Was ist euer Main in Overwatch

Hallo leude
Ich wollte euch mal fragen. Was denn so euer Main ist. Könnt auch schreiben warum.
Ich freue mich auf eure antworten :smiley:
Lg
Kapkano

Doomfist. Ja, ich liebe es alle gegen die Wand zu klatschen!

1 Like

Soldier und Tracer. Bin Doom-Spieler der ersten Stunde und mag den Standard-Style eines Fps-Helden.
Wobei Soldier eher den Range-Waffen entspricht und Tracer eher der Schrotflinte (nah ran und richtig Damage drücken). Reaper ist zwar auch so ähnlich, aber dem sein Playstyle liegt mir bislang nicht so sehr. Zu langsam.

1 Like

Nice Tobi hast ein Talent: Leute an die Wand klatschen
:smiley:
Lg Kapkano

Zenyatta - Weil seine ruhige Art genau der meinen entspricht.
Symmetra - Ihr (bisheriges) Kit unterscheidet sich sehr stark von anderen und ich mag es die Vorstellung ein Repertoire an verschiedenen Maschinen zu haben.

2 Likes

Ich maine Reinhardt. Ich bin einfach sehr vom Mittelalter und Rittern begeistert und da kommt der Crusader Reinhardt mit seiner fetten Rüstung, seinem Hammer und seinen ritterlichen Tugenden gerade richtig. Ich glaube ich maf es auch einfach mit dem Schild vor meinem Team zu stehen und sie zu schützen. Ach ja und ich liebe seine deutsche Stimme mit dem bayrischen Akzent und diesem Humor einfach über alles ^^

2 Likes

Darf man fragen wo Du herkommst?
der Herr ist eindeutig Schwabe.

3 Likes

Sombra. Ich habe einfach alles an ihr geliebt. Mittlerweile ist mir ihr unergiebiger- und seit dem letzten Buff klobiger Spielstil verleidet, weshalb ich keinen Main mehr habe. Traurig eigentlich.

2 Likes

Ich könnte das garnicht auf einen Helden runter brechen weil das, mal ganz davon abgesehen was die gegner picken, Mapabhängig ist. Helden die ich maine sind daher Symmetra, Reaper, Widowmaker, Tracer und Soldier.

Am liebsten spiele ich aber Widowmaker da ich ein faible für Scharschützen habe. Ich war auch schon in meinen früheren Counterstrike Karriere immer der AWP spieler im Team und gehörte in den deutschen und europäischen Ligen immer zu den Top10 unter den scharfschützen. Leider gelingt mir das in Overwatch bei weitem nicht so gut aber ich bin auch alt geworden :sweat_smile:

1 Like

Roadhog, weil ich auch im RL regelmäßig Girls angel.

8 Likes

Zarya - Weil Sie auch so eine fette Wumme hat wie ich.

Grüße
Cansen

1 Like

Kein Main, ich glaube nicht an mains. :stuck_out_tongue_winking_eye:
In meiner “playlist” ist zwar D.Va ganz oben aber das hat sich halt im laufe der Zeit so ergeben. Früher war Rein halt ganz oben. Ich spiele Support/Tanks, Def heroes etc. meißt was gerade gebraucht wird, das ist fast immer Tank oder Heiler. Symmetra käme da recht weit oben noch dazu, weil ich Teleporter auf manchen Maps recht praktisch finde. Die spiele ich aber auch nur in der Verteidigung wenns sein muss. Oder wenn ich mal wieder Bock habe Genjis zu jagen. XD
Bin echt kein Freund von der Strategie, nur einen oder 2 Charas zu spielen. Man kommt nicht immer drum herum flexibel zu sein. Bis auf DD’s zock ich eigentlich jeden Char, was halt gerade passend erscheint.

2 Likes

RH: Er hat mich einfach schon relativ früh im Spiel gehooked
Quasi “Hooked on a feeling”

2 Likes

ahhhh der war schlecht sehr schlecht hier ist dein Oskar :gift:

Soweit es geht konter “main” ansonsten zur Zeit Zen und Moira, wenn man nen “Main” haben muss.

Ich versuche 10 Helden auf brauchbarem Niveau zu spielen, das hab ich Anfangs für mich entschieden weil ich nicht wusste wie man mit der Masse an Helden umgehen soll. Möglichst viele davon, gerade als Gegner, gut zu durchschauen erschien mir sinnvoll.

Angefangen habe ich mit Pharah, Mercy und Torb. Die 3 Klassen waren mir aus Team Fortess2 “bekannt”.

Pharah weil man viel Übersicht hat und Maps sowie grobe Taktiken anschauen kann. Außerdem sieht Pharah im potg Intro so verdammt gut aus und ich liebe langsame Projektile^^

Mercy weil man die einzelnen Helden im eigenen Team und Gegnerteam im Detail gut beobachten kann und ein Healer sollte man eh können.

Torb falls man n Durchhänger hat oder hacke is :slight_smile:

Inzwischen sind es noch: DVA, Orisa, Zarya, Sombra, Zen, Brigitte und neuerdings auch Ana und Mei. Orisa und Zen rückläufig, den Rest pflege ich weiter :smiley:

1 Like

Sry, kenne mich da nicht so gut aus :smiley:

Mein Main? :thinking: Eigentlich Mercy - > Grund: Die anderen waren einfach nur mies. So bin ich dann halt an ihr hängengeblieben.
Als 2. DVA. Ich hab früher schon ein Faible für Battle Mechs gehabt.

Danach folgt Moira. Sie ist so schön überheblich. Zudem kann man damit Prima Genji jagen den ich als Mercy hassen gelernt habe. :yum:

Seit neuestem Brigitte als Mobile Version von Reinhardt.

Als zu letzt Reinhardt - > er hat als Charakter einfach ne coole Art an sich.

2 Likes

Ich versuche eigentlich aus jeder Kategorie mindestens einen Helden ganz brauchbar spielen zu können. Bei DPS gelingt mir das nur nicht ganz so gut m.M.n. …

Tank: D.Va (weil mobiler DPS/Tank-Hybrid)

Defense: Junkrat (weil Traps und Explosionen) + Bastion (weil Transformer - more than meets the eye)

DPS: Soldier (weil passt in nahezu jedes Team) + Pharah (weil Justice rains from above)

Support: Zen/Moira (weil Orbs und guter Damageoutput)

2 Likes

McCree. Weil er gehackt vergisst wie man rollt und seine Kugeln einer erhöhten Schwerkraft unterworfen sind.

1 Like