Unfähige Teammates

Danke für die Aufklärung. :wink:

Es ist natürlich kein Boosting, weil man ja Chars spielt, die man so nicht anfässt. Sarkasmus aus

1 Like

Jo, wenn man mit Freunden spielen will? Quickplay!
Will man neue Helden üben? Quickplay!
Will man bisschen chillen und nicht tryharden? Quickplay!
Ein paar späßchen machen und trollen? Quickplay!

Ist ein toller Modus der hier für alles vorgeschlagen wird.

Es ist natürlich kein Boosting, wenn alle “Freunde” sich einen Smurfaccount für eine feste Rankedgruppe machen. :slight_smile:

Feste Ranked Gruppe =/= mit Freunden zocken.

Ranked =/=

Soviel zu bestimmten (!) GMs, die anderen gern Vorträge über Overwatch halten, ansonsten aber trollend im Ranked mit Freunden chillen. :wink:

Du bist wirklich ein ernstzunehmender Coach! :+1:

1 Like

Da ich mich mit all meinen meinen Smurfs selbst mit lockerem Zocken aka Trollen locker 3-4 Elos über deiner halten kann, finde ich das ziemlich okay.

Starker Spieler =/= guter Coach.
Zu letzterem sind auch Social Skills erforderlich. :slight_smile:

1 Like

Mantis hat doch nur so viele Smurfs um weiter im Forum schreiben zu können :thinking:

3 Likes

Und was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? Dir gehen die Argumente aus und meinst jetzt du kannst meine Fähigkeiten als Coach oder Spieler in Frage stellen? Tangiert mich nicht wirklich.

Man merkt’s. :smiley:

Argumente, wie:

Hm…
Ach ja!

Ein trollender „Coach“ ist also in Ordnung, solange er es sich SR-technisch „leisten kann“?
Was kommt als nächstes „Argument“?
Eine Aufforderung zum 1 gegen 1?
Nein, ich glaube selbst du würdest dir lächerlich dabei vorkommen, einen Silberspieler zum Duell zu fordern, weil du anders nicht punkten kannst. :wink:

1 Like

Gerade ging es noch welche Gründe es haben kann warum Leute Smurfs haben.
Was hat das jetzt alles mit meinen Fähigkeiten als Coach zu tun? Rhetorische Frage.

Ich denke, es ging eher um diese Aussage. Aber stimmt schon. Ein guter Coach brauch auch Sozialkompetenz.

1 Like

Bis du deinen obligatorischen Auftritt hattest. :slight_smile:
Muss man dir lassen; kein anderer schafft es so schnell, aus einer Diskussion ein Selbstdarstellungs-Spektakel zu machen. :sunny:

3 Likes

Pssssst, nicht weitersagen bevor es Beweise gibt! Aber insgeheim hege ich ja schon länger den Verdacht, dass Dieter Bohlen hinter Mantis steckt. Im Forum probt er nur neue Disses fürs TV und sein Coaching ist insgeheim ein Superstar-Casting. Die besten dürfen in dann durch die Saison begleiten. :stuck_out_tongue:

2 Likes

Ja also 2 Acc´s oder evtl. noch einen dritten würde ich noch halbwegs verstehen , aber alles darüber ist … hmm … nennen wir es mal eigenartig .
Wobei … wenn natürlich OW das einzige ist wo du wirklich gut bist , dann könnte man es auch wieder verstehen , … nur richtig gut stimmt hier ja auch nicht , weil dazu sollte man schon Top 500 sein und zum. Contenders spielen , also eher so halbwegs gut .

Ich denke er hätte die Möglichkeiten dazu , aber er ist wohl nur eine faule Socke mit großer Klappe .

Das gleiche denke ich mir bei einen Account mit Silberrahmen und fast 5 Sternen. Der noch immer nicht über den Status eines blutigen Anfängers hinausgekommen ist…

Vielleicht ist da einfach kein Interesse an Rangliste da. Vielleicht ist es auch einfach zu frustrierend, von 13 Matches nur 3 zu gewinnen und man lässt Rangliste dann einfach wieder sein. (Ist bei mir so. Die Langzeitmotivation bleibt da leider aus.) Oder der Spaß an Events, QP und Arcade ist einfach größer.
Das muss nicht immer gleich was mit mangelndem Können zu tun haben. Nicht für jedem ist es wichtig ein Grandmaster zu werden.

Und nicht für jeden GM ist es wichtig Top500 zu werden, aber diese Annahme lassen wir einfach so stehen. stimmts?! :slight_smile:

Ich kann nicht in deinen Kopf sehen, von daher: ja.

Aber bei der Art, wie du die Dinge formulierst, wundert es mich nicht, das sich der ein oder andere angegriffen fühlt.

Diplomatie ist die Kunst eine Beleidigung als Kompliment zu verkaufen. :wink:

Da sich hier ja scheinbar jeder Angegriffen fühlt weil ich ein paar div Motiviationsgründe für Smurfing genannt habe und es seitdem nur noch über meine Motivation als High Master/GM Spieler oder meiner Fähigkeit als Coach an sich geht oder sonst was ist schon sehr unterhaltsam.

Ich meinte Quickplay ist mist um mit Freunden zocken zu können
„also boostest du die leute“
„nein“
„also trollst du im ranked?!“
„nein“
„du bist auch kein guter coach“
„vielleicht“
„du smurfst ja selbst nur auf low elo“
„nein“
„top500 ist er auch nicht, bestimmt faul und nur ne große klappe“

usw.

Aber wundert mich nicht, kommt ja von den hellsten was so die Foren Community hier zu bieten hat. :laughing: