Was passiert mit dem Forum zum OW2 Start?

Bleibt es so erhalten?
Werden die OW1 Beiträge gelöscht, aber die Userstats bleiben erhalten?
Oder wird es ein neues OW2-Forum, wo jeder neu seine Stats/Trustlevel steigern muss?

1 Like

Wird denk ich erst mal so bleiben. Zum Launch haben sie vermutlich andere Sorgen als an der Forensoftware rumzubasteln.
Was das Löschen alter Beiträge betrifft würde ich die erste Welle an „Matchmaking Müll, Balance Müll, Server Müll, alles Müll“ Topics abwarten und dann mal kehren. :wink:

6 Likes

Von mir aus kann es so laufen.

Aber ich denke das wäre genauso schnell abgeschaltet. https://eu.forums.blizzard.com/de/overwatch/ würde zu https://eu.forums.blizzard.com/de/overwatch2/
Alter Teil wird abgestellt, Link mit dem Release getauscht und dann gehts mitm neuen weiter.

Wäre aber ne ziemlich fiese Nummer, das unangekündigt so zu machen.

1 Like

Super Idee, Lasst uns einen Bullsh1t Bingo Thread aufmachen.

3 Likes

Trust level sollte so oder so entfernt werden

1 Like

Wie sollen dann die Rechte vergeben werden, um Links und Bildinhalte zu posten ?

3 Likes

Wird man im Forum auch ohne Telefonnummer weiter posten können?

2 Likes

wieso sollten diese rechte nicht alle haben?

Damit hier nicht jeder Troll irgendwelche Bilder, Videos etc. posten kann.

Wenn man halt nur toxic im Forum ist, bleiben eben diese Vorteile des Trustlevels anderen vorbehalten. Richtig und wichtig.

6 Likes

Es ist in der Regel auch schwer Bots davon abzuhalten Spam zu posten. Wenn die direkt Links und Bilder machen könnten, dann wäre es wohl viel interessanter automatisiert Accounts dafür zu erstellen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man dagegen mit Moderatoren nicht mehr ankommt. Kleinere Anbieter wehren sich dann z.B. Cloudflare oder ähnlichem dagegen.
Muss man nicht haben den Stress.

2 Likes

Ist man, ein mercy main der nur quick play spielt bist du anerkennung 4 5

Spielst du dps und spielst nur ranked auf gm bist du immer 2.

Da bist du aber durcheinandergekommen Slitexx.
Das ingame Endorsement-Lvl hat mit dem Trustlvl im Forum nichts zu tun und funktioniert auch komplett anderst.

Im Forum geht es bei der Trust-Stufe um Aktivität ( Posts, Liken, Likes erhalten, Lesezeit u.s.w.) sowie auch um die „Manieren“.

9 Likes

Mitglieder - trust_level_3 - Overwatch Forums (blizzard.com)

Das verhält sich im Forum etwas anders. Da sind keine auf Solidarität hochgevoteten Mercymains bei und auch früher, zu aktiven Forumszeiten, hielt sich das in Grenzen.
Falls du da nicht Thematisch durcheinander gekommen bist finde ich das etwas respektlos gegenüber unseren TL3s, die Teilweise viel Zeit investiert haben um gute Beiträge zu bringen.
Ich selbst hab 3 TL3 Accounts gehabt, zeitweise zwei gleichzeitig und dieser hier war nach 23 Posts TL3, dabei bin ich nie kriechen gegangen und hab auch sehr viel Gegenwind für meine Beiträge kassiert!

Der eine kann GM der andere TL3 und der nächste Endo5, wird schon alles gute Gründe haben…

4 Likes

Danke für den Link!

6 Likes

Jaa, du bist auch drauf, weil du n ganz lieber bist! Marjin Logo hat sich ausgezahlt :smirk:

4 Likes

Test - darf ich das auch?

Edit: Ui, cool. Dann vielleicht in Zukunft von mir auch Memes. xD

3 Likes

Wenn einem wieder einfällt, dass man mal Level 3 war, es aber dann verloren hat weil man „Ok Boomer“ geschrieben hat…

5 Likes

Owww, du warst sonst immer in der Liste, hab ich gar nicht mitbekommen. Wirklich ärgerlich!

Ist auch schon ne Weile her
Ich würde es aber auch eher Frech nennen, das so was direkt wegreportet werden muss

1 Like

Oh OK, das wusste ich nicht. Danke

Und wo sehe ich mein trust lvl hier?

2 Likes