Was sind das für Laggs?

Sehr geehrter Kundendienst, liebe Community,
ich habe in letzter Zeit immer häufiger das Problem, dass mein Spiel Standbilder bekommt. Es sind aber keine normalen FPS-Drops, da meine FPS nicht abstürzen und mein Spiel dabei flüssig läuft. Ich habe hier ein Link zu einer Aufnahme dieser „Laggs“. - YouTube
Ich möchte wissen, was das für „Laggs“ sind und ob sie von meinem Computer, meinem Rooter oder von meinem Internet/Internetanbieter ausgehen.
Ich kann, wenn notwendig noch ein Video mit Netgraphen machen, möchte aber darauf hinweisen, dass diese „Laggs“ nicht immer da sind. Wenn weitere Fragen auftreten, versuche ich sie, wenn möglich, zu beantworten.
Ich würde mich über eine Antwort bzw. Lösung sehr freuen.

Hallo

Das sieht schon eher nach Ping Probleme aus.
Könntest du noch ein Video aufnehmen, aber auch die Netzwerk Informationen anzeigen lassen in den Optionen? ( selber Ort wie die FPS)

Hey ich habe das gleiche Problem und auch schon einen Post dazu geschrieben:

Wenn du weißt warum oder das Problem lösen kannst, sag mir bitte bescheid.
EXSY#21657

P.S. Dieser Post hat auch mit diesem Problem zu tun.

Ja das liegt ganz klar am Ping. Aber ich gebe es an dieser Stelle auch auf, Blizzard muss ganz dringend so einiges reparieren auf Ihren Servern, sonst kann bald keiner mehr spielen :wink:

1 Like

Hallo!

Ladet euch bitte mal WinMTR herunter, nutzt es entsprechend der Anleitung und postet die mit dem Tool erstellte Statistik hier in eure Antwort. Beachtet bitte, dass wir nur Protokolle benötigen, die entstanden sind, während eine Latenzspitze aufgetreten ist.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

@ RoadRunner
Was für einen Internetanbieter hast du?

RoadRunner:

Welcher Teil der Beschreibung ist für dich denn unverständlich? Vielleicht kann ich ihn dir hier besser erklären.

Gruß
–––––––––

In der Beschreibung wird nicht explizit erwaehnt wie man an die Server IP kommt, welche man bei WinMTR eintragen soll. Hab selber erst ueber drei klicks weiter festgestellt das es nen Netgraph via Ctrl-Shift-N gibt. Im Moment ist die Erklaerung dazu generisch gehalten und daher extrem irrefuehrend wenn man nicht weiss wonach man noch zu suchen hat.

Pudding:

Es ist alles in dem Artikel beschrieben. Du musst im Drop-Down-Menü lediglich das Spiel auswählen, für welches du den WinMTR-Test durchführen möchtest.

Gruß
–––––––––

RoadRunner:

Kann es sein, dass du deine Verbindung zum Router kabellos aufbaust? Bereits dort kommt es zu Paketverlust und zu erhöhten Latenzen.

Hast du die Möglichkeit, es mal per Netzwerkkabel zu versuchen?

Gruß
–––––––––

RoadRunner:

Nur zur Sicherheit: Die Verbindung wird vollständig über ein Netzwerkkabel aufgebaut, richtig? Es ist kein dLAN-Adapter dazwischen, der Computer und Router über das Stromnetz verbindet, oder?

Befinden sich noch andere Computer im Netzwerk des Routers?

Erstelle bitte mal eine MsInfo.txt deines Computers. Lade die Datei dann bei einem File Hoster hoch (z. B. Dropbox oder Pastebin) und verlinke sie in deiner Antwort. Es ist auch möglich, die Daten über ein OneDrive- oder Google Drive-Konto freizugeben.

Gruß
–––––––––

Du hast schon zur Fritzbox hin Pakete verloren und das sollte im Normalfall niemals stattfinden.
Das kann auf kaputte Endgeräte hinweisen oder kaputte/gequetschte/ungeschirmte Kabel, bis hin zum Virus/Trojaner/teil eines Botnetzwerk infizierten PCs/Routers/Gerät, der/das nebenher ungewollt andere Dinge tut.

Wenn die Kabel in der Wand stecken wäre jetzt der erste Weg, ein so langes Kabel zu kaufen, bis du wirklich eine direkte Verbindung aufgebaut hast mit einem einzelnen z.B. Cat5e Kabel zwischen Router und Rechner, ohne die Wandsteckdosen zu verwenden.

Wenn das Problem weiterhin besteht hast du wenigstens mal einen Teil eingrenzen können, wenn nicht, dann weißt du was kaputt ist und Stück für Stück wirste eben vor arbeiten müssen.

Das Problem haben mehrere zur exakt selben Zeit.

Wird also sehr wahrscheinlich nicht an ihm liegen.