Warum Genji keinen Nerf benötigt und Balancing immer auf Niveau professionellen Spiels geschehen sollte

Dann machst du irgendwas falsch. Letzes Monat vor dem Nerf waren es 20. Jetzt sind es auf gm 12

nein … ist aber auch von der ELO abhängig denke ich .
Ich habe mir nun schon einige male Spiel im Replay angesehen wo der Gegnerische Genji so op war und man kann nicht sagen das er jetzt so das über Aim hat , bzw. wenn die Anfangs Hanzo, McCree usw. spielen sieht man wie die kaum treffen aber wehe sie wechseln auf Genji , da kommt ein Hit nach dem Anderen .
Ich würde sagen was Aim betrifft benötigt ein Genji ca. das gleiche wie Reaper evlt. sogar etwas weniger , dafür aber ist er einer der Mobilsten Helden im Spiel , auf Bronze/Silber reicht ja wie ein Irrer durch die Gegend zu springen und schon trifft dich kaum noch wer.

Genji mit TnT Ashe , Pharah , Doom , Winston sind auf der ELO sehr gut weil da fällt der Gegner recht schnell .

und selbst wenn , zähl mal nach wie viele Dps Helden es gibt und zum Vergleich Heiler :slight_smile:

Genji ist zusammen mit tracer der schwerste dd im game

Also der schwerste Held ist sicher Roadhog und bei den Dps würd ich sagen Doom … nur weil Genji´s Skill nach Oben hin offen ist muss das nicht für alle ELO´s gelten , wo du bei Tracer schon in niedriger ELO recht guten Skill benötigst reicht bei Genji ja die Sprungtaste zu quälen , mit Rmb brauchst du wie gesagt gerade mal das Aim von Reaper und mit Dash überhaupt kein Aim .

Ich würde sagen so ab Dia benötigt ein Genji dann schon mal guten Skill .

1 Like

Ähm nein. Egal in welcher elo, wer nur herumspringt kann als genji nichts reißen. Aber ist ja nichts neues dass du behauptest das Genji zu stark ist weil er ja nur herumspringen muss, obwohl du ihn einfach nicht countern kannst

Finde es auch wirklich super wie du als Silber Spieler Aussagen machst über elo die 1500 sr über dir ist

Ach Wolfi, wieso spielst Du nicht endlich einfach mal selber Genji und ziehst dich aus deiner Bot Elo raus? In jedem Genji Thread deine gleichen Unwahrheiten verbreiten macht dich auch nicht besser. :clown_face:

4 Likes

:wink: Junge, zu DER Party bist Du etwas spät dran. :sweat_smile:

1 Like

Hallo, ich habe weder das Spiel, dessen Objektiv oder die Helden darin ansatzweise verstanden, erlaube es mir aber ein Urteil zu bilden wie gut oder Schlecht Helden sind.
Hog ist außerdem sehr schwer zu Spielen und mit Ana muss man nicht Aimen.

https://clips.twitch.tv/LittleRockyHabaneroCmonBruh

Hier ein Clip der gut passt.

1 Like

Ich glaube, das ist Ansichtsache. Während ich mich mit Tracer ziemlich schwer tue, habe ich als Genji viel weniger Probleme. Ich finde auch Zarya und Pharah deutlich schwieriger als Genji. Ist halt bei jedem Spieler anders.

2 Likes

Seh ich genauso. Dem einem liegt Hero X, dem anderen liegt er überhaupt nicht.
Gibt natürlich diverse Helden, die weniger mechanische Skills als andere brauchen, aber deswegen sind sie ja nicht zwangsweise einfacher zu spielen bzw. ist man mit diesen nicht zwangsweise erfolgreicher.

Ich persönlich würde Genji auch nicht gerade als die „Krönung der Spielkunst“ ansehen, da gibt es m.M.n. weit schwierigere Helden. Für einen DPS finde ich ihn relativ wenig aimlastig und mit seinen Escapetools verzeiht er auch mal das ein oder andere Missplay. Aber wie gesagt, jeder hat andere Talente. Deswegen ist es ja so schön, dass für jeden ein paar passende Helden dabei sind.

3 Likes

Das hat nichts zutun mit Ansichtssache. Helden wie Zarya sind leicht wenn man Gamesense und tracking hat. Helden wie genji sind was combos und mechanics angeht so komplex dass man ihn erst ab mehreren hundert Stunden auf hohem Level spielen kann

Das lass ich mir noch einreden. Aber zu sagen dass Genji nur aus herumspringen besteht bringt mich zum Kochen

Der Clip ist umso lustiger wenn man bedenkt dass er moira spielt und die Ana für Bronze überraschend gutes Aim hatte

Da muss man vllt. auch einfach mal zwischen den Zeilen lesen. Schattenwolf wird auch klar sein, dass die Gegner nicht tot umfallen, wenn der Genji einfach nur die Sprungtaste hämmert…

Keine Ahnung wie es in Bronze/Silber(?) oder wo er spielt ist. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Bunnyhopping dort schon ausreicht, um gar nicht erst groß getroffen zu werden. Dazu dann noch ein paar Shuriken zu fächern werden auch die Bronzespieler hinbekommen. So gewinnt man dort vllt. schon jedes 1on1, kann doch sein? Die Spieler sind dort ja wohl auch alle komplett verstreut, Heilung oft außer LoS. Klingt für mich erstmal relativ logisch, dass Genji dort ne starke Wahl ist.

3 Likes

Ja aber dann zu sagen dass Genji zu stark ist nur weil er in seiner elo nichts gebacken kriegt zeugt nur dass man keine Ahnung von Overwatch hat

1 Like

Der genji in der Elo kann bei dem rumspringen zum Glück zielen während sein Gegner der sich anscheinend weniger bis gar nicht bewegt und deswegen kognitive fähigkeiten frei hat kann das in dem Beispiel aber leider nicht. Ja das ist dann natürlich unglücklich :((((

2 Likes

Wo muss ein Genji denn bitte groß zielen, wenn er Shuriken unter sich fächert? 0o

„Mit Genji muss man nicht zielen“ - Fluffkin, 2020

1 Like

Genji, der aimlastigster Held ever! - DéjàVU, 2020

1 Like