Stimmenänderungen, neue Synchronsprecher von alten Helden?

Bilde ich mir das ein? Werde ich verrückt, oder bin ich nicht die Einzige der folgendes aufgefallen ist:

Bei vielen Helden gibt es neue Stimmen. Nur wurden diese nicht komplett ausgewechselt (so wie damals bei Phara - wer sich noch erinnert) sondern es wurden einfach neue Sätze, teilweise aber auch ältere Eingesprochen und mit den alten gemixt.
Man hört also bei Helden jetzt 2 verschiedene deutsche Stimmen.

Besonders ist mir dies aufgefallen bei Lucio und Baptiste.
Heist es jetzt die Sprecher der Beiden wurden ausgetauscht? Was ehrlich gesagt echt traurig wäre, da man sich bei den älteren Stimmen noch mühe gegeben hat die Herkunft und das Original Vorlage zu erreichen.
Die neuen Sätze von Lucio zum Beispiel sind völlig ohne Elan und Baptiste hat seinen französischen Akzent verloren…
Ich befürchte irgendwann das bei den neuen Patches deren Lines mit den alten Stimmen dann komplett ersetzt werden =/

Daher wollte ich fragen wie ihr das findet?
Ist es anderen auch schon aufgefallen, dass Helden irgendwie gefühlt 2 verschiedene deutsche Stimmen jetzt haben?

4 Likes

Für mich immer noch eine der schlimmsten Dinge die in 6 Jahren OW1 passiert sind : ( .

RIP old Pharah. Nie vergessen!

2 Likes

Also Baptiste ist mir aufgefallen, Lucio nicht.

Was vielleicht sein kann, dass das Platzhalter Stimmen sind, weil die Stimmen noch keine Zeit hatten? Nur eine Vermutung.

1 Like

ist dir das auch bei - gerade Babtiste - oder Lucio schon aufgefallen?
Also das es dort zwischen drinnen neue Lines (aber schon in Deutsch) gibt mit anderen Stimmen?

mir is nur aufgefallen das DVA jetzt englisch quatscht.

was aber weniger schlimm ist da mir die englische stimme besser passt^^

Das wäre halt super und würde auch erklären warum nur ein paar neue Lines gewechselt wurden.
Bei Lucio hab auch mittlerweile das Gefühl es war ein Platzhalter oder die Stimme höre sich so anders an, weil er dies vielleicht auch von zu Hause aus aufgenommen hat. Was während Corona ja durchaus üblich war. Und von zu Hause in einem selbst gebauten Studio hören sich Stimmen oft anders an, als im Studio.

2 Likes

Tja Overwatch ist jetzt ein F2P Spiel. Da braucht es keine Qualität mehr. Das was der Entwickler früher mal war wird immer weniger. Sieht man auch sehr gut am UI. Da wurde sehr schluderig gearbeitet. Teilweise liegt Text über anderem Text oder ist nicht mittig in einem Button platziert. Sowas ist sehr einfach zu vermeiden. Aber saubere Arbeit scheint leider nicht mehr wichtig zu sein. Da gehts nur noch um Kohle und noch mehr Kohle.

2 Likes

Nicht nur Dva, ist mir bei Mei auch aufgefallen. Aber da die Ansagestimme dann auch plötzlich englisch gelabert hat bin ich mal davon ausgegangen, dass es sich um einen Bug handelt.

Wenn man in die weiten der games as a Service Welt schaut, wird Overwatch 2 aber mit dem battlepass höchstwahrscheinlich mehr Kohlen einfahren als der erste teil seit der Einführung.
Leute wollen wohl einfach für sowas Geld ausgeben. :expressionless:

so gerne ich auch die deutschen Stimmen mag muss ich dir hier in soweit recht geben, dass es mir weniger um die Stimmlage geht, als das man im Original wohl eine Koreanerin genommen hat, oder jemand der auch Koreanisch spricht.
Das hab ich nämlich weder bei der deutschen Mei, DVA oder Hanzo verstanden. So gut die Stimmen auch ihren Job machen, fehlt einfach was im Original Englischen gegeben war: Die Referenz auf deren Heimat. Bestimmte Sätze in deren Sprache.

Daher halt blöd, wenn genau das jetzt auch mit dem Baptiste Sprecher passiert ist und er jetzt kein Französisch mehr sprechen würde =/

1 Like

Wie das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

Dann müsste dir Reinhardt im Deutschen besonders gut gefallen. Der aus Stuttgart stammende, alte Mann redet da nämlich feinstes Schwäbisch. Wohingegen er auf englisch einfach nur rumbrüllt. Du siehst, durch die verschiedenen Nationalitäten der Helden, gibt es für jede Synchro pro und Kontra : ) .

3 Likes

Das ist mir zuallererst bei Orisa aufgefallen.
Efi und mir gefällt es nicht!

1 Like

oh ja, ich liebe die deutsche Reinhard Stimme <3 Bin nämlich selbst Schwabe
Ich habe den guten Mann auch schon persönlich getroffen und mir von ihm eine Reinhard Figur Unterschreiben lassen :smiley:
Sein Auftritt bei der Gamescom (ich glaub es war 2017?) war jawohl absolut legendär <3

3 Likes

Das ist mir auch aufgefallen, bei Baptiste und auch bei Orisa. Von Lucio wusste noch nichts. Hab bisher noch niemanden darüber schreiben sehen, deswegen danke für deinen Beitrag.

Ich finde das auch echt übelst schade. Die alten Stimmen waren echt 1A und auch bekannte Sprecher. Vielleicht hatten die anderen Sprecher zu viele Aufträge und daher gab es scheduling Probleme? Wer weiß.
Ich hoffe das bekommt mehr Aufmerksamkeit und die alten Sprecher kommen zurück!

Der Lucio Sprecher ist Leonhard Mahlich und spricht z.B. Chris Pratt
Der von Baptiste ist Sascha Rotermund und spricht z.B. Benedict Cumberbatch und Pedro Pascal.
Die von Orisa ist Dela Dabulamanzi und spricht auch Letitia Wright (Okoye aus Black Panther etc.)

Alles tolle Stimmen, die man schnell wiedererkennt! Das habe ich an der deutschen Synchronisation geschätzt.

Mir ist bisher nicht aufgefallen das sich Stimmen geändert hätten. Aber das mag auch daran liegen das mein Game auf English läuft da ich die deutsche Synchro grauenhaft finde.

Hörte ich Soldier hab ich Nicholas Cage gesehen schauder

1 Like

Das könnte sein! Ich hoffe du liegst richtig, würde viel Sinn ergeben!

Der neue Baptiste klingt absolut grässlich. Klingt wie Raynor der versucht cool zu klingen.

Was ist mit Julia Meynen (D.Va) aus OW1 passiert? War gestern sehr irritiert anstatt ihrer Stimme plötzlich englisch von D.Va zu hören :confused:

Da ähnliches beim Release con Echo passiert ist liegt die Vermutung nahe, dass Blizzard es bisher einfach noch nicht geschafft hat alle neuen Voicelines (in einem anderen Thread waren von über 40k Zeilen die Rede?) komplett zu lokalisieren bisher. Daher werden dort wohl für den Moment noch die englischen Voicelines abgespielt werden und dann, sobald die deutsche Synchro der neuen Zeilen steht, ersetzt werden.

5 Likes