SR zurück nicht möglich - Antwort von Blizzard Support

Gleiche Problems wie ihr

  • nämlich SR verloren
  • Chat vorhanden
  • Nicht ins Spiel gejoint
  • “Zurück ins Spiel” nicht ausführbar

Blizzard Kundendienst in Form eines Tickets kontaktiert = 3 Antworten erhalten:

  1. ,Danke für den Chat heute. Wie besprochen gibt es unseres Wissens nach aktuell keine Serverprobleme in Overwatch - die bisherigen Störungsmeldungen scheinen aber einen gemeinsamen Nenner in den Internetanbietern der betroffenen Spieler zu haben (wie gesagt, nicht alle Spieler am Server sind betroffen - aber doch zuviele um hier völligen Zufall zu vermuten).
    Sobald wir hierzu mehr wissen werden wir dies auf den üblichen Wegen (Forum, Twitter und eventuell auch battlenet Notifikation) bekanntgeben."

  2. ,Tut mir leid zu hören, daß Du bei Overwawtch Punkte abgezogen bekommen ahst… Leider können wir die SR nicht ändern, wenn es zu einem Abzug gekommen ist. Das ist ärgerlich, wenn das passiert, das kenne ich selber.
    Im Moment haben viele Spieler Verbindungsproblemen bei Overwatch. Bitte entschuldige die Probleme."

  3. ,Es gibt da keine Möglichkeit, bei den SR einzugreifen. Die werden automatisch verwaltet."

3 Likes

#Drecksspiel !!!

2 Likes

Beste Antwort ever von Blizzard

,Es gibt da keine Möglichkeit, bei den SR einzugreifen. De werden automatisch verwaltet"

#vollnicht bla 20 und so

#push das kann es nicht sein Blizzard ich mein wenn ihr wisst das die server nicht laufen dann deaktiviert die Comp mode. 2 Ist das nicht WoW wow ist waqs komplett anderes und da haben au8ch die spieler eine endschuldigugn bzw entschädigung bekommen

1 Like

Ja klar Blizzard. Die habe sich auch riesige lünger verwandelt.

Wie krass muss man eigentlich drauf sein wegen ein paar virtuellen Punkten so ein Fass auf zu machen ?

Versetzt euch mal in die Lage des Blizzard-Supports und denkt euch mal wie es ist wenn euch wer schreibt er hat virtuelle Punkte verloren mit denen man sich nichts kaufen kann, die nicht für Echtgeld zu kaufen sind und die nach jedem Spiel verteilt werden und er will die um jeden Preis ersetzt bekommen.

Kommt ihr euch da nicht zumindest ein wenig lächerlich vor ?

2 Likes

Mir war vornherein klar, dass es keine Punkte zurück gibt und ja es sind virtuelle Punkte, aber ich schätze mindestens 70% der Spieler hier haben Ehrgeiz, um zu gewinnen.

Und das ist für die Meisten in ihren jeweiligen ELO´s, egal ob Bronze, Gold, Dia oder sonst was wenn man nicht gerade GM Smurf ist ein hartes Stück Arbeit in Form von ,Tryharden".

Das kostet Kraft, Nerven und Geduld, jeder kennts wenn plötzlich 4 DPS insta picked werden, dann auf die Leute einzureden, dass es i.d.r. so nicht zu gewinnen ist, immer wieder zu schreiben joint den Voicechat und Shotcalls zu machen etc etc. ist nun mal nicht das gleiche wie Quick Play.

Fazit mich persönlich ärgert es plötzlich über 100 SR zu verlieren, wofür man was das Spiel betrifft, sehr hart gearbeitet hat.

Grüße

3 Likes

kann das gefühl komplett nachvollziehen… Ergeiz warum spielt man Online und Comp sich mit anderem zu messen…

Bei mir auch gerade passiert -50sr, danke Blizzard. Ist ja auch so schwer ein backroll zu machen, aber von euch ist man auch nicht’s anderes mehr gewöhnt.

++++

Blockzitat

Mir war vornherein klar, dass es keine Punkte zurück gibt und ja es sind virtuelle Punkte, aber ich schätze mindestens 70% der Spieler hier haben Ehrgeiz, um zu gewinnen.

Und das ist für die Meisten in ihren jeweiligen ELO´s, egal ob Bronze, Gold, Dia oder sonst was wenn man nicht gerade GM Smurf ist ein hartes Stück Arbeit in Form von ,Tryharden".

Das kostet Kraft, Nerven und Geduld, jeder kennts wenn plötzlich 4 DPS insta picked werden, dann auf die Leute einzureden, dass es i.d.r. so nicht zu gewinnen ist, immer wieder zu schreiben joint den Voicechat und Shotcalls zu machen etc etc. ist nun mal nicht das gleiche wie Quick Play.

Fazit mich persönlich ärgert es plötzlich über 100 SR zu verlieren, wofür man was das Spiel betrifft, sehr hart gearbeitet hat.

Wir reden hier jetzt aber noch immer von Punkten, die man automatisch nach einen SPIEL bekommt, welches man ja wohl aus Spaß spielt ?
Keiner musste für die 100 SR in eine Miene und Gold schürfen, keinen Müll anderer Leute entsorgen und sich auch nicht auspeitschen lassen.

Leute, es ist EIN SPIEL. Man muss dafür Maus schubsen und paar Tasten auf der Tastatur drücken !
Ich musste mich die Season auch von Silber wieder nach Gold hochspielen für die Punkte am Ende der Saison. Das war ne Sache von einer Stunde.

Man kann echt alles übertreiben und dramatisieren !
Wenn es nur Arbeit ist und keinen Spaß macht hört entweder auf oder ich hoffe ihr verdient damit wenigstens Geld.
Oder es ist einfach nur ein starkes Suchtverhalten.

Klar ist es im ersten Moment ärgerlich, aber deswegen rum weinen (wie wenn ich meiner 16 Monate alten Nichte das Kuscheltier weg nehme) ?
Erzählt das bitte mal einem Außenstehenden, dann wisst ihr was ich meine.

1 Like

ist nur ein spiel, klar ist es das.
aber nicht jeder spielt das spiel so wie du NUR AUS SPAß.
Sag mal den Overwatch ESportlern das es nur ein spiel ist das man aus spaß spielt.

Dann meine Fragen an dich :
Verdienst du mit OW spielen deinen Unterhalt ?
Sind dir durch den SR-Verlust Einnahmen verloren gegangen ?
Sind dadurch Werbepartner/Sponsoren verärgert ?
Kannst du dir von deinen SR-Punkten etwas kaufen ?

Sofern du keine dieser Fragen eindeutig mit Ja beantwortest verstehe ich deinen Post nicht.
Demnach müsstest du ja entweder aus Spaß spielen oder weil du drauf stehst dich selbst zu quälen.

Komischerweise habe ich hier noch keinen Post von einem Profi-Spieler gesehen.
Merkwürdig, hmm ?

1 Like

Wir reden hier nicht von virtuellen Punkten als Währung sondern wir reden von Lebenszeit als Einsatz und Spaß als Vergütung.
Gerade wenn man in einer niedrigeren Liga spielt bedeutet dies häufige Leaver, Trolle oder ähnliches. Es bedeutet auch, dass du vllcht 15 SR pro Win bekommst und 15 SR pro Loss verlierst. Angenommen du hast also eine 2/3 Winrate trotz aller Leaver und Trolle dann brauchst du 10 gewertete Spiele um 60SR zu steigen. 10 gewertete Spiele dauern ziemlich lange und machen auf diesem Level nicht immer Spaß. Der Grund, warum man in ein höheres SR möchte, ist für mich zumindest, weil ich mir erhoffe dadurch vielleicht nicht ganz so viele Spiele abgeben zu müssen wegen Leuten die eigentlich kein Interesse daran haben das Spiel zu spielen. Für mich sind 50 SR also schon viel.
Wir reden nicht nur von virtuellen Punkten sondern von deren Auswirkung auf den Spielspaß. Und Spielspaß ist das Gut, das Multiplayerspiele am Leben hält und Blizzard viel Umsatz ermöglicht.

Komm, denk dir jetzt nicht einfach irgendwas aus.
Ich musste mich diese Season auch von Silber wieder nach Gold spielen, das hat genau 5 Spiele gedauert.
Ca. 1 Stunde.
Und von Lebenszeit als Einsatz zu sprechen, heilige Sche***.

Was bist du denn nur für ein merkwürdiger Kauz?

Sagste du dem Radsportler, der nicht für Geld fährt, auch das er sich nicht reinhängen brauch, weil er damit kein Geld verdient?
Wenn bei seinem Fahrrad etwas kaputt geht, wofür er nichts kann, geht er auch zum Hersteller und verlangt zumindest eine Klärung.

Und du bist nun der Meinung, das er das nicht darf…weil er in keiner Mine nach Gold schürft und nicht sein Geld mit dem Radsport verdient?

Es gibt Leute die bestreiten ihre Hobbys eben mit einem gewissen Grad an Ergeiz und das muss nicht immer schlecht sein.

2 Likes

Es tut mir Leid dass dir deine Freizeit nichts bedeutet. Ich werde aufhören meine an dir zu verschwenden.
MfG

4x Nein.
Aber jetzt mal ehrlich, ist nicht der Großteil der Leute die dieses spiel ernst spielen bzw. ranked spielen darauf aus immer besser zu werden um irgendwann vielleicht mal auch oben mit zu spielen ?
Zb, so gut wie jeder der in einem Fußball verein gespielt hat hatte das Ziel irgendwann mal in einem großen Team spielen zu dürfen oder nicht ? Und solche Leute gibt es in der Gaming Szene eben auch.

Der Vergleich ist ziemlich falsch.
Es müsste eher so sein, dass der Radfahrer bei einem Rennen mit fährt, er wegen Schlamm auf der Straße von Platz 123 auf Platz 143 Fällt und dann geht er zum Veranstalter und sagt er möchte gerne wieder Platz 123 sein.
Schließlich ist ja nicht dein PC (das Fahrrad) sondern die Veranstaltung (das Spiel) daran schuld anscheinend.
Wäre genau so bescheuert, oder ?

Also meine Freizeit ist mir viel zu Kostbar zum rum heulen in nem Forum was A) eh niemanden interessiert und B) eh nie geändert wird.
Aber es ist sehr amüsant andere Leute dabei zu sehen, wie sie ihre Freizeit verschwenden. Wie du auch gerade übrigens :wink:

Das wurde schon in unzähligen anderen Threads von Leuten auf GM-Niveu besprochen : Das OW-Ranking-System ist keine Leiter, die man unendlich hoch klettern kann.
Irgendwann ist man an „seiner Stufe“ angekommen.
Abgesehen davon verlieren die anderen doch auch Punkte, momentan ist ja hier der Bär los dementsprechend.
Man kann ja durchaus Ehrgeiz haben, dagegen sage ich ja nichts.
Aber andere Menschen zu belästigen mit der Forderung der Wiederherstellung der SR, das ist einfach lächerlich.

1 Like