Thema "Leaver" mal wieder

Ach da hätte ich noch viele „sehr gute“ Ideen :wink: Ein Filtersystem wo man sich viel mehr aussuchen kann wie man gerne spielen möchte. Landessprache, Rollenwahl, Voice usw usw … alles im Vorfeld einstellen und dann suchen lassen.
Hat man lange Wartezeiten, lohnt es sich wenigstens weil man das kriegt was wollte :slight_smile:
Ich weiß, man könnte da auch einfach eine Gruppensuche machen aber das scheint den Leute zu kompliziert zu sein. Jedenfalls finde ich keine Gruppen mehr über die Gruppensuche…oder es spielen halt nicht mehr viele Leute OW

Die Sache ist, dass die Wartezeiten teilweise jetzt schon lang sind.
All diese Zusatzparameter würden das ganze nur noch ins unermessliche treiben

1 Like

Na gut das stimmt natürlich. Aber das System müsste doch auch erkennen können, dass Leute mit Absicht deranken. Wäre es dann, sobald das System derank erkennt, nicht einfach Möglich die Leute zu bannen, sei es auch nur zuerst temporär und bei mehrmaligen Versuchen Permanent.

Accounts an Standorte zu binden, also die Accounts die von einem Rechner bzw. Netzwerk kommen halte ich für schwierig, da so auch Leute betroffen sind wie Familien, wo der Vater halt evtl. 1000 Pkt unter seinem Sohn spielt und dann trotzdem in eine höhere ELO geworfen wird (oder der Sohn in die niedrigere). Nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Das ganze Thema ist halt unglaublich schwer zu handhaben, weil sich Leute in ihrer Situation immer hart benachteiligt fühlen und dann meinen Blizzard müsste genau da härter durchgreifen. Sei es nun bei Leavern, Derankern oder Smurfs. Aber…,

damit hast du sehr wahrscheinlich am meisten Recht. Naja, am besten einfach Augen zu und durch :wink: irgendwann wird sich alles schon wieder ausgleichen.

Heute sehe ich das entspannter als früher. Aber ich bleibe dabei, das Leute die Leaven für meine Meinung zu lasch bestraft werden.

Ich glaub, das ist so ein Feature, das Blizzard von sich aus nicht möchte. Klar haben die Amis es leichter, weil dort alle American-English sprechen und man hier in Europa meistens noch lieber in seiner Landessprache kommuniziert. Aber auch damit kann man sich hier arrangieren finde ich. Selbst wenn ich mit einem Franzosen spiele der nur französisch spricht und vllt gar kein Englisch kann, nervt mich das im ersten Moment natürlich, aber ich kenne ja die Umstände nicht. Vllt hat er/sie nie die Möglichkeit gehabt englisch zu lernen und dann kann ich so sauer sein wie ich will. Also versuche ich, wenn ich mal Ranked spiele das beste daraus zu machen und mich nicht darüber aufzuregen, weil das sonst meine eigene Konzentration stört und ich dann schlechter spiele als ich eh schon bin :sweat_smile:

2 Likes

Da hast du 100% Recht !! man wüsste aber wo man sich drauf einlässt oder macht es halt nicht

Aber wie?
Wenn man einfach mal nen schlechten Tag hat aber zu stur ist aufzuhören mit dem Ranked spielen „derankt“ man damit ja quasi auch. Nur halt nicht in dem Sinne wie es Thrower machen (die wiederum hoffentlich genug reports kassieren als dass ihnen das deranken nicht lange Spaß bereitet, weil sie ja dann doch gebannt werden.) Und wenn es um Leute geht die „vorsichtig“ deranken steht man wieder da- wann ist es Absicht und wann schlechte Tagesform?

Ansonsten stimme ich dir aber generell zu.
Das ganze Thema ist wirklich schwierig und hart einzugreifen kann schnell die Falschen treffen, womit es dann mehr schadet als nutzt. Weil Troller und böswillige Menschen gibt es immer leider, die haben dann ggf. noch Spaß daran jedwede Gegenmaßnahmen zu umgehen zu versuchen…
Entsprechend muss man die positiven Spieler unterstützen und nicht (versehentlich) bestrafen, sonst macht man es nicht lang. Schwierig. :confused:

1 Like

Tut es bereits und es kriegt ja auch noch Hilfe von den Spielern, die solche Leute reporten.
Aber du willst dieses negative Verhalten eben nicht noch vereinfachern, bzw. den Leuten einen Anreiz geben. Wenn nämlich die Hürde weniger gross ist, macht man so etwas auch eher.

Wenn du selber nie Internet- oder Hardwareprobleme hast, kann ich diesen Standpunkt auch nachvollziehen.

Ja, du weißt dann mit deine 100 Filter dass du garantiert nur deutsche Blonde Spielerinne ab 18 Jahren mit einen 25er Ping bekommst.

Für alle anderen die keinen Filter wollen verlängert sich aber auch die Wartezeit , weil ein Teil eben wieder eine extra Schneeflocke sein muss und eine Extrawurst braucht.

2 Likes

Stimmt. Ich spiele halt nicht spät Nachts Comp, weil ich weiß das mal nen 24h DC kommen kann und meine Hardware ist gut genug für OW ^^

@Rückwärts was gefällt dir eigentlich an Overwatch nicht ? Ist ne ernst gemeinte Frage !!. Alles gut ? Komplett zufrieden ? Würde mich wirklich interessieren.

Wo ist das Problem?
Die Kernaussage ist doch völlig OK.
-> Leute die diese Filterfunktion nicht wollen, werden trotzdem negativ beeinflusst

1 Like

Wer bestimmt denn welche negative Beeinflussung am meisten Gewicht hat bzw welches Übel man akzeptiert ? :slight_smile:

Blizzard :slightly_smiling_face:

1 Like

Welche meinst du denn?
Die „negative Beeinflussung“, dass man vielleicht nicht zufrieden mit der Sprache ist, was eh die meisten nicht interessiert

Oder superlange Wartezeiten, über die sich die ganze Zeit schon aufgeregt wird?

1 Like

Richtig…weil Blizzard das tut ist JEDE Diskussion sowieso überflüssig.
Man muss sich nicht aufregen, dass wieder ein DPS Hero kam, der die Wartezeiten NOCH MEHR verlängert weil alle steil gehen, wir müssen nicht über Rolelock reden … Blizzard regelt. Also alles verschwendete Lebenszeit :slight_smile:

1 Like

Jo, Dinge die alle mehr Sinn machen als die Möglichkeit meine Mitspieler nach der Haarfarbe zu filtern

Was willst du eigentlich von mir?

Ich hab doch nur den Kern der Aussage von Rückwärts nochmal gehighlighted.

Deine Diskussion ist mir völlig egal.
Wird eh nichts kommen, da Jeff ausgeschlossen hat, die Community mit verschiedenen Ranked Modi zu spalten.

Die weinerliche Community.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.