Wow… also erst mal Danke, dass du dir SO eine Mühe gegeben hast, mein Gameplay zu analysieren…sowas hab ich noch in keinem Forum erlebt
Zu allererst: Ich nehme alles was du gesagt hast an…
Zur Steuerung: ja, das stimmt…ich bin noch nicht wirklich komplett mit der Maus/Tastatur Steuerung vertraut…Ich hab meinen Gaming Laptop seit Mai letzten Jahres und habe seitdem die meiste Zeit Dead by Daylight und die komplette Resident Evil Reihe durchgezockt. Zu Overwatch bin ich durch nen Freund gekommen…das war ca 3 Wochen bevor die 2. Season zu Ende ging… und davor hab ich generell Spiele dieser Art nicht gespielt, weil ich immer dachte, sowas ist nichts für mich.
(Hab die letzten 20 Jahre auf Konsole gespielt)
Zu Moira: Moira ist wie schonmal beschrieben nicht meine erste Wahl gewesen, und DIESES Gameplay gehört auch absolut nicht zu denen, wo ich sage, ich war da besonders gut. Den Replay Code für dieses Match hab ich einfach nur erstellen lassen, weil wir da verloren haben und damit ihr nen ungefähren Eindruck habt, wo ich so stehe (als ich das Match gestartet habe, wusste ich auch noch nicht, dass es DAS Match sein wird, das ich posten werde). Du hast absolut recht, was meine Orbs und meine Ulti angeht. Wenn ich spiele, versuche ich hauptsächlich drauf zu achten, möglichst hinter meinem Tank zu sein und versuche mich so zu positionieren, dass ich nicht von nem Hanzo oder einer Widowmaker ge-one-shottet werde…das klappt manchmal nicht so, wie ich mir das vornehme.
Was das Faden angeht…sobald ich irgend eine Ulti vom Gegner höre, versuch ich instinktiv abzuhauen…und das geht mit dem Faden halt am einfachsten…meist ist es jedoch nicht nötig.
Und du hast auch recht, dass ich oft nicht mitbekomme, was um mich rum passiert: In meinem Kopf steht an erster Stelle „Teammates heilen“, an zweiter Stelle „nicht sterben“ und an dritter Stelle „Damage machen, wenn alle komplett geheilt sind“ ^^
Das Match gestern, war auch tatsächlich das Letzte, das ich mit Moira gespielt habe… ab sofort bin ich wieder bei Baptiste (und ich bin heute tatsächlich auch wieder von B5 auf B3 gekommen…Trotz einiger Niederlagen).
Ich würde (trotz der leider sehr vernichtenden Kritik) evtl auch mal nen Baptiste Gameplay posten, vorausgesetzt man reitet nicht auf meinen Unzulänglichkeiten rum, die hier schon ausführlich analysiert wurden.
Mich ärgert an deiner Kritik nur eine Sache: Weder sitze, saß, noch werde ich jemals auf einem hohen Ross sitzen. Ich habe nun mehr als deutlich klar gemacht, dass ich weiß, dass ich nicht der Beste bin. Und trotzdem liest sich deine Analyse so als wär ich nen Gr0ßkotz, der sich für den Tollsten hält.
Meine Selbsteinschätzung beruht einfach nur auf den Stats nach den Matches. Ich lüge nicht, wenn ich sage ich habe so gut wie immer den meisten Heal und mit Moira hin und wieder die meisten Kills.
Ich akzeptiere aber vollkommen, dass du sagst, ich gehöre in Bronze. Ich bin neu bei Overwatch und habe mich nunmal falsch eingeschätzt, weil mir einfach noch ne Menge Wissen (und natürlich auch Skill) fehlt. Dir muss aber klar sein, dass ich ziemlich angeben werde, sollte ich in der nächsten Zeit DOCH zu Silber aufsteigen
Nochmal DANKE für deine super ausführliche Analye, ich weiß das sehr zu schätzen!
Allen noch nen schönen Abend!
p.s. Ich saß nie auf nem hohen Ross!!!