Warum kann man seine eigene Gruppe nicht sperren?

Huhu ich habe mal eine kleine Anregung und zwar stört es mich manchmal echt, dass ich meine eigene Gruppe nicht sperren kann, es gibt Tage da möchte ich einfach nur mit 1-2 Leuten spielen und trotzdem können jederzeit meine Freunde beitreten :confused: natürlich könnte ich die jetzt aus der Gruppe werfen, aber das finde ich nicht wirklich nett und sie jedesmal anzuschreiben dass ich nur mit 1-2 Leuten spielen möchte, finde ich auch etwas umständlich, da wäre mir eine Option wirklich lieber wo ich einfach die Gruppe sperren kann, so dass andere nicht mehr beitreten können ohne Einladung.

Man kann einstellen, dass man den Beitritt erst anfragen muss

Habe die Funktion noch nicht gefunden wo gibt es die denn genau ?oder gibt es diese Funktion nur auf dem PC ?

1 Like

Danke an HelleBärdchen, kann leider keine Bilder mehr posten;-; Hab ewig nicht mehr Konsole gespielt, müsste aber gehen

Die Funktion gibt es auf Konsolen nicht, musst die Leute dann separat kicken.

4 Likes

Habe ich mir schon gedacht schade :confused: verstehe nicht warum es diese Funktion nicht auch auf der Konsole gibt :confused:

Habe diesen achso bösen pride thread erstellt und dafür nen 3 tage bann bekommen…

Weil Blizzard buchstäblich wenig Interesse an die Konsolengemeinde hat. Sieht man auch am Balancing, auch wenn ich gegenüber dem normalen PC Balancing nur wenige Änderungen sehen würde (Generfter Turret DMG gehört nicht dazu)

Joa, habs zwar in der Nachricht darunter erklärt, aber der Support ließt ja nicht so viel

Schade :frowning: dabei wäre so ein Option wirklich nicht schlecht, vllt bringen sie ja irgendwann doch noch so eine Option für die Konsole raus, wobei ich daran auch nicht mehr wirklich glaube :confused:

Kannst dich dafür im US Forum mal melden. Vielleicht liest ein Entwickler es und reicht es nach. Notfalls kannst du dich auf Offline stellen, hat vor dem Crossplay noch geklappt weil die Leute dich halt nicht online sehen.

3 Likes

What the hell… Auf Konsole gibt es unter „Social“ genau eine Einstellungsmöglichkeit, und das ist die Öffentlichkeit des Profils :smiley:

1 Like

Danke :slight_smile: ich versuche mal mein Glück und schreibe es da mal rein, noch gebe ich die Hoffnung nicht ganz auf xD .

1 Like

„als Offline anzeigen“ am Battlenet o.ä. ist bei Konsole auch keine Option?

Doch, klar. Dann kann halt niemand mehr joinen, sondern nur auf Einladung rein.

Wie geht das denn genau xD .

Also ka ob du PS4 oder Xbox bist; bei PS4 gehste im PSN-Menü auf dein Profil und dort auf Online Status „Als offline angezeigt“ bzw „Appear offline“. Denke mal, dass das auf Xbox genauso geht. So kann dir keiner aus deiner Liste joinen.

Wenn du das nicht willst, haste soweit ich weiß außerdem die Möglichkeit, deine OW-Karriere auf „Privat“ zu stellen (in OW „Optionen“ - „Sozial“ - „Karriere“ und dort „privat“). Laut meiner Mates kann man mir zB nicht joinen, weil ich meine Karriere auf privat hätte. Das ist also der einfachere Weg, wenn du im PSN (bzw Xbox-Äquivalent) online angezeigt werden möchtest (und falls es wirklich funktioniert).

4 Likes

Habe mich jetzt mal auf der Switch und Playstation auf unsichtbar gemacht, also meine Battlenet Freunde sehen mich aber trotzdem noch xD deswegen würde ich mir echt eine Option wünschen dass würde es wirklich einfacher machen .

1 Like

Achso - ich dachte, dir gehe es nur um das Joinen. Nee, soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit, komplett unsichtbar zu spielen. Aber die gibts für PC doch auch nicht, oder?

Dann ist die Lösung wohl ehrliche Kommunikation mit deinen Leuten :slight_smile: Vlt schreibst du ihnen einfach 1x, dass es sein kann, dass du mal jemanden aus der Gruppe wirfst, dass das aber nicht bös gemeint ist bliblablubb und dann wissen die in Zukunft bescheid.

Aber wenn dus so machst wie beschrieben, kann dir zmd keiner mehr joinen, und dann wissen die ja, was los ist, oder müssen dir halt selbst erstmal schreiben.

Doch doch, komplett unsichtbar. Dich kann zwar jemand per Battlechat anschreiben, aber da steht dann offline. Wenn du antwortest kann er ingame antworten oder dann über den Chatnamen Aktionen wählen, das wars.