[Guide] Thx Mei for the Wall... 🤬

Hier… das hatte ich gestern schon gesucht aber nicht so schnell gefunden.
Leider sehe ich bei anderen Meis nicht so oft, daß diese das Sabotieren des Turrets mit der Wall auch ausnutzen - obwohl es viel Profit bringt.

Deshalb dazu noch ein kleiner Extra-Post. Ab 2.47 gehts los:

Edit: Hier sieht man das sogar NOCH besser, daß fast ⅓ Objektoberfläche schon ausreichen:

 

   

Barret1211s Mei (aus dem 1. Vid) ist auch so ein kleiner Leichenschmeißer… :face_with_hand_over_mouth:     Aber das ist eigentlich unanständig…     :innocent:

4 Likes

Sehr schön, leider hat sich bisher noch kein gegnerischer Torb gefunden um als Übungsobjekt herzuhalten *g

Ich habe 1-2h investiert um Mei über die Wall zu super-jumpen aber das scheint leider nicht zu funktionieren. Auch Duck-jump bringt irgendwie nix.
Wieso können die Leichen das - uuunfaaiiiir :smiley:
Dafür hab ich Moira versehntlich gejump…

1 Like

Meinst du, dass du dich als Mei selbst in die Luft katapultierst mit der Wall?
Wenn ja: Das war vor einiger Zeit mal ein Bug auf dem PTR. Da flogen Meis durch die Luft als wäre sie Pharah.

1 Like

ohhh, ja das meinte ich! Fände ich logisch wenn die Mauer einem noch einen kleinen Schubs geben würde wenn man im Aufwärtssprung ist. Oder alternativ genau wenn die Wall oben angekommen ist den Schwung in einen höheren Sprung umwandeln.

Aber wenn es schon mal aufm PTR so war, dann haben sie es sicher rausgenommen wie bei Brigitte :frowning:

1 Like

Funktioniert! Orisa Ult auf First gefreezt und Torb hat kein Land mehr gesehen und musste auf Last panisch switchen :smiley:

1 Like

   Danke!   :smiley:

Es freut mich zu sehen, daß Ihr -die Community- den Beitrag lesen mochtet, ihn als etwas hilfreich erachtet und natürlich viele aktiv & passiv dabei waren. Und alles ohne Flamerei...

Vielen Dank für die netten Posts, Diskussion und natürlich Eure vielen Likes´.

Freut mich sehr. :hugs:
 
:cherry_blossom:         :cherry_blossom:

Ich habe deshalb den Eingangspost nochmal um ein schönes, hilfreiches Vid
und eine möglichst komplette „for what“ - Aufstellung ergänzt.

Alles, was sich während des Threads so ergeben hat…
Ich hoffe das ist o.k. so und in Eurem Sinne.
So ist alles mal übersichtlich zusammengefasst und auch in der Zukunft können evtl. neue, angehende
:cherry_blossom: Meis :cherry_blossom: davon profitieren oder vielleicht ein bisschen was lernen
(wenn sie denn die Suchfunktion nutzen).
Natürlich können ihre Gegner hier auch ehrfürchtig nachlesen, was sie so erwarten wird. :smiling_imp:

Mir hat es viel Spaß gebracht - bis zum Nächstenmal ! :raised_hand_with_fingers_splayed: :smile:

logo
 

 

Edit: Eure vielen Likes haben mich sehr gefreut. :heart:
Habe deshalb zwischendurch nochmal auf Version 3.1 erweitert…

7 Likes

Müsste von punchkid sein…gibt da auch ein entsprechendes video zu.

1 Like

Du verwechselst Mei gerade mit Genji ^^

1 Like

Sooo… wollte es nochmal genau wissen. :nerd_face:
Und da ich seitdem noch keine Symmetra so richtig wieder getroffen hab bzw. deren Sentrys einen Test nicht so hergaben, haben wir das mal in einem Custom getestet:

  • Ja, die Turrets sind einfrierbar und können geblockt bzw. deaktiviert werden.
    Hier auch nochmal von einer anderen Mei.

Da wir grad dabei waren haben auch noch die Interaktion mit dem Teleport an sich getestet:

  • der Teleport wird durch die Wall nicht geblockt, sondern nur angehoben… :disappointed:
  • auch wird der Teleport durch einen draufgesetzten Cryo nicht blockiert.
    Man kann dort weiter „ankommen“. :weary:
6 Likes

Danke für die Erklärung villeicht probier ich sie mal wieder aus, bin zwar sowieso nicht so gut in dem Spiel und eigentlich eher auf Support aber hey, villeicht hab ich mit Mei ja nicht so das Gefühl eine Schießbudenfigur zu sein. Die 2-3 mal wo ich sie gespielt hab hatte ich sogar Spaß. Mal schauen ob ich mich mal wieder zu einer oder zwei Runden Overwatch motivieren kann.

1 Like

Hey gleich mal ne Frage zu meis normalen einfrieren (nicht das ult)
Trifft das neuerdings mehrere Gegner, die nah oder direkt beieinander stehen?
war jetzt bereits mehrmals so überrascht, das der gegner und seine mercy gleichzeitig eingefroren sind, das ich den finalen schuss glatt vergessen habe…

1 Like

Hi.
Ja, der Freeze-Strahl friert seit einiger Zeit gleichzeitig mehrere Gegner ein.
Das ist seit ca. 7 Monaten so:

Sie müssen natürlich näher zusammenstehen und je die gleiche Portion Froststrahl abbekommen.
Du musst Dir das in etwa so vorstellen, daß der Strahl nicht mehr -wie früher- durch die Körper geblockt wird - sondern einfach hindurchgeht und demzufolge auch Gegner dahinter trifft.

Bei weiterem Interesse: Hier hatte ich mal vor langer Zeit bisschen was zum Endothermic Blaster geschrieben.

4 Likes

wow einiges davon wusste ich noch nicht und ich spiele mei auch gerne und oft. (doublke HS zb. oder das die wall die transzendence blockt.)

das video fand ich ja mal richtig cool…

1 Like

" Ich sehe Ihren zustimmenden Likes nun erwartungsvoll entgegen."

4 Likes

Was mich jetzt aber doch interessiert:
In dem Video wird viel über einfrieren und Kopfschuss geredet, jemand anderes hier im Forum schrieb mal, dass gute mei´s eher mit rechtsklick “arbeiten” statt dem freeze.
was stimmt denn da nun? bin da jetzt grade selber bissl verwirrt, da ich sie eher mit rmb und weiter entfernt spiele

1 Like

Das ist m.E. Ansichtssache…
Dank des (neueren) FallOff-Damage-Buffs kann man sie natürlich auch auf Entfernung spielen - ob man dann allerdings das volle Potential aus ihr herausholen kann bezweifle ich.

Ich für meinen Teil würde eher sagen, daß Sie auf short & teils mid range am effektivsten für ihr Team ist. Ihr Kit beinhaltet ja etwas mehr als nur RMB & LMB (deshalb ja u.a. auch dieser Thread :grin:)…
…und gute :cherry_blossom: Meis :cherry_blossom: arbeiten halt auch sehr viel mit der Wall & dem Cryo neben LMB & RMB.

Im Nahbereich ist sie halt sehr stark und wird fast jedem im 1vs1 gefährlich.
Nicht umsonst spielen einige Ihrer gefährlichsten Counter auf long range wie z.B. Phara, Widow, McCree,…

Wenn Du Dir einige T500 Mei-Streamer ansiehst, wirst Du sehen, daß alle sie größtenteils close range spielen. Natürlich sind sie zwar long range auch gefährlich - aber die Traveltime vom Icicle ist halt ein Manko, welches gute Gegner leicht dodgen können.

Generell hat natürlich jeder seinen eigenen Stil. Im Endeffekt zählt der Sieg fürs Team - wie Du hierbei effektiv mitwirken kannst musst Du selber herausfinden.
Ob der Weg immer über die meisten oder reine Kills geht - glaube ich nicht.

Ich selber spiele sie sehr aggressiv auf close & mid range (meistens).

2 Likes

Mal eine kurze Frage, da es hier im Thread wohl ein paar Mei Spieler gibt.
Wie sind eure settings? (Also Hz, dpi und ingame)
Bin am überlegen, sie selbst mal etwas mehr zu spielen.

1 Like

DPI = 800
Ingame = 4,68 aktuell // 4,32 als ich sehr viel gespielt habe

Welches Hz meinst Du?
Hz Maus = 1000 (Polling Rate)
Hz Tastatur = 1000 (Polling Rate)
Hz Monitor = 144 (und alle Einstellungen auf Low = FPS 298+ … teste aktuell 164 benutzerdefiniert)

1 Like

Meinte für die Maus. Sorry.
Danke für deine Antwort. Ich probier es mal aus, ob es für mich passt :grinning:

1 Like

Das ist bisschen “Geschmackssache” ob man sie lieber low-sens oder high-sens spielt…

Gibt auch einige die mit high-sens exzellente Ergebnisse erreichen:

Jardio (T500 Mei US) spielt z.B. high
1500 DPI
7,30 Ingame

genau wie

Kayzzer (T500 Mei aus F) mit Unglaublichen:
1600 DPI
15 Ingame


Ich hab mich eher an den Beiden low-sensern orientiert:

Rady_OW (T500 Mei aus D)
800 DPI
5,5 Ingame

Elysion (T500 Mei EU aus F)
400 DPI
9 Ingame

Passt Du jeden Helden individuell an? :thinking: Hast Du Deine persönliche Sens (PSA) schon mal ermittelt?