Mir kommt es so vor, als ob die Ultimates ziemlich schnell laden. Viel schneller als früher. Das ist schon etwas ärgerlich. Vorhin hatte ich eine Runde, in der ein Soldier nach nicht mal 30 Sekunden PvP schon seine Ult gezündelt hat und danach in nicht mal einer Minute 2 Ults zündelt. Genau das Gleiche gestern. Ein Genji zündet 3 Ults in einer Minute. Wo ist da bitte der Reiz? Früher hat es um einiges länger gedauert.
Nö. Früher waren die Leute einfach schlecht
Wer gut trifft sollte belohnt werden,
Theoretisch kannst das auch du hinbekommen!
Geh mal in den trainigsraum, stell dir ein Hog hin und du nimmst soldier und farmst dir die ulti am hog und stop die zeit
Früher war mehr Lametta!
Ansonsten:
Es gibt zwar vereinzelt Änderungen am Ult-Charge, die sind aber in den Patchnotes gekennzeichnet und eine allgemeine Verringerung der Ult-Kosten gab es nicht.
Ohne es jetzt im einzelnen durchexerziert zu haben, würde ich sogar behaupten, dass der Trend in den letzten Jahren dazu ging (bei einzelnen Charakteren) Ult-Charges leicht zu erhöhen.
Bitte nicht so verallgemeinern. Danke
Wenns halt stimmt
Es gab mal einen Patch (falls ich mich recht erinnere, ist ein wenig her) in dem wurden die Ultkosten oder die Ultchargerate der Helden um 10% nach oben bzw unten geändert. Also laden sie rein objektiv langsamer als früher
Beziehe dich auf die ersten paar Seasons klar, seitdem hat sich nicht mehr viel getan, was das angeht.
Aber auch ein Weg sich seine Elo schön zu reden
Genji? 3 Ults in einer Minute? Also DAS würd ich gern mal sehen
Die Ultimate-Kosten wurden sogar bereits schon zweimal global erhöht (15.11.2016 um 25%, 13.8.2019 nochmal um 12%)
OW ist grob vereinfacht ein Kampf um Ultimates. Das Team, welches besser ist, Ultimates zu sammeln und einzusetzen gewinnt.
Wenn ein Gengu tatsächlich 3 Ults pro Minute bekommt, ist das gegnerische Team stark am feeden.
Stimmt aber. Vor 4 Jahren war OW noch neu, und die Spieldynamik war noch nicht so gut analysiert und verstanden wie heutzutage. Anfangs wussten selbst GM noch nicht genau, wie eine optimale Ultimate-Economy aussieht.
Inzwischen gibt es sehr viele Trainingsresourcen, und das durchschnittliche Spielniveau hat sich stark erhöht. Heutzutage sehen High-Bronze spiele so aus, wie früher in Mid-Gold gespielt wurde (mit Ausnahme der mechanischen Skills)
Vor 4 Jahren klar, auch wenn Bronze immer ein besonderer Bereich ist, aber seit langer Zeit hat sich (das ist natürlich gefühlt, gibt ja keine Statistik dafür, sofern ich weiß) nicht mehr viel getan. Inzwischen glaube ich sogar, das wenn sich etwas ändert, es sich etwas am mechanischen Skill tut. Also früher Gamesense etc. jetzt mechanischer Skill. Chaotisch sind die meisten Games allemal noch
Auch mechanischer Skill ist im durchschnitt besser, da viele „Hobbyspieler“ inzwischen zu anderen Spielen gewechselt sind, und ein signifikanter Teil der Spieler heutzutage eher die Hardcore-Spieler sind. Das treibt natürlich die „durchschnittliche“ Leistung (die ja vom System bei um die 2500 eingruppiert wird) nach oben.
Ein Freund von mir spielt zum Beispiel nur ab und zu, ein paar Stunden im Monat, vor einem Jahr war er noch bei 1100 SR, heutzutage ist er <500. Und er ist eher besser geworden; im globalen Vergleich ist er aber schlechter geworden, da viele von denen, die wir er nur ab und an daddeln, inzwischen zu anderen Spielen gewechselt sind.
5040 Schaden in 42 Sekunden? Dass muss man mir mal zeigen wie man dann mit Genji macht. Ist wahrscheinlich wieder so ein Low Elo ding dass nur aktuelle Spieler dort verstehen.
Ansonsten: Zeit ist Relativ.
Nein das stimmt schon, es ist zwar lange her aber die Charge der ult wurde wirklich erhöht
Früher hatte man jeden Fight eine Mei-Ult
Da konnte sogar mein Silber-Ich carrien
Kommt halt immer auf die Meta an.
In Dive kann es schon mal etwas dauern, bis man Ults hat, da der Spielstil ein ständiges kurzes Engagen und Disengagen ist.
Hinwegen bei Spam z.B., hat der Bapt seine Ult gefühlt nach 20sec.
Spiele zZ zu wenig, um die aktuelle Situation beurteilen zu können.
Ich geh mal davon aus, dass wir von Gold Elo oder niedriger sprechen. Da gibt es keine „Situation“ ergo Meta, außer „We need shield“ und "I need healing"x3 vorm Zen, noch bevor das Match begonnen hat.
Müsste man dann nicht im ca. 10swc jedes mal ult von 0 auf 100 farmen?
Ein blade dauert 7sec dann noch die Animation vom ziehen und wegstecken vllt 2-3 sechs?!
Respekt an den spieler
Hach, komisch,… genau das gleiche hat der entfernte Cousin von dem Kollegen des Freunds der Schwester von nem bekannten auch gesagt.
sus