Was ist los mit dem Match Making?

An MICH kannst du dich auch noch erinnern, BROnicorn? Das überrascht mich nicht, da das…

… damals noch ganz anders klang:

Aber danke für die Erinnerung daran, wer du bist. Ich wusste, dass mir dein Name bekannt vorkommt, konnte es aber nicht mehr zuordnen.

Und dann laufen die Fäden doch jetzt alle wunderschön zusammen!
Denn komischerweise warst du damals Bronze und kamst dort nicht raus. Ich habe mir dein Gameplay sehr ausführlich angeschaut, und ich erinnere mich jetzt auch wieder daran. Du warst die Moira auf Blizzard World, bei der es schon bei der most basic Steuerung haperte (damaliges VOD) . Du hast die konkreten Kritikpunkte damals angenommen, mittlerweile bist du Silber geworden. Jetzt postest du wieder n Replay Code. Wäre es folglich nicht schlau, Göres konkrete Kritikpunkte ebenfalls anzunehmen?

Blablabla. Du bist derjenige, der destruktiv ist, du merkst das nur nicht. Die Grundvoraussetzung fürs Climben ist das Anerkennen der Tatsache, dass man schlecht ist in dem Spiel. Du bist schlecht, ich bin schlecht, Göre ist mittelschlecht. Wenn du dir schon auf den Schlips getreten fühlst, weil dir jemand sagt, dass xyz schlecht ist bzw dir aufzeigt, was alles schlecht ist und warum, dann solltest du dich - sofern du an Improvement ernsthaft interessiert bist - darüber freuen. Das hat nichts mit „positiver vs. negativer Kritik“ zu tun. Bei einem VOD geht es darum, strukturelle und konkrete Fehler zu erkennen; grundlegend falsches Verständnis vom Spiel aufzuzeigen und die Leitfrage „Worauf sollte man sich als nächstes konzentrieren?“ zu beantworten. Irgendwelche Wattebäuschen zu erwarten ist actually sogar unfassbar anmaßend, wenn sich schon jemand so viel Zeit für dich nimmt; weil du da etwas erwartest, was nichts mit dem Ziel eines VODs zu tun hat, was dir nicht helfen wird und was du nur haben möchtest, weil du sonst motzig bist, weil du es nicht kriegst. Und ein VOD abzulehnen, weil man irgendwas nicht bekommt, das man nicht braucht, um sein Ziel zu erreichen, ist ziemlich destruktiv.
Und nein, das ganze heißt nicht, dass man nicht mal „Nice Shot“ sagen kann, wenn ein guter Shot getroffen wird, oder eine Ult als gut betiteln kann, wenn sie nunmal gut war. Wenn das gut erklärt eingestreut wird, kann das durchaus Positivbeispiele aufzeigen, bzw dabei helfen, zu erklären, warum Ult x schlecht und Ult y gut war. Aber um so etwas geht es dir hier nicht, das wird ganz deutlich daran, wie du einfach allgemein „Nette Kritik“ einforderst.

… Komisch, oder? In deinem Thread von damals, aus dem mein verlinktes VOD kommt, gab es genau die gleiche Diskussion zwischen dir und anderen Forenteilnehmern. Da wurdest du aus deiner Sicht ebenfalls zu unrecht dargestellt als jemand, der zu viel von sich selbst hält und zu wenig von den Teammates.

8 Likes