Ich bin einfach nur frustriert darüber, dass nur noch high rank Spieler im QP tryharden. Ich bin gemütlicher Feierabend Zocker in den ende 30er und bin es langsam leid in einem Game dass ich seit dem es released wurde, spiel. Match um Match verliere, weil gefühlt nur noch Smurfs im QP tryharden. Ich bin jetzt auch nicht total schlecht, bin so im Platin Bereich und damit bin ich zufrieden. Ihr könnt mich jetzt auch gerne verhöhnen mit ja dann spiel was anderes oder werde einfach besser
. Darum geht es nicht. Nicht das spiel ist daran schuld, dass ich die Lust an einem spiel verloren habe, dass ich eins geliebt habe, sondern die Community. Es sind die Spieler daran schuld, die meinen ihr Ego aufbessern zu müssen, indem sie andere im QP die nicht auf dem selben Niveau spielen mit ihr Smurfs fertig machen und einem aus egoistischen Gründe, das Spiel kaputt machen. Ich bin mir sicher, dass es nicht nur mir so geht. Das spiel wäre ein besseres, wenn es weniger solche Spieler gäbe. So, damit hab ich jetzt mein Frust ausgelassen.
Wieso dann überhaupt auf Win spielen und nicht einfach paar lustige Sachen/Combos etc ausprobieren?
Arcade oder Custom Games wären wahrscheinlich der sinnvollste Ansatz zur Problemlösung
Quickplay war schon immer anstrengender als Ranked. Daher spiele einfach Ranked. Da hast durch das engere Matchmaking dann ausgeglichenere Matches.
Abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, warum man ausgerechnet im Quickplay (bewusst) smurfen sollte: Das was Elroy sagt. Wenn du ausgeglichene Matches möchtest, dann wähle einen Modus, in dem das Matchmaking stärker greift.
Und abgesehen vom Abgesehenen:
Was ist am „tryharden“ verkehrt? Wieso sollte jemand nicht versuchen, zu gewinnen? Ich hab noch nie verstanden, warum man irgendwen in negativer Weise als „tryhard“ bezeichnet. Man selbst will doch auch gewinnen (sonst würde es einen ja nicht stören, dass die Gegner dies tun?). Von seinen Teammates „erwartet“ man doch ebenfalls, dass sie „tryharden“?
Ist leider auch einfach eine Standard-Ausrede die man immer auspackt wenn ein Gegner mal besser ist.
Gerne dann eben mit Kombination von „LOL SMURF“ oder „LOL CHEATER“.
Unangenehme Schwitzer, die die Vibes des Matches nicht fühlen können - würde ich sagen. Angemessen reinbuttern und gewinnen wollen ist in meiner Welt nicht tryharden.
Ich wäre für dich ein sweat wenn ich melee tracer only spiele
Je nachdem, in welchem Team du bist und ob der Melee Tracer funktioniert oder nicht - ja ^^
Naja ist halt deren „Vibe“ Die spielen so, wie sie möchten. Auf Sieg. Ehrgeiz ist ne ganz akzeptable Eigenschaften in Mannschaftsspielen, finde ich
OP möchte mutmaßlich auch gewinnen, sich dabei aber nicht anstrengen müssen.
Oder der TO hast so mates wie ich im dauerschleife… Wie du schon erlebt hast. Da kannst du noch so versuchen wie du willst…
Was?
Ich verstehe absolut nicht was du gerade versuchst zu sagen
Hab nur Spaß gemacht, meinte, wenn du in meinem Team als Meele-Tracer stumpf versagst, dann bist du n TryHard, wenns die Gegner trifft, dann passt das
Das war wirklich schlimm und ich mag dir kaum berichten, dass ich 3 Games danach ne 13er Winstreak über 3 Tage hatte
Kleiner Tipp: Vielleicht einmal kurz ‘TryHard’ googeln, bevor du’s weiter als Synonym für ‘wer in meinem Team versagt’ benutzt
Das tue ich gar nicht. Da hast du was falsch verstanden.
Eventuell habe ich es falsch verstanden . Aber dieser Satz ließt sich so , als wenn du den Begriff falsch verwenden würdest
Das Begriff wurde/wird aus meiner Sicht hier nicht korrekt benutzt. Der TE meinte wohl eher „Troll“. Die meisten scheinen es, so wie du, als direkte Übersetzung „bemüht“ aus dem Englischen zu verstehen. Daher kommt auch Swarms Frage, wieso das so negativ gesehen wird.
Die Bedeutung im Kontext von Sport/Gaming ist meines Wissens anders! Es ist ein Schimpfwort, welches beschreibt, das jemand besonders auffällig(übermäßig bemüht) versucht sich in den Mittelpunkt zu stellen (Das wäre typisch das Tryhard-Erfolgsmodell - negative Attention based).
Es kann aber auch sehr stumpfes Verhalten sein, quasi ein „Lemming-artiger“ Tunnelblick, bei dem recht direkt gemeint ist, dass eine (Value) Aktion unbedingt gewollt ist aber einfach nicht funktioniert. Umdenken zu Gunsten des Teams passiert nicht. (Das wäre das Tryhard-Loser-Modell, meist nicht direkt ersichtlich was der Grund ist).
Ist halt schon so ein Karma Ding. Es können Nuancen sein, die drüber entscheiden, ob etwas tryhard ist oder jemand ein Tryhard ist oder halt nicht.
Im Gaming bezeichnet der Begriff „Tryhard“ jemanden, der sehr verbissen oder übertrieben ernsthaft spielt, meist in einem Spiel, das eher locker oder spaßorientiert ist.
Bedeutung im Detail:
- „Tryhard“ kommt von „try hard“, also „sich sehr anstrengen“.
- Es wird oft abwertend verwendet, um jemanden zu beschreiben, der zu viel Ehrgeiz zeigt, selbst in Casual- oder Fun-Matches.
- Ein Tryhard will unbedingt gewinnen, auch wenn das Spiel eigentlich nicht so ernst genommen wird.
- Oft geht es damit einher, dass jemand Meta-Taktiken, übermächtige Charaktere (OP-Chars) oder extrem fokussiertes Verhalten an den Tag legt.
Beispiele:
- In einem entspannten Spielmodus in Call of Duty benutzt jemand eine extrem starke Waffe, spielt sehr defensiv und schwitzt gefühlt mit jeder Bewegung – „Uff, der ist voll der Tryhard.“
- In einem Partyspiel wie Fall Guys oder Mario Party spielt jemand so, als hinge sein Leben davon ab – auch das kann als „tryharding“ wahrgenommen werden.
Kontextabhängig:
- In kompetitiven Spielen (z. B. CS:GO, League of Legends) ist „tryhard“ nicht immer negativ – dort wird es eher als normal oder sogar positiv gesehen, wenn man sich Mühe gibt.
- In Casual-Spielen oder bei Freunden kann es eher nervig wirken.
Willst du wissen, wie du Tryhard-Spieler erkennen oder selbst vermeiden kannst?
Deine Bedeutung habe ich tatsächlich noch nie gehört . Bin bei da bei Slitexx Bedeutung
Komisch, ich sehe quasi keinen Unterschied zu dem was ich sagte, es ist nur vollständiger.