Warum Genji keinen Nerf benötigt und Balancing immer auf Niveau professionellen Spiels geschehen sollte

nein er ist nur der beste projectile. Der beste dps ist noch immer ashe, ashe dominiert um einiges mehr als Genji in der OWL und in ow overall aber niemand regt sich darüber auf.

Wie ich bereits gesagt habe, damit wird genji wieder absolut bad weil er wieder nur mit seiner Ult value haben wird. Und das ist halt einfach ka cke und das will keiner. Einfach ult charge bei 20% nerfen und die Sache hat sich, aber anscheinend versteht ihr das ja nicht und wir sind ja so verwöhnt weil unser main einmal in 2 Jahren wieder gut ist.

1 Like

Und du hast bei deiner Aussage dich so verhalten als könnte er alles mit leichtigkeit countern

das bedeutet aber nicht countern. Und damit gehts eben bei dir los.
Soviel zu den Platzpatronen.

Hast du auch in 4k - Top500 Scrims Dive gespielt? Ich schon.

andere quellen:
http://team-dignitas.net/articles/blogs/overwatch/13576/overwatch-compositions-explained-dive
oder
https://i.redd.it/1f2t5rs9ioa51.jpg - siehe Feb’17 bei Flex Support

Siehe auch hier:
https://www.owfd.de/lass-mal-diven-dive-comp-kleines-1-x-1/

https://youtu.be/fwqHOOTWFmM?list=TLPQMzAwNzIwMjBvhU3i5Tj-2A&t=139

Also ist Genji mit seinen Overbuff stats overpowerd und Meta, Ana aber nicht? Und Ana führt sogar die Liste ganz oben an mit der höchsten Pickrate, wenn man es über alle Elos betrachtet. Und nur auf GM für den letzten Monat

Das war ja schließlich auch dein Argument bei Genji…

Was jetzt? Nehmen wir nun Overbuff Stats oder nicht?

Für mich ist eben nicht so. Und ich habe Genji schon gespielt bevor er den RMB Speed gebufft wurde im April, und damals hat sich nichts für ihn verändert, er hat sich minmal besser angefühl. Ich hätte erstmal den damage weggenommen und dann mal geschaut, wie und wo er sich einpendelt.
Aktuell darf ich in einer Woche mich aber wieder an den neuen RMB gewöhnen, der sich im Experimental Mode sehr „clunky“ angefühlt hatte

/edit
quelle hinzugefügt

1 Like

Das mit dem Throwpick war eher auf Dive bezogen.
Aber bitte. Von overpowered war doch nie die Rede. Wenn ich etwas mit „over“ mit Genji verbinden würde, dann wäre es overcrowded (mir fällt der genaue Begriff grade nicht ein), weil einfach so viele Mechanics auf einen Hero gepackt wurden. Deswegen stütze ich mich auch nach wie vor darauf, dass er, aufgrund der vielen anderen Mechanics, entsprechend weniger Damage machen sollte als so manch anderer Hero der nur z.B. Schießen und Laufen kann.
Die Frage war ob Genji gespielt bzw. wie oft er gespielt wird, und die Frage habe ich damit beantwortet und er stellt problemlos alle anderen Heroes in den Schatten.

Bei DPS stehen immer die gleichen Sachen im Vordergrund: Damage, CC, Hitscan/Projectile, Burst/Consistent, etc.
Dadurch dass es wesentlich mehr DPS Heroes als Support Heroes gibt überschneiden sich in deren Nutzszenarien und es gibt daher mehrere Möglichkeiten das gleiche Problem zu lösen.
Bei Supports sieht das ganze imo anders aus. Brauchst du einen Speedboost, MUSST du Lucio spielen. Brauchst du Antiheal MUSST du Ana spielen. Dadurch dass es weniger gibt und jeder Support seinen eigenen speziellen Zuständigkeitsbereich hat ist das natürlich auch viel mehr Meta abhängig.

Dass sie „zu viel gespielt wird“ ist meiner Meinung nach eher ein Problem beim Design, weil sie unersetzbare mächtige Utility mitbringt, die in der momentanen Meta anscheinend essentiell ist. Würde sich das auf mehrere Heroes mit der gleichen Fähigkeit aufteilen wie bei den DPS gäbe es da sicher auch mehr Variation. Ich wünsche mir zum Beispiel bis zum heutigen Tag eine Alternative zu Lucio, wenn es ums Thema Speed Boost geht.

War Ana nicht. Siehe meine Quellen oben.

In Sachen DPS, bzw Schaden ist Genji auf Platz 13. bei Overbuff (GM, letzter Monat) - gutes Mittelfeld.

Das Stimmt schon was du sagst, aber ca. die hälfte bei den DPS hälften hat ziemlich gute Nichen in denen sie glänzen können.
Und die Metas wurden großteils meist immer durch die Supports oder Tanks entschieden, ganz selten durch die DPS.

Powercreep

2 Likes

Fangen wir einfach mal an:

Tracer - wer mit Tracer gezielt einen Genji sticken will, sollte nochmal überlegen, ob nicht einer der 5 anderen heroes besser geeignet ist LOL

Mei - die Ult ist extrem schwer zu deflecten, da sie in einer Bogenform fliegt und sowieso meistens am Deflect „vorbei bugged“ (gibt sehr viele Beispiele; am besten beim Twitch Kanal von Cavalry)

McCree - wenn dir nichtmal bekannt ist, dass man sich während der McCree Ult mit der Maus bewegen kann, weiß ich auch nicht mehr weiter… Einfach den Genji wortwörtlich rechts oder links vom Bildschirm liegen lassen und McCree braucht sich keine Sorgen mehr zu machen.

Hanzo - Achso, weil es ja auch so häufig passiert, dass man mit Genji 1m vor dem Hanzo steht, wenn er Ultet.

Orisa - wenn du mit Orisa Supercharger auf den Deflect schießt, musst du ja tatsächlich ein Bot sein (no front)… es gibt 5 andere wunderbare Ziele.

Phara - Wenn sie nicht 1m vor Genji schwebt, stirbt Genji selbst nach 2 Sekunden durch den Splash Damage; und das gerne mal vor der Phara selbst, (wenn sie full HP ist sowieso immer).

Reaper - Wenn du nicht direkt neben ihm stehst (1cm), reicht Reapers Eigenheilung, um nicht selber draufzugehen = dein Team stirbt und deflect reicht auch nur 2 Sekunden, also lieber aus dem Staub machen oder draufgehen.

Zarya - extrem selten seit des Deflect Hitbox Nerfs; (andere Argumente bereits genannt).

Roadhog - zwei Sekunden dem Genji den Rücken zukehren und der Kuchen ist gegessen…

Bastion - Einen der 5 anderen Gegner auswählen (LOL). Außerdem reichen auch 2 Schüsse vor die Füße des Genji.

Soldier - Einen der 5 anderen Gegner auswählen. Steht der Genji genau vor dir, einfach 2 Sekunden warten, in der Zwischenzeit eine Helix gegen die Füße, falls es langweilig wird (LOL).

Baptiste - „gleicher Grund wie Orisa“ (LMAO).

Also, als ich im Frühjahr am Anfang der OWL Season angefangen habe, OWL zu schauen, war Genji auch ab und an zu sehen, in Dive Comps halt. Seine Picks nur auf die Zeit seit dem Buff zu reduzieren, kann also nicht stimmen.

Damals gabs HeroBans und evtl waren gerade brig gebannt.

1 Like

Finde es lustig, dass in der Liste Bob nicht aufgezählt wird, obwohl er ein Bot ist und standardmäßig auf alles schießt, aber Hog schon, der (für gewöhnlich) von nem Menschen gesteuert wird, der ja durchaus entscheiden kann „Oh, das is der Reflect, da sollte ich jetzt besser nicht draufhalten“ …

Jemand 'ne Idee, wieso Blizzard dies nicht einfach gemacht hat? (Wurde ja von verschiedenen Stellen in der Art vorgeschlagen…)

Oder erstmal nur eine Anpassung vornehmen.
Dmg runter, spread gleich lassen.
Beobachten
Bewerten
:man_shrugging:

4 Likes

Blizzard hat doch gesagt, dass sie mehr Balance Updates machen und die Meta sich daher mehr verändern soll. Das war ihnen mit den Genji Buffs gelungen, aber wahrscheinlich fühlte er sich dann etwas zu over the top an, weswegen sie ihn erst einmal in einem wesentlich schlechteren Spot beobachten möchten.
Ich bin mir grade bei diesem Helden ziemlich sicher, dass sie nochmals dranschrauben werden, wenn er nach diesen Changes komplett underperformt.

Wenn sie nur einen kleinen Wechsel vornehmen, dauert es viel länger, um den Impact der Changes zu sehen.

Das war vor ca. einem Jahr oder?

Anfang Jahr  

Magst, das geht ja noch

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.