THX Nate ! :) Werden dich vermissen !

https ://www.gamestar.de/artikel/overwatchs-e-sport-liga-epic-games-fortnite,3344427.html<

Der gute Nate verlässt die OWL nun in Richtung Epic Games. Möchte aber trotzdem mal sagen Hut ab. Aus dem Nichts eine Eigene E Sport Liga aufbauen und dann noch damit im ersten Jahr mehr Erfolg haben als jeder erwartet hätte schafft nicht jeder.

Man kann von Fortnite halten was es will aber wen es seinen ESport fördern will haben Sie mit Nate keine Schlechte Wahl getroffen.

Danke Nate >3

1 Like

Thema Battle Royal und E-Sport passt irgendwie nicht zusammen. Es existieren keinerlei Chancengleichheiten in diesem Random Game. Wird sicherlich genau so ein Flop wie der E-Sport Versuch von PUBG.

7 Likes

Naja daran war aber auch oder ist der mäßige Zustand von PUBG schuld. ich hab es schon ewig nicht mehr angerührt aber was ich so in erinnerung habe oh graus.

Ich denke schon das Fortnite das schaffen kann da braucht es dann aber endlich mal ein festes Regelwerk. Mit Den Seasons wird ja überall immer wieder irgendwas hin und her geschoben

Hatte echt viel Spaß in Fortnite ne zeitlang aber für mich persönlich ist das bauen zu stark präsent vor allem später mit Metal…das wollten sie mal eindämen aber haben dann Holz generft.

Ich hab Fortnite ein paar Runden gespielt und hatte schon die Nase voll, ich finde dieses Spiel einfach komplett dämlich. Kann dem Spiel absolut nichts abgewinnen.

PUBG fande ich da um einiges besser, klar ein paar Bugs, nen Haufen Cheater, trotzdem lief das Spiel bei mir überwiegend gut. Knapp 900 Stunden PUBG und noch mal 400 Stunden Arma 3 Battle Royal. Trotzdem vertrete ich die Meinung, dass ein Battle Royal zuviel RNG hat um wirklich in der E-Sport Szene ernst genommen zu werden.

Aber soll Epic Games nur machen, Hauptsache der Saftladen verbrennt seine Kohle damit es einen Hoffnungsschimmer gibt, dass sie nicht jedes neue Game für Exclusive Epic Game Stor einkaufen.

5 Likes

Immer wieder eine große Verschwendung wenn Talente zu Fortnite wechseln.

2 Likes

RNG und die pure Dauer einer Runde Fortnite bzw.die Teilnehmerzahl sind schon strange für ESport.

Außer man macht irgendnen Arena Modus daraus.

Wie lange dauert so eine Runde Fortnite denn? Also bei PUBG meistens 30 ± Minuten. Da sind OWL Matches länger. Also Faktor Zeit würde ich nicht als Problem sehen, aber halt das RNG was für ein Ungleichgewicht sorgt.

Verstehe den Hate irgendwo mehr oder weniger. Aber es wurde glaub ich schon mal erwähnt das wohl nur Duo und Squad ESport Modi werden sollen dazu mit sonderregeln.

die haben sie doch schon auf dem live server drauf gehabt alle fanden es toll und dann wurde es wieder rausgenommen alle haben protestiert.

Ich denke schon das Battle Royal als ESL funktionieren kann…wen man möchte könnte auch Virtuelles Tennis funktionieren denke ich.

Beim BR kannst du potentiell schmutzig spielen und beispielsweise nen Favouriten mit mehreren Leuten ausschalten. Ich bezweifel das dieses Genre sonderlich E-Sport tauglich ist.

Joa aber mit abwechslung. Leuten beim looten zuzusehen zu Beginn. Naja.

Dann musst du auch noch möglichst von jedem (Team) mal die Perspektive zeigen.

Das Problem ist auch das looten an sich. Ich habe schon Matches gespielt und nicht ein gescheites Scop gefunden. Bis zum Ende mit Pistole und Shotgun bewaffnet gewesen weil nichts anders da war.

Ich bzw wir spielen meistens auch recht offensiv, wir dropen zwar nicht in den großen gebieten wo 20 Leute landen, gehen aber dahin wo geschossen wird und scheuen keinen Kampf nach dem looten. Wir haben aber auch schon Chicken Dinners geholt mit nur einem Kill, Zone günstig, Loot günstig, Posi günstig, 30 Minuten keinen Feindkontakt und mit einem Schuss den Sieg geholt. Es ist einfach kein konstantes Gameplay, keine gleichen Chancen die besten Spieler der Welt könnten in den ersten 5 Minuten chancenlos weggeschossen werden weil sie sich nicht wehren können.

Man muss aber zur Verteidigung sagen, dass bei PUBG im Esport der Loot erhöht und die Zonen Verteilung angepasst ist womit der übertriebene Zufall, den man aus den eigenen normalen Matches kennt, reduziert ist.

2 Likes

ich sage abwarten.

leider scheint Epic ja auch den guten Goldenboy schon abgegriffelt zu haben :frowning:

1 Like

Bin froh dass der Kelch Fortnite an mir vorbei gezogen ist.
Nie WoW gespielt oder angerührt, das gleiche gilt für Fortnite.
Wie ich das nur meinen Kindern irgendwann mal erklären soll …

1 Like

Wow mit fortnite vergleichen… Tz! :upside_down_face:

Warum kann ich zu allen Kommentaren plötzlich relaten?
Was passiert hier?
Ist das der echte Elroy?

antipp

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.