Tastatur und Maus auf der PS5 für OW2?

Leute wisst Ihr ob es die Möglichkeit geben wird mit Maus und Tastatur in OW2 zu spielen?
Ich habe mir das Spiel (Watchpoint Paket) auf der PS5 gekauft und will jetzt nun wissen ob ich überhaupt mit Tastatur und Maus spielen kann? Bisher hatte ich Overwatch nur auf dem PC gespielt.

Nicht dass ich wüsste, bzw. nicht über einen erlaubten Weg, da das Ganze wohl ein unfairer Vorteil in der Konsolen-Queue wäre.

Persönlich bin ich der Meinung, dass Overwatch Maus + Tastatur auf Konsole in der PC-Queue möglich machen sollte… Aber sieht nicht so aus, dass das in naher Zukunft irgendwie geplant sei.

3 Likes

Wenn ich mit Maus und Tastatur spielen will, dann starte ich meinen PC. Iwas rumbasteln um an Konsole mit Maus und Tastatur zu spielen ist nicht mieins, Da bleib ich lieber beim Gamepad.

2 Likes

Danke für deinen super interessanten, persönlichen Erfahrungsbericht, nach dem keiner gefragt hat, DoonPedroo.

12 Likes

Soweit ich mich erinnere gab es einen Thread hierzu bereits… Da wurde (zumindest bei xbx) MK erlaubt sofern man in der PC q war. Man könnte theoretisch ja auch die q anhand des Eingabegerätes splitten, da es ja auch Spieler am PC gibt die Controller nutzen.

Edit: Xbox Series X keyboard support probleme

1 Like

„Rumbasteln“ du steckst das Xim in nen USB Port, verbindest MKB und legst los xDD

Yep ich weß, nur muss das Spiel so was auch unterstützen. Und wie ich schon sagte Maus und Tastatur gehört für mich zum PC und nicht auf die Konsole.

1 Like

sehen viele Leute halt anders

1 Like

Alle Leute die ich kenne, sehen die Sache genau so wie ich. Also Konsole Gamepad, PC Maus/Tastatur. Aber ich sag mal so, jeder soll so spielen wie er mag. Wenn einer auf ner ps5 lieber mit Maus und Tastatur als mit nem Gamepad spielen will, dann soll er das auch tun. Ich bleib bei meiner Meinung.

4 Likes

Nein.

20 Zeichen sind wichtig!

Erzähl das mal der Konsolen Highelo

Erzähl das mal denen die auch am PC mit Controller spielen.

wie soll man sonst seine Smurfs hochspielen und einranken?

Ich wage mal zu behaupten das es mehr Xim unser als Controller user auf pc gibt

Das letzte mal als ich mit KM gespielt habe ist 11 Jahre her.

Das ist so traurig. Komm auf die dunkle Seite der Eingabegeräte!

Ehrlich gesagt habe ich nach der Arbeit gar keine Lust mehr nen PC anzuschauen.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.