[Symmetra/Guide] Du bist Symmetra - 3!

Schön, dass wir uns relativ gut zu verstehen scheinen, was das Thema allgemein angeht :slightly_smiling_face:

Ich finde, dass die Funktion Schaden zu reduzieren viel zu unpräsent ist in Overwatch. Eine blose Reduzierung, ohne Heilung gleich mit implementiert zu haben wie bei Brig’s altem Repair-Kit, wäre so passend für Symmetra gewesen und es hätte ihr eine einzigartige Stellung in der Supportrolle geben können.

Bei unserem Glück wäre es vielleicht eine Ultimate für Symmetra geworden…
Was in der Hinsicht zwar immer noch stark erscheint, aber in Anbetracht dessen, dass Sombra es einfach hacken kann - oder es recht einfach zerstört werden könnte… Naja, wären ziemlich starke downsides für eine Immortality Ultimate. :woman_shrugging:

Ehrlich gesagt finde ich ihre jetzige Ultimate wirklich unglaublich passend für sie. Teleporter oder Shieldgenerator wären gerade jetzt eher unpraktisch, weil Sombra ja existiert und sie potentiell sofort rausnehmen könnte, wenn sie es wirklich darauf abgesehen hätte. Auch hier erneut, sehr starke downsides für Symmetra im allgemeinen, die darauf ausgelegt ist Objekte zu kreieren.

Allerdings müsste Symmetra schlicht und ergreifend Heilung betreiben können - wenn auch im geringen Maß - wenn sie ein Supporter sein sollte. Genau das ist ja letztendlich der Knackpunkt.
Daran sind die Dev’s leider schuld, da sie Supporting fast ausschließlich auf Heilung begrenzt haben und es mittlerweile auch schon gar nicht mehr anders funktionieren kann. Ein Support ohne Heilung hat früher schon schlecht funktioniert und heute, mit dem ganzen Damageoutput im Spiel, würde es einfach gar nicht funktionieren können.

Daher finde ich, dass falls überlegt werden kann, wie Symmetra ein guter Support sein könnte - eine Mischung aus temporäre Barriere (oder Bubble, wie bei Zarya) und Heilung (Vielleicht eine Barriere, die den Schaden nicht abfängt - sondern die gegnerischen Projektile in Heilungs-Projektile umwandelt?) und einer anderen Unterstützungsfähigkeit, die nichts mit Heilung zu tun hätte, sondern entweder Movement (hier also der TP in Betracht gezogen) oder Damage-reduzierung mit sich bringt.
Die Turrets wären zwar als Areal-deny und flank-prevention gut, aber ich glaube das würde Symmetra als Support wieder in Verruf ziehen :woman_shrugging:

1 Like

Entschuldige im Übrigen an dich, liebe® Thread-Ersteller(in), dass wir deinen durchaus gut geschriebenen Guide zur DPS Symmetra mit unserem Support-Sym gequatsche vollmüllen! :slight_smile:

1 Like

Das ist durchaus in Ordnung! Dafür ist er ja da!

Ich lese gespannt mit :slight_smile:

1 Like

Das ist mit ihrer Wand momentan auch nicht anders. Aber immerhin muss sie ihren EMP dafür verwenden und kann nicht einfach unsichtbar den TP/SG suchen.

Spannend, jedoch sieht das für mich zu unkonstat aus, wenn das ihre einzige Heilung ist, da dafür Gegner auf den Mate schießen müssen.
Außerhalb eines Kampfes könnte sie gar nicht heilen.
Viel Heilung müsste es wirklich nicht sein. Vielleicht sogar noch weniger als Release-Brig. Aber es sollte möglich unabhängig funktionieren.
Die Photonenschilde, die ich weiter oben zitiert habe, würden im Idealfall 20 pro Sekunde heilen mit 3 Sekunden Cooldown. Wenn die Schilde angeschossen werden, würde das sogar noch weniger werden.
Das ist nicht viel, aber durch den Cooldown relativ konstante Heilung. Jemand im US-Forum hat mal versucht, diese Schilde im Workshop zu programmieren. Die temporären Schilde sind zwar nicht dabei, aber der Heal hat sich eigentlich ganz nett angefühlt.
Das war der Thread.

Und der Code für die Schilde: Ct4y4

1 Like

Habe mir jetzt ein paar Mal diesen US-Forum Beitrag angeschaut und muss gestehen, dass ich diese Ideen insgesamt mega hart feiere.
Alleine die Tatsache, dass sie die Waffe quasi zum Architekten-Handschuh ändern kann, wodurch sie ihre Objekte kreieren kann. Mega genial.

Das mit dem temporären Schild ist eine super angenehme Idee, allerdings denke ich, dass es zu inkonsistent gegenüber anderen Supportern sein würde und genau das wird dann letztendlich wieder der Knackpunkt sein, weshalb ich jetzt schon sehen kann… warum keiner Symmetra spielen möchte.
Sie ist anders als die anderen Supporter - mein personal favorite in dieser fan-iteration… Aber der Healoutput wird signifikant gering sein, was viele als „nutzlos“ empfinden würden.
Da bin ich mir leider relativ sicher bei…
Ich habe aber auch unter dem originalen US-Beitrag kommentiert, dass man dagegen quasi vorgehen könnte, indem man auch hier wieder die piercing Bombs in Healing Bombs verwandelt. Hier auch wieder: Sie müssen nicht stark sein, nur konsistente Heilung bieten können, um sie letztendlich vom output her den anderen Heilern minimal angleichen zu können.

Mich persönlich hat dieses Fan-Konzept aber sowas von abgeholt und jetzt will ich sogar noch mehr, dass Symmetra genau dieser Support sein soll, wie sie im US-Beitrag beschrieben ist :grin:

1 Like

Ich würde sagen, dass ich in 95% der Fälle den TP benutze, um Highgrounds zu contesten/einzunehmen.

Auf nahezu jeder Map, kann man damit blitzschnell zuschlagen. Kingsrow A. Wer kennt nicht den Hanzo oder die Ashe am Highground im Fenster? Teleporter und rein da.

Oder der gut alte Reaperspot of Anubis B über dem Choke? Plötzlich steht das Gegnerteam neben ihm.

Lang absprechen bringt nichts, weil die meisten TP-Aktionen schnell gehen müssen. Ich sag im Voice „TP placing now“ und hoffe, dass jemand mitkommt.

Kann man machen aber ist das auch die beste Entscheidung? Ich würde auf Kingsrow A eher eine TP-Bombe vom Hoteleingang (Angreiferseite) hinter die Gegner, direkt in den Chokepoint setzen, während das eigene Team engaged. Da muss noch nicht einmal jemand F drücken um viel value zu erzielen und das funktioniert mMn besser/konstanter als der TP ins Fenster. Schon allein dass sich die Supports sehr schnell umpositionieren müssen, oder sich umdrehen, reicht meist schon aus um den Tank in der Frontline den Gar aus zu machen. Auch auf Anubis B würde ich en TP lieber für den Team engange aufsparen als es für den Reaper zu benutzen. Der Reaper drückt einmal Shift und schon ist er weg - genau wie dein TP-Cooldown. Aber ist auch nur meine Sichtweise.

1 Like

Guter Guide. Hat Spaß gemacht zu lesen :slight_smile:

Wenn sowas mal jemand für Orisa macht, dann würde ich ihm/ihr die Füße küssen :face_with_hand_over_mouth: :see_no_evil:

Für selber schreiben bin ich glaub ich als Gold Spieler nicht allzusehr qualifiziert :wink:

1 Like

Wird echt mal zeit das man dir und deinen Kleinen freunden mal n forenbann verpasst seit die einzigen die hier nur nerven und leuten die beiträge madig macht und euch gegenseitig auch noch upvotes gebt wie kleine kinners.

Ich stimme ihm eben im Inhalt zu, kein Grund, mich deswegen zu beleidigen.

Warum, habe ich hier beschrieben:

Du solltest nicht davon ausgehen, dass alle Leute Personen liken, sondern eben deren Beiträge.
Da du mich hier grundlos angehst, gehe ich davon aus, dass du meinen Beitrag nicht gelesen hattest, daher eine Kurzfassung: Nett geschrieben, aber es fehlt an nützlichem Inhalt.

Bei Guides ist weniger Design und mehr (korrekter) Inhalt besser, selbst wenn das Design an sich ansprechend ist. Wie bereits gesagt, Symms Munition-Aufladen-An-Schilden ist wesentlicher Bestandteil ihres neuen Spielstils und wenn jemand das komplett verkehrt in einer Guide erklärt, ist das eben sehr fragwürdig, wie korrekt die Informationen wirklich sind.

3 Likes

Soweit ich weiß darf ich noch meine eigene Meinung hier kundtun. Ob sie dir gefällt oder nicht.

2 Likes

Ja ich habe deinen Kommentar gesehen^^

Bei den Schilden hat er ja gemeint, dass man die Prozente bei der Konvertierung anpassen kann. Am Anfang stand da 60% statt 80% also nur 16 statt 20. Man kann das natürlich auch auf 100% machen, dann würden sie 75 im Idealfall über 3 Sekunden heilen. Das ist etwa Zenyatta-Niveau.
Und als Main Healer würde ich sie sowieso nicht haben wollen.

Toll, dass er dir so sehr gefällt. Der Threadersteller hat von einem Jahr schon einmal ein Support-Konzept erstellt, was sich nur in wenigen Punkten von dem jetzt unterscheidet. Dafür hatte er aber auch kleine Videos hinzufgefügt, wie das aussehen könnte :slight_smile:
Ich verlinke den auch einfach mal

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.