Das glaube ich mittlerweile auch. Das Tempo meiner Support Spiele passt einfach nicht zu Silber 1. Ich bin immer noch in plat lobbies.
Wozu dann downranking?
Für Leute die mehrere Seasons nicht aktiv sind?
Und wieso nutzt man dafür kein Decay wie früher, wie es auch jedes andere Spiel macht, weil es Sinn macht, sondern stumpft so ziemlich alle Spieler einfach zeitgleich runter? Sorry to say aber je mehr ich mich hier durchlese desto schlechter werden die Argumente von Team #Overwatch2istOptimal ^^ Da bin ich doch lieber
bei den Lächerlichen ^^ Dabei muss man mal beachten, dass die hier verlinkten Content Creator meist GM oder T500 spielen, also auch viel Ahnung vom Spiel haben, mit OW Geld verdienen und Kritik am Spiel ihnen potenziell eher Verlust bringt als Gewinn. Aber selbst denen ist das aktuelle System zu albern. Die Forderung nach einem Beweis ist doch in diesem Fall einfach nur der Versuch die offensichtlichen Probleme die es aktuell gibt, vom Tisch zu wischen ^^ Ich würde ja gern mal ein 15 minütiges Video von jemanden sehen der das alles rechtfertigt bzw. ein 15 minütiges Beweisvideo darüber, dass die Brücke eben nicht kaputt ist, sondern so funktioniert wie sie soll, indem dann auch der Bauplan der Brücke mal präsentiert wird, um den „Lächerlichen“ zu zeigen wie irre sie in ihrere Vermutung sind mit der Brücke könnte etwas nicht stimmen ^^ Für mich hat die gemeinsame Meinung eines Flats, eines Metro und eines Stylosa + andere Creator auch mehr Gewicht als die Beweisforderung von Forumsveteranen.
Und warum kommuniziert man das nicht? Gefühlt 90% der Spieler finden es zum kot zenund kein sterbens Wörtchen warum.
Damit hätte ich gar kein Problem, aber jemand der durchgehend spielt, sollte davon nicht betroffen sein, meiner Meinung nach.
Um Leute aktiv im Ranked zu halten…. Season für Season… Damit sich auch die Leute die sich auf ihrem Rang ausgeruht haben, weil sie Master oder GM erreicht haben, beweisen müssen, dass sie mehr, als nur das Einranken spielen und danach smurfen…. Eben deshalb halt… Damit genug Leute aktiv spielen, eine hohe Spielerzahl, weniger Wartezeiten….
Dafür gibt es aber eben Decay und die Herausforderung „Gewinne 25 Ranglistenmatches um dich für Belohnungen zu qualifizieren“. Kein Grund alle anderen in Sippenhaft zu nehmen und dann Platins mit/gegen GMs spielen zu lassen^^
Ja keine Ahnung. Ist einfach meine Begründung dafür, warum sie das evtl. so machen. Sie kommunizieren ja nicht wirklich…
Ich habe jetzt als support Spielerin problemlos nach 1 Woche meinen Rang aus Season 1 wieder erreicht. Sogar wenn ich mal mehr verloren als gewonnen habe wurde ich geboostet. Und ich hatte keinesfalls das Gefühl, dass ich gegen GM oder Master spiele. Sondern auf meinen gewohnten Rang Platin.
Aber ja persönliche Erfahrung…
Ich habe nicht soviel Verluste gemacht und bin wohl nach 7 Matches auch wieder bei meinen alten Rang. Das ich aber überhaupt zurückgesetzt wurde nervt mich schon, denn ich gehe davon aus das wird jetzt jedesmal zu Beginn einer Season so sein obwohl ich aktiv jeden Tag spiele. Und der einzige Grund ist wohl, um mich bei der Stange zu halten. Ironischerweise erreichen sie zumindest bei mir damit eigentlich das Gegenteil. Es demotiviert mich. Was die unausgeglichenen Matches angeht: Das kann ich wiederum aus meiner eigenen Erfahrung bestätigen. Als ich meinen Forumspost dazu vor 2 Tagen verfasst hatte wusste ich noch nicht einmal, dass so viele damit Probleme haben. Ist seit ich OW Spiele noch nie vorgekommen, dass ich in Ranglistenmatches mit Leuten spiele die so weit auseinander liegen. Aktuell passiert das sehr oft. Und das macht sich natürlich bemerkbar. Vielleicht pendelt sich das noch ein aber wenn das jetzt zu Beginn jeder Season so sein sollte… Ich weiß nicht. Der Start in S2 war für mich jedenfalls sehr mystisch.
das ist dann schon sehr jammern auf hohem niveau wenn man nch 7 Matches wieder da war, wo man vorher war.
Hast du keine anderen Probleme? du hast immer noch zwei Monate die aktuelle Season zu spielen…?!
Stell dir vor, ich kann auch für andere „jammern“, generell kritisieren ohne betroffen zu sein oder in die Zukunft „jammern“, da es nächste Season auch mal 30 Matches pro Rolle sein können, wie bei anderen in S2, wenn ich nicht so performe oder eben mehr als nur 1 oder 2 Divisionen zuückgestuft werde Aber hast du keine anderen Probleme als jede Meinung von Wildfremden die dir nicht gefällt zu bombadieren ohne dass du irgendwas davon hast außer deine Zeit zu verschwenden ^^?
30 Matches sind auch nicht viel. Und wenn du nicht so performst, dann haste dir wohl deinen alten Rank auch nicht verdient, logisch, oder?
Ich verschwende gerne meine Zeit mit Leuten in einem Forum zu diskutieren die alles nur schlecht sehen und
wollen.
Willste dich hier auch schon mal beschweren dass in Zukunft Held XY wieder generft, gebuffed oder verändert wird?!
Wenn du jetzt die nächsten drei Seasons nicht mehr spielst und keinen Plan von der Meta und dem aktuellen Balancing hast, passt es dir dann auch wieder nicht wenn Blizzard dich auf deinem alten Rang von vor 8 Monaten packt und du kein Land siehst.
Wie kann man es also den Leuten recht machen, wenn bei den meisten Heulern scheinbar bisschen überlegen und ein gesunder Menschenverstand wohl zu viel verlangt ist?
Kann mich dem hier nur anschließen. Ich verschende meine Zeit eben lieber nicht damit mit Leuten wie dir zu diskutieren die alles verdrehen und sich Dinge aus den Fingern saugen ohne über den Tellerand ihrer eigenen Meinung hinauszuschauen ^^
Schade dass die Overwatch 2 nicht mehr gefällt.
Overwatch ist immernoch mein Lieblingsspiel Solltest dir vielleicht mal den Wiki-Eintrag zu kognitive Dissonanz durchlesen. Vor allem der Part unter „Marketing“ ^^
Wie machst du es eigentlich ab sofort. Es wird ja nur noch 1 Rolle rewardet. Spielst du jetzt nur noch DPS und lässt den Rest sein, oder spielst du trotzdem alle Rollen. Würde mich allgemein sehr interessieren, mache später mal einen Thread dazu auf.
Ich spiel sowieso nur eine Rolle, selbst in OW 1. Hatte mal Anfangs mehrere Accounts für unterschiedliche Rollen, aber inzwischen habe ich garkeine Zeit oder Lust mehr was anderes zu spielen.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wusste gar nicht dass du ow2 gekauft hast und das dich jemand zwingt das Spiel zu spielen bzw. ranked.
Kognitive Dissonanz scheint da also eher bei dir zuzutreffen.
Klasse 0815-C&P-Beitrag von dir, der mal wieder absolut nichts mit dem hiesigen Thema zu tun hat, und den du ja noch nicht oft genug gebracht hast, ganz egal was dein Gegenüber gerade sagt ^^ Kognitive Dissonanz wäre es, wenn ich das Spiel schlecht finde, und es trotzdem weiter spiele. Ich habe dir im gleichen Post in dem ich das mit der kognitiven Dissonanz geschrieben habe aber bereits mitgeteilt, dass OW weiterhin mein Lieblingsspiel ist und ich gerade aus diesem Grund Kritik übe. Das ist das Gegenteil davon. Wenn ich meine Freundin kritisiere dann bin ich auch nicht kognitiv dissonant, weil ich sie ja eigentlich liebe, sondern ich versuche Probleme die ich in dieser Liebe habe aus der Welt zu schaffen. Mal so als Beispiel.