Was wir in Overwatch brauchen

So etwas wie der Mesmer in GW2.

Nie gespielt :sweat_smile: Ich habe da an so eine Art schwarz-weißen Pantomime/„Magier“-Helden gedacht, der sich mit einer Attrappe duplizieren könnte und als Ult eine Art von großen Damage-Reflektor, ähnlich wie Genjis deflect.

So ähnlich funktioniert der Mesmer; er erzeugt Trugbilder und Klone von sich.

Ich wuerde es eher begrüßen wenn blizzard Anpassung bei den Latenzen/ms-wert veranlasst/optimiert!
Find das es zunehmend schlimmer wird damit!

Capture Maschine^^

Aber könnt man wirklich einen interessanten Helden draus machen.

1 Like

Da kann Schneesturm eigentlich nichts dran machen.

Ich mein eher sowas von
DF charged auf dich zu und springst hoch mit Ashes Couch gun bist am hoehsten Punkt und stirbst - killcam du stehst noch am Boden - wtf!

Achtung nur Beispiel!

Ja das ist etwas auf das Schneesturm eigentlich keinen Einfluss hat.

Dann haben die „eigentlich“ doch Einfluss drauf.

Ja genau sowas aber nicht das es NUR einmal in dem Match bei dem Spieler auffällt sondern mehrfach. Fühlt sich für mich meist nicht fair an da es ja das FTS-System gibt und ich mit 30ms spiel und dann der Gegner wahrscheinlich mit ~100ms.

Guten Morgen :sleepy:

ich glaube „eigentlich“ hast du nur keine ahnung vom zusammenspiel von ping, latenz, dem server, deiner hardware und deinem standort.

2 Likes

„Eigentlich“ kannst du mir glauben das du Unrecht hast :partying_face:
Aber andere random internet Personen scheinen einen besser zukennen als man sich selbst!
Wenn ich das Problem immer, jede Runde, nur ich (meine mates konnten das bisher auch immer bestätigen oder ist den selbst aufgefallen) und bei jeden der Charakter haette dann wuerde ich an meinem PC und inet zweifeln aber es ist ja „nur“ ab und zu mal, mal mehr mal weniger auffallend vllt ja doch zunehmend wer weiß was das schon was hintern den Kulissen passiert :man_shrugging:
War nur ein Vorschlag meiner Seite her was OW braeuchte!

Vllt magst du uns erklären wie das bei Blizzard funktioniert!

Ich hatte nie wirklich Ping und Latenzprobleme, seit ich kein WLAN mehr nutze und ich spiele OW an zwei verschiedenen Enden der Schweiz.

Ganz selten erwischt man Gegner mit deutlich höherem Ping als ich selber, aber so oft passiert das nun wirklich nicht, als dass ich es als Problem sehen würde :thinking:

Aber gut, ich schaue auch keine Killcams, sondern fokussiere mich auf meine nächsten Schritte.
Ausnahme: Ich will mein eigenes Movement sehen

Ich muss nicht dich kennen, wenn ich mich auf allgemeine, technische Aspekte beziehe.

Brauche ich nicht. Weiß ich auch nicht. Aber ich könnte(!) dir zuvor mehrere mögliche Problemstellen nennen, die nunmal erstmal bei dir liegen, bevor irgendwas auch nur Ansatzweise in Richtung fremder Server geht.

1 Like

Das was du beschreibst klingt nach schlechter Verbindung.
IdR ist es so, dass auf dem Blizzard Server das eigentlich Spiel passiert und bei allen Spielern nur eine Kopie des eigentlichen Spiels zu sehen ist.

Damit du immer eine sauberes Spiel siehst, simuliert Ow auf deinem Pc wie in etwa das Spiel aussehen soll.

Wenn jetzt z.B. Informationen vom Server zu dir verloren gehen, passiert dieses typische „alle laufen in eine Richtung und zack, werden sie kurze Zeit später zurück gesetzt“. Kennt man glaube ich auch unter „rubber banding“.

Wenn du jetzt also Informationen an den Server schickst, dass du dich z.B. nach oben mit der coach gun mit ashe wegschießt, diese Informationen aber gerade etwas länger brauchen um zum Server zu gelangen, interessiert es den Server nicht mehr, denn dort bist du schon Tod.
Dann sieht es so aus als ob du schon längst hinter Deckung gewesen wärst und stirbst trotzdem.

Und da Blizzard „eigentlich“ keinen Einfluss auf die deutschsprachigen Netze hat, bzw. keinen Einfluss darauf hat, ob du z.B. mit Wlan spielst, kann Blizzard da „eigentlich“ nicht viel tun.

7 Likes

Ich hab ja auch kein ping da ich mit Lankabel verbunden bin und stabile 30ms habe

Ja bitte bin ganz Ohr dann

Ja da bin ich ganz bei dir und im umkehrschluß kann es dem DF zB auch so ergehen!
Rubberbanding und dein ganzes beschriebene hab ich halt nicht!
Manchmal landet man selber ja auch Treffer wo man sich denkt „wtf wie konnte der treffen“
Ich find halt solche Momente immer bissl frustrierend und da mir das bei OW bisher nur aufgefallen ist, ist es halt so!
Am Ende des Tages sind aber solche Momente nicht schuld das ich gewinn oder verlieren ich stell mich dann schon drauf ein und spiel was anders und ab in die naechste runde!

Hab noch was editiert sry

1 Like

Frustrierend ist es sicherlich. .-.

1 Like

Zenyatta und Sigma „fliegen“ ja auch gewissermaßen. Reicht ja, wenn die Katze ein bisschen schwebt.

Moira entführt die Katze von Brig und führt Experimente mit einem Giganto-Serum an ihr durch. Das ganze funktioniert super und schon haben wir einen neuen Tank-Helden: Kattzilla.

Man muss halt lernen davon zu profitieren. Wenn du um eine Ecke stürmst, siehst du den Gegner auch, bevor er dich sieht. Dann ballerst du zuerst los und gewinnst.

3 Likes

Bitte vollständig zitieren. Dann fällt dir auch das Folgende auf, was ich vorab auch bereits bewusst nochmal extra markiert hatte:

Ich habe nicht vor, das zu tun. Du erhebst ja ohnehin den Anspruch, sowieso schon alles besser zu wissen. Also wieso sollte ich?

2 Likes

Dann haettest du dein Geschreibsel sparen koennen und deine wertvolle Zeit anders investieren!

Es ging mir eher darum das dein Wissen im forum mit anderen (nicht nur mir)geteilt werden kann!