Starke FPS Drops mitten im spiel

Hallo,
Ich habe schon seit längeren ein Problem, wenn ich in ein Spiel gehe, ist es am Anfang noch sehr flüssig (140 FPS), aber sobald ich die Gegner sehe und das Schießen usw. beginnt, ruckelt es extrem (max. 10 FPS) das war am Anfang, wo ich das Spiel hatte wares dauerhaft flüssig.

Ich habe schon ein bisschen etwas ausprobiert, es zu beheben (Treiber zurücksetzen, in-game Einstellungen zurückgesetzt, …) hat aber alles nicht geholfen. Habt / hattet ihr auch das Problem oder habt ihr Ideen es zu beheben?
Meine Komponenten:
CPU: AMD Ryzen 5 3400G
GPU: Nvidia GeForce GTX 1660

LG

Hallo.

Die 1660er bzw. Nvidia scheint öfter Probleme zu bereiten.

Schau Dir doch mal bitte diesen Thread an und beschreibe ggf. anschliessend was bei Dir zutrifft/nicht zutrifft (also was Du davon schon probiert hast/nicht probiert hast):

TL-DR:

Es gibt auch einen Workaround aus dem US Forum, der dort empfohlen wird:

Arbeite Dich -der Reihenfolge nach- durch folgenden Schritte:

  • Zurücksetzen der Videoeinstellungen von Overwatch
  • Aktualisiere Deinen Grafikkartentreiber
  • Setze die Einstellungen Deines Grafikkartentreibers zurück, stelle dann sicher, dass die Einstellungen Deines Grafikkartentreibers für Overwatch richtig konfiguriert sind. Dazu gehört, dass Overwatch für die Energieverwaltung auf maximale Leistung (nicht optimale Leistung) eingestellt ist und sichergestellt wird, dass es auf der Grafikkarte und nicht auf dem Motherboard-Chipsatz ausgeführt wird.
  • In drastischen Fällen musst Du möglicherweise den Treiber neu installieren und auf den neuesten Treiber für Deine Karte aktualisieren. Denke daran, Display Driver Uninstaller zu verwenden, um Deinen alten Treiber vollständig zu bereinigen. Lade dann den neuesten Treiber [NVidia] herunter.
  • Optional: Versuche die BNet-App als Administrator starten ( Rechtsklick —> " :shield: Als Administrator ausführen" )

( Quelle: WyomingMyst & Nicole MVP - Tech Support /US Forum )


Grundsätzlich hast Du natürlich auch die Möglichkeit den Kundendienst direkt zu kontaktieren - ohne den Umweg über dieses Community-Forum:

Viele Grüße

1 Like

Perfekt, danke es hat funktioniert,
Ich musste einfach battle net als administrator starten,

Vielen dank nochmal!

1 Like

:grin: Gern gescheh´n.

(Bitte noch 1x als Lösung markieren, falls andere Leutz das gleiche Problem haben.)