Spielsabotierender Sound

Hallo ihr Lieben,

seit einigen Monaten habe ich ein Soundproblem, das ziemlich stört und sich auch auf das Gameplay auswirkt.

Wenn die Helden ihre Dialoge abspulen, dann sind sie mal lauter, mal leiser und mal gar nicht zu hören. Zum Teil reicht es schon, mich ein wenig abzuwenden, so dass sie leiser werden oder ganz verstummen.
Außerdem bekomme ich so manche Ulti überhaupt nicht mit, weil der Sound bei mir nicht ankommt. Ich bin plötzlich tot und in der Killcam sehe ich dann: ah, Cassidy hatte sein High Noon. Ein anstürmender Rein erwischt mich ohne Vorwarnung und Sombra kann sich einfach neben mir sichtbar machen, ohne dass ich es mitbekomme.

Seit heute kommt zudem auch bei jedem Spielstart der Voicechat-Fehler 10059 - keine Ahnung, ob der was damit zu tun hat.
Ich hoffe, jemand weiß, was das Problem ist. Schon einmal vielen Dank für Antworten! :slight_smile:

Fatal

Dann hast du vielleicht die Ein-/Ausgangskonfiguration deiner Soundkarte verstellt und es fehlen jetzt Kanäle vom 5.1 Sound. Oder du hast auf 5.1 gestellt und nur Stereo eingesteckt.

Man müsste schon wissen was du überhaupt angeschlossen hast und wie, um genauer zu sagen.

3 Likes

Bruckstückhafte oder fehlerhafte Soundfiles / Voicelines könnten auch ein Indiz für Verbindungsprobleme und/oder Server-/Client-Übertragungsraten sein.

Bitte 1x dies hier durchlesen und ggf. ausprobieren:

Wenn Du FlickSnitzels und meine Tipps getestet/geprüft hast bitte 1x Rückmeldung.

Falls keine Besserung auftritt könnte das auch an den Audiotreibern o.ä. liegen, wir sollten aber erst die o.g. Sachen ausschliessen.

Ggf. erledigt sich damit auch Dein

bzw. den sollte man lieber separat im Anschluss betrachten.

2 Likes