Warum macht Ranked keinen Spass mehr?

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich mich nur so fühle, aber ich muss mich irgendwie mal äußern.

Was ist los mit dem aktuellen Ranked System? So unbefriedigend und Frusterzeugend habe ich das Spiel noch nie erlebt. Für mich persönlich haben 3 Punkte gefunden, die das Spiel unerträglich macht:

1. Es kommen wenig ausgeglichene Spiele zustande, oft wird eine Seite einfach überrannt.
  2. Teilweise 15-20 Spiele lang, ohne ein neues Ranking zubekommen, das heißt es gibt keinerlei Feedback, Warum hat man das neue Ranked System eingeführt? in welcher Art und weise ist dieses System besser? Es fühlt sich einfach undurchsichtiger an.
  3. Es gibt kaum Möglichkeiten sich im Spiel selbst mit Mitspielern auszutauschen, man hat gefühlt nach dem Spiel 10 Sekunden Zeit um einen Mitspieler Anzuschreiben und sich eventuell zu Gruppieren.

OW war eigentlich immer mein go to Game, um am Abend ein bisschen Spaß zu haben. Jetzt stehe ich 2/3 Abende mit schlechter Laune vom PC auf.

Es gibt keine Erfolgserlebnisse mehr. Keine Skins, keine Veränderung im Ranking, keine neuen Erfahrungen.

Ich werde OW noch ein bisschen eine Chance geben, aber ich werde mich aktiv nach anderen Spielen umschauen…

Community, wie seht ihr das? Bin ich einfach verrückt und OW2 macht euch jetzt mehr Spaß als OW1 und ich bin einfach nur hängen geblieben?

12 Likes

Guten Abend
Also genau der Auffassung bin ich auch, komme Abends an den PC, Spiele mit vielen LEAVERN, TEAMPLAY ist auch nicht mehr vorhanden. Man brauch soviele Games für ein Upgrade vom Rang, als Heiler ist es unmöglich mal höher zu kommen, weil man nurnoch schlechte Spieler im Spiel bekommt. Finde es einfach schade, das so ein gutes Spiel so runtergewirtschaftet wird, mit einem neuen Spiel wo kein neues sein SOLLTE!
Gruß Maximilian

6 Likes

Das gesammte mmr/matchmaking system ist verbuggt, verlogen oder manipuliert. Wenn QP ausgeglichener ist läuft was falsch. Schade das es aber blizzard am 4rsch vorbei geht.

Bye bye blizzard games bis es gefixt ist.

4 Likes

Das mit QP ist mir auch schon aufgefallen, dort habe ich angenehmere Spiele…

Na hoffen wir mal, das sie das wieder hinkriegen, so macht es auf jeden Fall keinen Spass.

Es gibt nicht einmal das Erfolgserlebnis, dass man climbt und sich einen besseren Rang verdient. Das Decay-System zieht dich wieder runter nach der Season und man soll dann nochmal mit vielen Matches erreichen, was man ohnehin erreicht hatte. Das finde ich aktuell traurig. Mir fehlt dadurch die Motivation zum ranken.

3 Likes

Spiel ne (halbe) Woche comp und du bist auf deinem alten Rang. Dann haste noch 50+ Tage Zeit, deinen Rang zu verbessern.

2 Likes

Bitte was? Ich soll das Spiel spielen? Blizzard raus!

3 Likes

solange ich für das spielen Skins kriege ist das aber Spannend!

3 Likes

die ränge sind ohnehin fake. zurzeit lohnt sich diese sh!tsh0w von einem „wettkampf spiel“ nicht. sowas muss im vortest schon gesehen werden bevor man so eine krütze veröffentlicht.

4 Likes

das neue ranking system ist wirklich mies

1 Like

Warum machst du hier dauernd Werbung für irgendnen toxischen 5k youtuber? Selbst sein Memegame ist weak.

1 Like

Seine Roads to Dia hat er aber glaub schon recht gut drauf, habe ich gehört

1 Like

In der halben Woche könnte ich aber auch ganz einfach von meinem bereits erreichten Rank aus weiterranken, ohne Beschäftigungsmaßnahme um auf den alten, ohnehin verdienten Rang zu kommen. Ich denke realistisch, dass es eher 10-12 tage sind. da es 3 Rollen plus freie Rollenwahl betreffen würde.

1 Like

ich kenne ihn nicht und interessiert mich auch nicht wer er ist. es geht hier um das spiel overwatch und in was für einem schlechten zustand es ist.

youtube und twitch ist voll von beweisvideos wie schlecht dieser „wettkampf modus“ ist.

2 Likes

2 von 4 Beiträgen (mittlerweile 5) waren halt Werbung von irgendnem kleinen Youtuber.
Da denkt man sich halt seinen Teil.

„Beweis“
Bisschen weit gegriffen, oder?

Man könnte vielleicht damit anfangen tatsächlich über das Spiel zu diskutieren und nicht nur irgendwelche Videos ohne jeden Kontext zu posten.

3 Likes

ja ich geh auch normal nicht ins forum ich bin nur hier weil der matchmaker im „wettkampf modus“ mich wütend macht.

ich bin vollblut wettkampf spieler und bin gezwungen quickplay zu zocken weil ich keine weitere sekunde in diesem ranked system verbringen will.

Der Typ hat 5k Abos, der weiß was er tut! Aber tbf gibts da halt schon was länger Diskussionen zu dem Thema, auch aus besseren Quellen.

Ne bist du nicht. Spiel einfach nen anderes Spiel, so einfach sit das :slight_smile:

2 Likes

Abos hin oder her; Metro könnte man auf jeden Fall kennen.
Hat einige Kontakte bei Blizzard und hat in der Vergangenheit schon einige Sachen zu OW geleakt.

Automatisch recht hat er deswegen natürlich trotzdem nicht.

Und Ranked unterscheidet sich jetzt wie genau von Quickplay, dass es so viel schlimmer ist?

1 Like

Ja das kann sein und ich hätte es nicht auf die Abos beziehen sollen. Kenne ihn aber nicht und er wirkt wie nen toxisches Kind in den Videos.