Warum Genji keinen Nerf benötigt und Balancing immer auf Niveau professionellen Spiels geschehen sollte

Ähm du vergleichst gerade eine Ult mit einem Basic kit? Und Ashe ist gerade der mit Abstand beste Dps, aber weil alle im Forum maximal Gold sind spielen sie ja immer nur gegen Genji Smurfs und nie gegen Ashe Smurfs.

Zu sagen dass wir verwöhnt sind ist komplett falsch und zeigt dass du keine Argumente mehr hast. Und Ana war nie Offmeta. Genji war seit 10 Seasons offtmeta. Deine Aussagen zeigen dass du keine Ahnung hast was DPS spielen ist und wie sch eisse es ist wenn die Gegner so gut sind und brig spielen. Aber was kann man auch von einen erwarten der denkt dass Genji 16 Ults countert, wie manche schon gesagt haben, bist anscheinend wirklich ein Bot was mechanics und gamesense angeht. Und widows base kit ist literally besser als genjis blade ohne nano oder andere Ults. Aber wirst es wohl nie verstehen. 4h genji spielen aber über ihn urteilen, ganz großes Kino

1 Like

30 dmg und firerate+ bei Genji war halt ein Ausrutscher - so wie 50% Lifesteal auf Reaper. Und die devs haben ihn korrigiert. Unterm Strich bleibt ein Spread und Deflect Buff. Heißt ja nicht, dass Genji nie wieder gebufft wird oder dass nie wieder eine Meta kommen wird, in die er besser hineinpasst.

Immerhin kann man mit Nanoblade großen Einfluss aufs Spielgeschehen nehmen. Ist besser, als gar nicht.

Was den helden wieder auf seine Ult beschränkt, was imo bei keinen anderen Helden so ist und ihm somit zum throwpick macht.

1 Like

Besser langsam und bedacht, als schnell und wütend. :slight_smile: Solltest du mal probieren, dann gibts auch eine kaputten Zitat-Formatierungen.
Abseits davon: Geht es jetzt eigentlich noch um Genji, oder darum, dass Brig und Moira in deinen Augen OP sind? Bin mir da grade bei deinem Statement nicht sicher.

Gibt sicher einige Workshop Maps für 1v1 Modes. Ich spiele eigentlich immer 6v6. /s Ich sehe schon wo der Schuh drückt.

Wenn ich mir die Werte vom Brigitte Pack (momentaner Stand) ansehe, dann passt laut deiner Beschreibung was nicht.
Selbst, wenn Baptiste mithealt und Brigs Passive aktiv ist, geht sich das rechentechnisch nicht aus, dass er nicht stirbt:
Baptiste HP + Brig Heal (Pack/Passiv) + Baptiste Shift =
200 + (220 + 151) + 150 = 721 DMG.

7 Genji Swings = 120 * 7 (maximale Anzahl) = 840.
Und das vernachlässigt noch seinen Dash zum finishen. Ich hab das Video nicht gesehen und bin auch zu faul es suchen. Fakt ist aber, dass Baptiste sterben hätte sollen. Ich bin vorher eigentlich von einem Szenario mit Ana oder Moira ausgegangen. Da wäre das problemlos möglich. Hoffe die Values von Gamepedia sind korrekt.

Die Pulse Grenade ist aber auch entweder 100% oder garnichts. Wenn du mit Tracer deine Nade verfehlst, dann wars das meistens. Wenn du mit Genji einen Strike verfehlst gibts noch 6 andere. Bei Genji hat die Ulti auch größeres Maximal-Potential, weil du nicht darauf limitiert bist, dass du nur eine Person killen kannst (außer die läuft in das Gegnerteam). Aber kehren wir das mal unter den Tisch, wie ihr es alle so gut macht.

Ich versteh auch nicht inwiefern Ana für dich ein „hardcounter“ ist bzw. was deine Definition von Hardcounter ist. Wenn ich dich sleepen kann, dann kannst du den Sleep genauso deflecten. Skill vs. Skill. Wo ist da der „Hardcounter“ Aspekt, gegen den du absolut garnichts tun kannst? Ein Hardcounter macht deinen Hero nahezu nutzlos, bringt dich dazu unperformant/anders zu spielen oder zwingt dich zu switchen. Und das VERLÄSSLICH. Die zwei Faktoren „Sleep treffen“ und „Sleep deflecten“ sprechen da deutlich gegen den Verlässlichkeitsfaktor. Außerdem kannst du ja was (Stichwort deflect) dagegen tun. Wirf nicht blind mit Begriffen um dich, wenn du nicht weißt, was sie bedeuten.

Es geht seit einigen Posts deinerseits auch anscheinend nicht mehr um Genji, sondern darum wie du mir verzweifelt sagen willst, dass ich mich nicht beschweren sollte, weil ich Ana spiele und wie OP denn andere Heroes sind.

Du hast auch Äpfel mit Birnen verglichen und dich zusätzlich noch ungenau ausgedrückt. Wo soll ich bitte die Information herbekommen, auf welchen Part meines 500 Wörter Aufsatzes du dich beziehst? Vielleicht schaffst du es ja dieses Mal.

Ana war nie Offmeta?.. Egal. Ich erkläre dir sicher nicht alles nochmals und verweise stillschweigend auf meinen letzten Beitrag (den du sogar zitiert hast, also warum nicht auch lesen diesmal? :slight_smile: ). Wenn du begriffsstutzig bist, dann ist das nicht mein Problem.

Ich habe vielleicht keine neuen Argumente mehr. Du hattest jedoch nie welche. Zumindest keine objektiven, soweit ich das bisher richtig mitgelesen habe. Was du bisher gemacht hast ist eher meine Argumente bestärkt und dann falsch umgesetzt (siehe das Bastion und Tracer Beispiel).
Dass du nun auch anfängst zu fluchen und mich auch persönlich angreifst und als Bot beschimpfst, bestärkt auch wieder mein Argument, dass das ganze hier nurnoch Off-Context-Rage ist. Danke, dass wir das klargestellt haben! :+1:

Was ich so gelesen habe, hattest du nie welche.
Du weißt scheinbar noch nicht mal was ein counter ist, von daher war die ganze Diskussion unter euch eher Sinn befreit.

3 Likes

Ich hab bei meiner Arbeit keinen Frust und muss daher auch nichts an jemanden auslassen , zudem bin ich sehr stolz einen Handwerkerberuf gelernt zu haben so wie für mich auch Arbeiter ob das nun Krankenschwestern , Kassiererinnen , Müllmänner , Pfleger , Baustellenarbeiter und sämtliche Handwerksberufe mehr Wert haben bzw. viel wichtiger für eine Gesellschaft sind , als irgend ein mittelklassiger Finanzberater der evtl. Betriebswirtschaft studiert hat :slight_smile:

liegt evtl. an der Hitze , du solltest mehr trinken , sonst trocknet der Mund aus und man hat Probleme beim Sprechen :relieved:

Dive war Ana nicht Meta , Goat´s war Ana auch nicht Meta und jetzt ist Ana auch nicht Meta evtl. mal auf bestimmten Maps aber sicher nicht Meta .

Und hier mal ein schönes Video von der Contenders … die haben kein Problem damit Genji zu spielen :grin:

Hab genug Argumente aufgelistet, man muss sich halt auch aus seiner Komfortzone wagen und diese durchlesen und versuchen zu verstehen. Die Komfortzone ist halt bei euch anscheinend eher winzig angelegt, weil alles was gegen euren Lieblingshero gesagt wird als „Mimimi“ eingestuft wird und wütend und argumentlos zurückgeschossen wird.

Aber bitte: Noch ein Argument.
Kurzer Blick auf Overbuff zeigt, dass Genji mit einer Winrate von 52% und 7,25% Pickrate klar die Liste dominiert. Als Referenz dazu liegt Ashe an zweiter Stelle, mit 53% Winrate und 4,44% Pickrate.
Kombiniert mit meinen Erlebnissen gegen/als Genji bekräftigt das meine oben stehenden Argumente.

1 Like

Aber ein Handwerker kann doch unmöglich den Stand meines Lieblingsheroes Genji beurteilen!111!!!elf!!!

Es wird langsam echt lächerlich, aber schön zu sehen, dass ich nicht alleine bin.
Bin leider immer zu faul Clips zu suchen und schaue kein OWL, also danke für den super Clip!
Genji muss echt ein bemitleidenswerter Hero sein, wenn er in jeder Runde und von jedem Team gespielt wird. :slight_smile: /s

Vor allem: Der Clip ist doch ohne die ganzen Changes (aka Genji Buff, Ashe Nerf) von letzter Zeit, oder? Soweit ich mich noch erinnern kann (bzw. als ich noch geschaut habe), war OWL immer einige Patches hinterher.

Man muss nicht zurück schießen, wenn man merkt dass der Gegenüber nur platzpatronen hat.
Das geht schon los dass du Ultis aufzählst, die angeblich durch genjis Deflect gecountered werden.
Nach der Logik countered auch Sigma und Dva auch alle diese Ultis.

Und darüber hinaus, schaust du dir noch die falschen Overbuff stats an. Hättest du alleinig die GM Stats von overbuff genommen, also die, die auch interessant sind, weil dort auch die Leute spielen können hättest du viel bessere Zahlen gehabt um raus zu hauen.

Genji ist wieder Stark, keine Frage und hat einen Nerf verdient. für mich persönlich ist der Damage Nerf in Ordnung, aber nicht der RMB Recovery Nerf.
Hier wird sich eben Zeigen ob er dann nicht einfach ausgetauscht werden kann, da andere DPS aus sicherer Entfernung mehr machen können oder nicht. Also erstmal Abwarten.

Doch.

es gab eine Variation mit Ana, die sogar stärker war als diese mit Moira

Doch, sonst hätte sie nicht die Top3 bei der Pickrate von allen Helden in GM.
(über Genji btw)

evt. bekommt dem alten Mann die Hitze nicht so gut wie er glaubt. :man_shrugging:

Natürlich Spielen die Genji, er ist ja aktuell in einem Starken Spot. Was willst du also Sagen?

2 Likes

keine Ahnung von genji aber schön mitreden…typischer low elo bot

2 Likes

„Sobald das Gegenüber bei einer Diskussion anfängt beleidigend zu werden, anstatt Argumente zu bringen, hat man gewonnen.“ - Irgendwie so ging das doch, oder? :sweat_smile:

Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen.

3 Likes

Was hat das damit zu tun. Wurde das irgendwo behauptet?

Hat keiner gesagt. Er wa jetzt 2 Jahre lang unterstes Tier und in den Obersten Elos sogar ein Throw Pick.
Ein OWL Clip von letzter Woche mit dem aktuellen Patch hat also welche Aussagekraft genau? Er ist stark, ja - Wie schon mal gesagt. Rechtfertigt es dass ihn wieder dort hin zu verbannen? Nein.

/edit.

Freut mich aber dass dir dein Beruf gefällt Schattenwolf. Was ich aber nicht toll finde, ist die tatsache dass andere Berufsstände versuchst zu Be- bzw. Verurteilen und auch nieder machst. Ich habe zwar kein BWL studiert, trotzdem schon untere Schublade. Das kannst das besser

1 Like

OWL war Mercy Zen !

OWL wurde überwiegend Zen , Brig Lucio/Moira gespielt

Siehe Video Contenders oder OWL , sie ist nicht erste Wahl !

Das gute Spieler in Contenders oder OWL ihn spielen :slight_smile:

Es gab eine Zeit vor der OWL in der Ana Lucio abgelöst hat.

Hast du dir das ganze Video angeschaut oder nur die ersten 10min?
Hier ein von Handverlesnes Video von dir zu Posten ist keine Tatsache, selbst wenn ich beim überfliegenden Durchklicken Anas im Spiel sehe…

Ja, er ist ja auch aktuell in einem sehr guten Spot. Was willst du uns also damit sagen?

1 Like

Das gute Spieler in Contenders oder OWL ihn spielen :slight_smile:

Ja, auf den aktuellen Patch. Soll das von dir jetzt ein Pro oder Contra argument sein?

ja deine Argumente sind ja auch nicht besser. IhR vErWöHnTeN gEnJi mAinS

1 Like

Diese Regel funktioneirt im OW-Forum aber nicht. Beleidigend wird man wenn man entweder in die Ecke gedrängt wurde und mit Angriffsflächen versucht sein Unwissen zu kaschieren oder wie es im OW-Forum der Fall ist, wenn man bereits mit X Personen im Laufe der Jahre in diesem Forum diskutiert hat, die sowieso nie von ihrem Unwissen abweichen.

1 Like

Er tat mit seiner Aussage so, als würde man als Genji nahezu garnichts deflecten können. Klar liste ich ihm die Sachen auf, wo Deflect potenziell genutzt werden kann. Die „Platzpatronen“ liegen damit deutlich auf eurer Seite.

Counter heißt ja auch nicht unbedingt, dass der Gegner stirbt. Wenn du als Rein die McCree Ult für 3 Personen abfängst, dann überlebt der andere auch und die Ult ist trotzdem gecountert. Vielleicht war Counter das falsche Wort für einige Interaktionen wie „Reaper“, dennoch ist Deflect dafür verdammt nützlich und das ist der Fakt der zählt. Du negierst einfach mit deiner normalen Fähigkeit problemlos die Auswirkung von gegnerischen Ultis zumindest auf dich selbst. Manche counterst du sogar. So besser?

Ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass Ana während Dive nur sehr selten gespielt wurde und Zen, Lucio, oder auch Mercy gespielt wurden. Ana war nur eine seltene Ausnahme, vorwiegend wegen Nanoboost auf dem Genji. Abseits davon ist Ana aus jeder Hinsicht ein Throwpick. Keine Heilung durch Schilder und ein Sleep ist nicht genug für 4 Leute die dich diven. Zusammengefasst bist du entweder tot, bald tot oder kannst ohnehin nichts ausrichten.

Da muss ich dir jetzt mal zustimmen. Ana war sehr wohl, genauso wie Zen, in Goats vertreten. Gab viele verschiedene Variationen und auch jetzt wird sie noch gerne gepickt und habe mich in den letzten Monaten nie Off-Meta gefühlt.

Das war eine Antwort auf Schattenwolfs Post. Für mich sah es schon so aus, als würde sich über Handwerker lustig gemacht werden und stimme dem was Schattenwolf gesagt hat auch großteils zu bis auf den BWL Part. Jeder hat seine Daseinsberechtigung und sich auf Berufsgruppen zu stürzen finde ich unpassend in diesem Beitrag. Wenn ich deine Antwort falsch interpretiert habe, dann tut mir das natürlich leid.
Für mich war das grade halt ein Dorn im Auge, weil ich ebenso seit mehreren Posts schon von xPredator als Bot beschimpft werde und das Thema zunehmend vom eigentlichen Punkt abdriftet. Naja, soviel dazu.

Man kann das ganze jetzt halt von mehreren Seiten sehen. Jetzt dominiert Genji halt die OWL, weil er anscheinend viel besser ist als alle anderen DPS und ruiniert somit auch die Diversität. Genji ist momentan zu stark, das gibst du ja auch selbst zu.
Alle Patches berücksichtigt ist es ja trotz dem Nerf immer noch ein Net Buff. Deflect Dauert länger, kann gecanceled werden und der Spread vom RMB ist deutlich niedriger.
Für mich ist es sinnvoller beide Changes zurückzunehmen, weil das Ausschlussverfahren schneller funktioniert imo. Lässt du beides drin dauert es erst recht wieder mehr Iterationen, dass du feststellst: „War es der Spread Decrease? War es der Shuriken Damage? War es die Recovery-Time?“. Sowas sollten sie imo sogar am Experimental-Server anbieten bzw handhaben. Nach dem Patch kannst du wenigstens mal den Spread-Decrease ausschließen, falls dem wirklich der Fall sein sollte.