Spieltipps für alte Säcke

Herzlich Willkommen! :raised_hand_with_fingers_splayed::grin:

Ach was… Das darf man nicht so eng sehen… Das Alter ist wie das SR: nur eine Zahl.
… und nur weil die Mechanics der Jüngeren ggf. etwas besser sind, braucht man sich nicht verstecken… (dafür ist man Taktisch, im Positioning oder in der Gamesense vielleicht einen Hauch pfiffiger… :grin:)

Ich komme zwar noch nicht ganz an Dein Alter heran - brauche aber auch nicht unbedingt die (An-)Spannung der Rangliste. Das SR ist wie das Alter: nur eine Zahl.
(Ausserdem spiele ich zum ENTspannen und etwas vom Alltag abzuschalten… Es ist ein SPIEL. )

Deshalb spiele ich vornehmlich QP.
Für mich reicht das vollkommen aus.

Meine Mitspieler befinden sich dabei (sofern nachprüfbar) im SR-Bereich von ca. 2800 bis 3400 …
…und das ist vollkommen o.k. und ermöglicht mir eigentlich doch ein recht angenehmes Spielerlebnis.
Natürlich sind auch Ausreisser dazwischen - ich denke aber, diese kommen im Ranked genauso vor (so wie ich dies hier recht häufig lese)…
Ich denke aber auch, daß es nicht unwichtig ist auch im Quickplay eine konstante Leistung zu bringen, damit Dich das Matchmaking gut & passend zuordnen kann. Zumindestens kommt es mir so vor.

Natürlich viel Infos über seine (Lieblings-)Helden, Positioning, Taktiken, Maps, etc pp sammeln und verinnerlichen (das Forum hier durchsuchen, Guides lesen, YT-Videos schauen, entspr. Streamer auf Twitch ansehen, etc pp).

Zum anderen an den Mechanics arbeiten. Natürlich haben die Jüngeren hier einen Vorteil den man als Älterer ggf. nur mit etwas mehr Übung/Training kompensieren kann.

Ob man dazu Lust hat, muß man selber entscheiden - hängt ja auch vom gespielten Helden ab.

Zum Verbessern kann ich immer empfehlen:

1. realisieren, das man nicht alle Spiele gewinnen kann und Verlieren dazugehört (Ganz wichtig!)
  2. die eigene, optimale Mousesens zu ermitteln, z.B. mit der PSA-Methode      
    (btw: Das ioStux Video dazu ist mir ein bisschen zu schnell, schnell und oberflächlich.)
  3. das Aimtraining von Akariel
  4. viel Üben (Man muß nicht übertreiben und nicht auf Krampf… evtl. 15 Minuten lang bevor man ein Match startet reicht ja schon…)
  5. hier im Forum fragen, wenn es mal kneift… Hier helfen viele nette Leutz gerne mal…
  6. ein anderes Zielwasser benutzen… :smile:
  7. immer cool bleiben…

Im „Mitspieler gesucht“-Teil des Forums sieht man immer wieder mal einige „alte Säcke“ und „Pflegefälle“ nach Mates suchen…
Es gibt auch einige Ü30 - Communities…
Einfach mal die SuFu nutzen…

Viel Spaß...

Grüße

Edit: Akariel schreibt nun bestimmt jetzt gerade, daß er/sie auch schon einmal mit einem Mate ein Video dazu gemacht hat… :smile:
Ich war grad´zu faul zum Suchen… Wäre ja prima, wenn Du das mal neu verlinken könntest… @Akariel :grin: :v::grin:

5 Likes