Ich spreche immer noch wieder über Overwatch 2. Ehrlich gesagt, Sie, die auf dieses zukünftige Spiel warten, was möchten Sie in Overwatch 2 sehen? Lass es den PvP-Teil und den PvE-Teil sein. Ich wäre sehr neugierig.
Meinerseits:
Ich freue mich auf jeden Fall auf PvE. Möge es fortgeschrittener und tiefer sein als das Pve, das wir in den Events erlebt haben. Und ich erwarte die Wiederspielbarkeit dieser Inhalte.
Worauf ich auch warte, sind Nachrichten, die Mr. Ybarra Mitte Februar auf Twitter angekündigt hat, aber immer noch nichts …
Ich freue mich auch auf PvE. Wenn die Events mit PvE-Modis laufen, spiele ich diese gerne, weil ich des Öfteren einfach eine Pause von PvP brauche und dann kann ich Spaß haben auch wenn ich mit gewissen Helden nicht der beste bin.
Zudem wird es in OW2 das Talent-System geben, was heißt, man wird viel freischalten und anpassen können, wie es einem gefällt und ich bin jemand der so etwas gerne tut.
Ich hätte gerne, daß das Optionenmenü, in dem man gerade Einstellungen am Fadenkreuz macht, NICHT schliesst, wenn ein neues Match gefunden wird.
Danke im Voraus.
Achja:
… und eine Art Minimap wenn man Replays anschaut wäre auch nicht schlecht.
… und das man die Umrandungen (blau/rot) in den Replays auf Knopfdruck wechseln kann. (Haltet mich für dumm, aber das verwirrt mich immer maximal mich/andere auf blaue Spieler schiessen zu sehen)
Ich wäre mal froh, wenn es einen Releasedatum gibt. Oder wenigents eine Info zur Beta? Oder irgendwas?
Ansonsten wäre ich froh, wenn ich das gespamme von Sprüchen unterbinden kann. Momentan kann man es zwar einzeln pro Spieler machen, aber ich würde das gerne dauerhaft blockieren bzw. immer unterbinden.
Bei mir ist das davon abhängig, wie sich mein Rang entwickelt. Sollte ich bis dahin noch auf low elo rumkrebsen, freue ich mich definitiv am meisten auf die 5vs5 experience, da ich denke, dass das grad für low elo genau das richtige ist.
Allerdings würde ich es sehr schade finden, in dem Spiel nie 6vs6 auf high elo gespielt zu haben.
Ansonsten:
neue Maps
neue Helden
bestimmte Reworks
Seit ich vor kurzem die Idee hatte, Mercy dahingehend zu reworken, dass der Beam mit einem max Charge von zB 60HPS bzw x% Dmg Boost anfängt und dann linear abnimmt, je länger der Beam an dem selben Helden attached ist, bin ich so begeistert von der Idee, dass das einfach so kommen wird. Das wäre zB ein sehr begrüßenswerter Rework.
Ich freu mich drauf, DPS in 5vs5 zu spielen, und darauf, wie sich Supports in dem Modus spielen bzw wie die Kits der neuen Supports gestaltet werden.
Und natürlich Push, achja und dass man nie wieder 2CP und v.a. die Attack auf B auf Anubis spielen muss.
Pve… joo, werde ich wohl ab und an mal aufmachen, aber nur wegen der Storyelemente, die ich sonst verpassen würde. Bin echt kein großer Pve Freund.
ein insgesamt besseres Tank-Balancing durch wegfallende Synergieprobleme,
kein Tank-Held darf in einer Nischen- oder gar Trollpick-Ecke belassen werden,
mit einer Auswahl von 2-3 Tanks muss jede (überhaupt gewinnbare) Situation zu bewältigen sein,
dabei darf kein Platz dieser Auswahl alternativlos sein.
Neue Helden brauche ich nicht unbedingt. Besser kein neuer Held, als ein weiteres Brig- oder Sigma-Desaster.
Auf den Push-Modus freue ich mich - ein Modus mehr ohne nervtötende Mehrfachrunden.
Vom PvE-Modus erwarte ich nichts, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Mein Benchmark ist Genshin Impact, und dagegen haben die bisherigen PvE-Events keine Chancen.
Schön wäre tatsächlich für PVE Inhalte die Fähigkeiten der jeweiligen Helden wirklich eine Rolle spielen würden. Also das es Situationen im PVE Ablauf gibt, die es gerade nötig machen das z.B. Mai ihre Wall als Brücke nutzen muss oder etwas bestimmtes gehackt werden muss oder das etwas schweres mit einem Lucio boop verschoben werden muss.
Die sollen sich erstmal auf pvp fokussieren. Wenn das nicht läuft, ist es auch egal. Am besten gleich balancing an jemanden externen abgeben, der das Spiel und seine komplexität auch wirklich versteht. Blizzard ist darin einfach nicht gut.
Das ist der Grund für viele Probleme in OW. Punkt. So was will ich sehen.
Genau das Balancing des Games an jemanden abgeben der nicht einmal vom Spiel selbst ahnung hat xD DAS löst alle Probleme.
Bestes Beispiel das sowas nicht funktioniert ist Warcraft 3 Reforged…outsourced dann noch beim Budget zusammengekürzt wie nix weil Bobby dachte wird eh nen Flop und zack.
Anderes Beispiel Remaster von GTA SA und den anderen teilen…outsurced zu einer Mobile Game Dev Firma (die vorher auch nur schund gebracht hat) und endergebniss ist hässlicher als die Original von Anno dazumal xD
zum thema:
ich hoffe das dass Pingen locker flockig hilft auch bei spielern die nicht VC kommunizieren zu mehr timing usw zu kommen.
wie oft nen fight verloren weil ich nicht eben schnell schreiben konnte das jetzt irgendwer uns von rechts flanken will
mit Pingen wird das schon einfacher…ob die leute drauf hören mal sehen aber ich finde DAS eine der neuerungen die ich schon in OW immer haben wollte…
ansonsten lass ich das alles auf mich zukommen. Ehrlich gesagt war der umgang mit OW 1 und 2 seitens blizz auch eher ne katastrophe bisher…und der eine Dev Stream letztens hörte sich bei Aarons Worten auch eher danach an als hätten sich die Devs jetzt damit durchgesetzt ne Beta zu machen und nicht mehr einfach nur abzuwarten.
Wer sagt was davon ? Gibt doch bestimmt Firmen die sowas anbieten und dementsprechend mit den devs zusammenarbeiten können, das nötige knowhow vorrausgesetzt. Das würde in der Tat viele Probleme lösen, mein Freund.
Von daher halte ich deinen Standpunkt für etwas naiv. Und Blizzard könnte dieses Wissen nutzen um zukünftige Helden besser zu designen. Stichwort OP / broken DLC Helden. Balancing / herodesign ist ein Hauptproblem, vor allem wenn es die Kernmechaniken des Spiels zerstört.
Mit DLC meine ich die Helden die nach dem Release ins Spiel kamen. Einige waren und sind schlecht designt. Stichwort: verwässerung casual fastfood, hab ich irgendwo schon erklärt.
Musst schon selber mitdenken, ich kaue dir nicht alles vor.