

Wenn man sich mit Absicht mit einer Schrottmühle zu Competitive anmeldet und dann anscheinend regelmässig 1 bis 2 Mal die Woche 11 bzw. 22 weiteren Leuten die Matches / SR versaut, dann ist die Strafe m.E. noch zu milde.

3 Likes

Hallo!
Diese Strafen sind in der Tat nötig, um eben einem Missbrauch des Systems vorzubeugen.

Ich rate dir an, dein technisches Problem in den Griff zu bekommen, bevor du dich in die Rangliste stürzt. Das ist im Interesse aller Parteien.

Wenn es dich nur am Anfang rausschmeisst, wirst du dann dank dem neuen Q-Systems zwar deine Mitspieler nicht mehr gross beinträchtigen, aber das ist trotzdem etwas, das auf die Dauer dann in Wartezeit für die anderen (und für dich selber) summiert. Abgesehen wegen dem Missbrauch sollte das Spiel eben solche Matches auch nicht regelmässig neu generieren müssen, nur weil ein Teilnehmer technische Probleme hat.

Sollte es dich auch mitten im Match rausschmeissen, solltest du wirklich zügig damit aufhören, Overwatch vor der Behebung dieses Problems zu spielen, weil es unfair gegenüber deinen Mitspielern ist.

Wegen den 50 verlorenen SR (mittlerweile sind es doch gar nicht mehr 50?) musst du dir jedoch keine Gedanken machen, da diese das MMR nicht beeinflussen. Wenn du also einige weitere Matches spielst, wirst du genau dort sein, wie wenn du diese nicht abgezogen bekommen hättest.
Du riskierst aber einen permanenten Bann, wenn du dein Problem nicht in den Griff bekommst.

Selbst schuld? Spinnt ihr?
Während der Heroselect-Phase war ich 10 Sekunden weg, ich habe kein Game für andere verschlechtert, in keinster Weise.
Bislang waren die Crashes nur beim Starten des Spiels,nicht beim Starten von Matches, also kommt mir nicht vonwegen ich torpetiere absichtlich Games.
Es ist bekannt, dass Overwatch und HOTS Probleme mit 5700 XT Karten hat, was soll ich da groß machen?
Es ist einfach Schwachsinn keine Möglichkeit zum Reconnecten zu geben nur weils der Start des Spiels ist. Wenn anständig gelesen werden würde, wäre einigen eventuell auch klar geworden, dass es mir nicht um eine mildere/keine Strafe fürs Disconnecten geht. Viel mehr sollte diese nicht direkt in Kraft treten sondern mit einer kleinen Verzögerung (dauert ja eh 60 Sekunden bis zum Spielabbruch) um eben die Möglichkeit zu geben das Spiel neu zu starten. Und somit das Spielerlebnis für alle zu verbessern (Keine unnötigen Spielabbrüche, Strafen etc)
Wenn ich mir das Forum so angucke circlejerken sich die meisten wenns um Smurfbashing geht, weil die armen Spieler dann ihre SR verlieren. Wenn dann aber jemand die Frage stellt warum er einfach so 2-3 Wins an SR verliert obwohl er sich jedes Game voll reinhängt gehts gebashe in die andere Richtung los.
Aber wie einer hier schon geschrieben hat, was hab ich eigentlich erwartet.

Nicht wenns ganz am Anfang passiert
Da ist dann nach 10 Sekunden schluss
Deswegen ist auch nichts mit reconnecten. Das Spiel ist halt schon durch

3 Likes

Stärkt nur meinen Punkt der absoluten Sinnlosigkeit wie Disconnects am Start des Matches gehandhabt wird.

Wenns denn nur Disconnects wären… Kann man aber leider nicht mit absichtlichen leften unterscheiden

Man könnte jetzt jedes mal warten, ob die Person wiederkommt, würde aber in vielen Fällen aber nur die Zeit von allen verschwenden

Also: Ja, du bist selbst schuld.
Wenn dein Spiel oft abkackt, spiel kein ranked und beschwer dich dann wenn du bestraft wirst. Ist einfacher für alle

Reg doch nicht so künstlich auf
Zumal die Punkte die durch dc abgezogen werden nicht die mmr runterziehen
Dh die nächsten games bekommst du minimal mehr Punkte und etwas weniger Verluste es wird theoretisch ausgeglichen.

Wenn du nun also gut wärst würdest du mit 2 dcs in der Woche hochkommen können

Tschuldigung ? Ist das sein Problem, weil an diesem Spiel irgendwie alles aber nix richtig funktioniert ?
Nein, Es ist Entwicklersache.
Erfüllt der Rechner die Mindestanforderungen die der Hersteller für dieses Game vorgibt ? , Ich gehe davon aus.

Arbeitet das Game, trotz erfüllen der Mindestanforderungen nicht richtig: An die Programmiererabteilung: 5 , setzen.

Mann kann das Problem, nicht an den Endkunden nach dem Motto: Geht mit der Karte halt nicht, kauf halt ne andere , abtun.
Dafür gibts von mir, definitiv auch nen Bomben Fleck.

Der Dämliche Taschenrechner bei mir hier, kost mehr wien halbwegs guter gebrauchter kleinwagen, und ich hab im Mainscreen auch „Hacker“ und Grafikfehler drin. Was beweist das einem hier auch die wohl teuerste hardware , nix bringt, wenn ihr Umfeld schlichtweg fehlerhaft Programmiert wurde.

Mein Problem ???, euch auch n schönen Tag. (Ich melds auch nicht, denn jedesmal wenn irgendwo ein Loch gestopft wird, sind 2 weitere offen), is normal und auch verständlich.

Das mit den minus 50 SR, : Es ist nicht nachvollziehbar ob dein rechner gecrasht ist, deine Internetverbindung verloren ging, oder du den Stecker gezogen hast.
Die Situation ist doof, und ärgerlich. Dagegen kannman nichts machen

Und hier im Forum wird mir bewusst , das seitens der Community, grundsätzlich in 90% der Fälle, wenn jemand einen Thread mit einem Problem (Egal welcher Natur) öffnet, immer der Threadersteller selber schuld ist.

Wtf, wenn der TE seine Maschine nicht hinbekommt das Spiel problemlos auszuführen ist das TE´s Schuld.
Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass die Entwickler von OW hier in diesem expliziten Problem einen Fehler gemacht haben.
Es ist durchaus technisch möglich das Spiel ausführen zukönnen ohne das man beim reinladen rausfliegt.
Der Fehler liegt leider auch meines Erachtens zu 99% beim TE.

Desweiteren wird hier öfters erwähnt, dass:

Ich weiß nicht, ob das der Wahrheit erspricht.
Wenn ja, dann verliert man auf längere Sicht eh nicht viel,
wenn überhaupt.

3 Likes

Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass die Entwickler von OW hier in diesem expliziten Problem einen Fehler gemacht haben.
Es ist durchaus technisch möglich das Spiel ausführen zukönnen ohne das man beim reinladen rausfliegt.
Der Fehler liegt leider auch meines Erachtens zu 99% beim TE.

Wenn du magst linke ich dir die 20 Posts zum Thema Overwatch und Radeon 5700 XT Karten. Aber vielleicht reicht dieses Zitat eines Blizzards Angestellten.

Hey, hello!
We are currently seeing crashes with newer AMD drivers and RX 5700 XT video cards in many of our games. I am unsure what settings/changes are causing these crashes, but rolling back to an older driver seems to be resolving the crashes.

Wenn du lust hast sicher, dennoch ist es die Aufgabe des Spielers seine Maschine hinzubekommen, dass sie das Spiel der anderen 11 nicht ruiniert.
Aber ist nur meine Einstellung. :man_shrugging:

1 Like

Da das Benutzen eines älteren Treibers das Problem ja zu lösen scheint frage ist mich nun

1. Warum du das nicht einfach machst ???
  2. Warum du noch denkst, dass das Blizzards Problem ist, wenn ja anscheinend nur AMD hier verk*ckt
5 Likes

Wenn du lust hast sicher, dennoch ist es die Aufgabe des Spielers seine Maschine hinzubekommen, dass sie das Spiel der anderen 11 nicht ruiniert.
Aber ist nur meine Einstellung.

Wie du dich immernoch aufs „gAme rUiNieReN“ beziehst. Wie gesagt, bislang waren es nur ab und an Crashes beim Starten des Spiels nicht beim Starten des Matches. Keine Crashes während des Games. Und auch beim besprochenen Crash wäre ich vermutlich noch vor Mitspielern mit schlechteren Rechnern ins Game geladen, trotz Crash. Also auch da wurd kein Game ruiniert.

Da das Benutzen eines älteren Treibers das Problem ja zu lösen scheint frage ist mich nun

Warum du das nicht einfach machst ???
Warum du noch denkst, dass das Blizzards Problem ist, wenn ja anscheinend nur AMD hier verk*ckt

Richtig erkannt: scheint. Nicht sicher.
Offensichtlich ist es nicht nur AMD, wenn Overwatch hier das einzige Spiel ist, welches Probleme mit AMD Treibern hat.