Unfähige Teammates

Da hat man auf Kingsrow den ersten Punkt quasie alleine als Torb eingenommen, ein bisschen Hilfe kam von dem Reinhardt.
Dann aber bleibt Reinhardt und die Ana und ZEN alle auf der Payload stehen und ich und ein Hanzo müssen da alleine nach vorne und alle Killen. Dann tötet mich eine Widow mit Heady und ich hab natürlich den Healern gleich gesagt das die gefälligst auf Mercy wechseln sollen weil die ja offensichtlich zu wenig gehealt haben.
Nein die Trolle bleiben auf ihren Picks. Hab dann natürlich gleich das Match geleavt nachdem wir nur durch mich noch bis zum schluss gepusht haben. Sollen die doch alleine defenden.

Das Matchmaking regt nur noch auf.

Friss mich wenn du meinst aber…
Bei Payload-maps geht es darum die Payload zu schieben, und je mehr Leute drauf sitzen umso schneller geht das…?

Aber du bist vermutlich Grandmaster und ich nur Gold, also was weiß ich schon

4 Likes

Burstheal ist Ana oder Moira mit Orb besser… Oder Zen halt mit Ult, da kommt eh nichts dran.

Davon abgesehen: Wenn du allein vorstürmst, musst du halt auch wissen wer da ist, wo er ist und ob sich das Risiko lohnt. Wer ins Widowland ohne Schild geht, hat eh schon kopflos gehandelt.

Insgesamt würde ich dich als den Troll einschätzen. Wenn man gut ist, passt man sich halt an sein Team an. Ansonsten gab es ja den weisen Spruch “Unfähigkeit gibt anderen die Schuld.” …

6 Likes

Jein.
Der Geschwindigkeitsbonus ist so gering, dass es sich eher lohnt, nur einen schieben zu lassen (Offheal) und die anderen pushen vorwärts, sodass sie Payload möglichst lange in Fahrt ist.
Anders ist es natürlich wenn’s um die letzten Meter geht und alle Gegner am respawnen sind. Da kann es sich schon lohnen, drei Leute darauf sitzen zu lassen.

Leute wie du regen auf.
Denken, sie seien der Oberhengst und sabotieren das Spiel für 5 andere Leute.

Ich verstehe aber, dass ein Ana-Pick in Gold frustrierend ist. …trotzdem kindisches Verhalten von dir.

11 Likes

Ich sehe das Problem darin, dass Du das Team verlassen und es damit im Stich gelassen hast. Dieses Verhalten ist das Problem. Ich habe in 250h Spielzeit noch nie ein Team verlassen während des Matches.

Wenn Du ein Problem mit Randoms hast, dann such Dir ein Team.

Verlieren gehört bei Overwatch dazu. Alle Matches laufen anders ab.

5 Likes

Not sure if troll…

16 Likes

Du als torb, um den sowieso alle herumspielen müssen, denkst auch noch das du in der Position bist Befehle zu geben?
Du verlässt das team und wunderst dich das du keine Heilung bekommst?
Und nachdem ihr den Angriff gewonnen habt throwst du?
Nicht die anderen waren unfähig sondern ganz alleine du. Und als torb würde es Sinn machen auf der Payload zu bleiben, piratship und so…

10 Likes

Schlechter Troll. Gebe dir nur eine 1/10.

7 Likes

Headshot gegenheilen? Wtf?
6 /10 :+1:

3 Likes

So sieht das also aus der Throwbjörns Ego-Perspektive aus. Dann machen die ganzen “Thrower” das garnicht mit Absicht, sondern glauben wirklich, dass sie einen effektiven Input haben…wieder was dazu gelernt :joy:

5 Likes

Es gibt einen Unterschied zwischen echten Throwern und denen, den man diesen Titel wegen persönlicher Befindlichkeiten verleiht.
Wenn jemand denkt, er hätte Impact, kann er schonmal kein Thrower sein, da er Dinge tut, die seinem Empfinden nach dem Erreichen des Sieges dienen.

3 Likes

Das macht doch auch nur dann Sinn, wenn der respawnende Gegner einzeln wieder vorgerannt kommt. Wenn die sich nach einem Kampf einfach sammeln bringt das überhaupt nichts, außer Nachteile. Man ist viel langsamer(Gegner hat auf dem Mapabschnitt 1 Chance mehr zum deffen) und kämpft zudem in Unterzahl, da ja einer allein am Payload steht.

Leider kommt ein vernünftiges Sammeln selten vor, insofern stimme ich zu, dass das tatsächlich sinnvoll sein kann. Aber als grundsätzlich sinnvoll würde ich das nicht bezeichnen.

Ansonsten glaube ich, der TE will bloß trollen. Er bekommt Headshots, deswegen muss mehr Heal her? Häää? xD

Die Brigitte hat halt vorher keine Rüstung gegeben. Das hätte so vieles verhindern können.

Ne mal ganz ernsthaft: Anhand der Wortwahl und der gezielten Wahl aller „Triggerthemen“ ist das hier mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Trollthread.

4 Likes

Bei drei Leuten wird die Maximalgeschwindigkeit erreicht , danach steigt sie nicht mehr weiter an.

2 Likes

Die Gegner sterben idR nicht alle zusammen, und jenachdem wann sie gestorben sind, spawnen sie z.B. an unterschiedlichen Stellen. Das passiert ziemlich häufig, und man sollte das ausnutzen, indem man die früher gespawnten Gegner (notwendigerweise in der Unterzahl) abfängt. Damit verhindert man das Groupen und kann sie, wenn s wirklich gut läuft, einzel stompen bis die Payload am Ende angekommen ist.
Aber im normalen Ranked ist das schwierig, wenn einzelne das doch mal verstanden haben, werden sie reportet, weil sie nicht die Payload geschoben haben.

…also wenn’s nur um die MENGE an Heilung geht kann dir keiner bei einem Headshot helfen :laughing: Mercy kann dann nur rezzen, und wenn du so weit vorne bist, und VOR dem Schild bis dann trollt die Mercy auch wenn sie den Rez versucht :wink: weil im schlimmsten Fall kommt sie da nicht lebend wieder raus…

1 Like

Immer schön dran denken: Für jeden Fehler, den man bei einer anderen Person entdeckt, muss es auch einen vergleichbar großen Fehler geben, den man selbst macht. Andernfalls wäre man schließlich nicht auf der gleichen SR gelandet

  1. Ein Widowmaker Headshot ist Instakill. Was sollen die healer da machen?
  2. Wenn du von der Widowmaker gekillt wirst, solltest du vielleicht doch mal darüber nachdenken zu wechseln.
  3. Leaven der Matches bringt mehr SR verlust als verlieren.
  4. Müssen tust du gar nichts.
  5. Du bist nicht viel besser als die “Trolle” wenn du das match leavst, weil du anderen genau so das Spiel verdirbst, wie die.

Also: Mecker nicht immer deine Teammates an.

Der Beitrag soll …

Lustig sein ? … sry. aber da finde ich " Waschmittel Werbung " lustiger !

OW Regel Nummero uno

Du bist nur so stark wie das schwächste Team-Mitglied, weil Teambased Game.
Weniger weinen im Match und versuchen eher deine Leute zu motivieren und sie zu bitten, falls die bad picks haben zu switchen.
Da machen die meisten mit jedenfalls bei Ranked.
es läuft echt gut so, wenn man höflich mit Randoms umgeht, dann sind die nämlich auch bereit mit zu wirken, als wenn du nur jaulst wie schlecht sie sind.