hallo ich bin anfänger in overwatch und möchte gerne neue helden lernen die gut sind. habt ihr tipps und tricks mit welchen held ich immer gewinne?
Doomfist ist gut für den Anfang wenn es nicht gleich klappt sind eh deine supporter/tanks schuld da sie dich nicht pocketen gl im rankt
danke werde ich nach der schule mal auspropieren
Auch wenn es umfangreich ist, ich würde einfach mal alle Helden 1-2 Runden komplett durchziehen und schauen bei welchen es “Klick” macht. Jeder Spieler hat eigene Stärken und die zahlen sich mit manchen Helden stärker aus als mit anderen daher ist die Antwort die du suchst eigentlich für jeden Fragesteller unterschiedlich.
Helden wie Genji und Doomfist werden dich eher mechanisch herausfordern und weiterbringen,Widow und McCRee dein Aim verbessern und davon profirieren und Helden wie Rheinhard und Mercy dein Spielverständniss rasch verbessern - wenn du es zulässt.
Gibt sicherlich ein paar Helden die dir mit wenig Aufwand rasch auf Einsteigerniveau Siege bringen werden, dich aber spielerisch nicht vorranbringen. Das nennt man dann “Cheese” und ist nur die kurzfristige Lösung welche auf lange Sicht eher schadet weil sie irgendwann nicht mehr richtig funktionieren und du dann an der selben Stelle bist wie jetzt wieder.
Hör nicht auf ihn, er ist n Troll und erzählt Käse.
Es kommt drauf an welche Klasse du spielen möchtest. Bei Tanks würd ich Reinhardt/Orisa empfehlen, bei Support Mercy/Brigitte und bei DPS… Reaper und Pharah vllt. Das sind meiner Meinung nach anfängerfreundliche Helden. Kannst dich auch immer an dem Schwierigkeitsgrad (1-3 Sterne, 1 = am leichtesten) einzelner Helden orientieren, die Blizzard selbst festgelegt hat. Wenn du einen Helden ausgewählt hast und dann F1 drückst siehst du das.
P.S. Einer meiner besten Freunde heißt auch Alvin im Overwatch. Bring keine Schande über den Namen
HöR nIcHt AuF iHn, Er IsT n TrOlL uNd ErZäHlT kÄsE.
Ich hätte ja Soldier 76 anstelle von Pharah gesagt
, das „fliegen und schießen“ hat bei mir eine längere Lernkurve gehabt
… (Ok, man muß mit den Raketen selbst nicht so gut zielen und so lange man in der Luft ist, lassen einen eine Reihe von Charakteren in Ruhe…)
Sind wieder Ferien?
@topic
Würde einfach alle mal anspielen und schauen welche Helden dir Spaß machen unabhängig vom Ergebnis
Hast Recht, der gute Daddy76 ist natürlich auch super eingänglich. Hab a) irgendwie einfach nicht an ihn gedacht und b) sind seine Anfänger-Mitspieler leichter von Pharah überfordert ^^
Ich finde sowas immer recht schwer. Jeder findet seinen „perönlichen“ Held. Die haben ja auch alle Charakter und zu irgendeinem wirst du dich „hingezogen“ fühlen und dementsprechend auch mit ihm lernen umzugehen. Insoweit:
Soviel wie möglich zu probieren ist natürlich vernünftig, aber es gibt Menschen wie mich, die sind erstmal von der Auswahl überfordert Vor allem machts auch weniger Spaß -find ich- als Anfänger ständig neue Heros zu lernen und mit ihnen zu sucken. Das Ausprobieren kommt bei den meisten früher oder später von alleine, das muss man jetzt am Anfang nicht erzwingen wenn man nicht will.
Dann spiel die Helden von links nach rechts durch. Oder orientiere dich an dem , was rechts an Hilfe angeboten wird „keine Tanks“, „zu wenig Heiler“.
Und wenn du merkst, dir liegt oder gefällt einer der Helden so gar nicht, dann lass ihn raus.
Spiel das, was dir Spaß macht. Den Rest findest du schon heraus.
Bei mir kam das mit den Cinematics: So hab ich die liebe Mei lieben gelernt, vorher habe ich sie gehasst.
Zeit ist natürlich ein großer Faktor bei sowas, dass stimmt.
Für den Anfang würde ich auf Soldier 76 tippen. Er kann mit dem Team laufen,heilen und konstant Schaden verursachen. Junkrat ist auch sehr einsteigerfreundlich,man kann mit ihm leicht Kills machen. Allerdings kann es auch dauern,bis du DEINEN Helden findest. Ich habe Lucio bis Level 100 bis auf den Tod gehasst. And guess what? Heute ist er einer meiner zwei Mains Das braucht ein bisschen Zeit,aber die meisten DPS sind recht einfach (Geheimtipp: Bastion. Wenn du Linksklick gedrückt hälst,hast du praktisch das Game gewonnen wenn das Gegnerteam nicht koordiniert ist ^^)
Ach … wenn wir wüssten, dann sind sie ja alle GM.
Das kann dir niemand sagen, das musst du selber rausfinden, indem du alles anspielst und dann entscheidest, was dir am Besten gefällt.
Bsp. (Aus der Luft gegriffen, nicht auf Tatsachen beruhend, nur bsp):
“Spiel Soldier” sagte jetzt jemand… aber derjenige kennt dich vermutlich gar nicht und weiss nicht, das dein Aim praktisch gar nicht vorhanden ist…
Somit wäre der Ratschlag unsinnig und kontraproduktiv.
Du musst es leider selber rausfinden,… und wenn es einen Helden geben würde, mit dem man immer gewinnt, würde den jeder spielen xD
Ein guter Held für den Beginn ist auch immer Soldier 76.
Der spielt sich wie aus einem klassischen Shooter entsprungen.
Sprinten, Schießen seine Ult ist Autoaim für einige Sekunden etc.
Leute die sowieso schon mit anderen Shootern Erfahrung gemacht haben, sind hier erstmal gut aufgehoben um das Spiel kennenzulernen
Ich finde zum Anfang Soldier, Reaper ( Schaden) , Winston, Diva ( Tanks) und Mercy, Brigitte ( Supporter) am besten um reinzukommen
Einfach durch probieren.
Das hier noch keiner Roadhog gesagt hat… Dadurch das Roadhog sich selbst heilen kann und in der Heilphase nur den halben Schaden nimmt, ist Roadhog perfekt für Anfänger, da dieser kein Team zum funktionieren braucht, ein Fehler von dir verzeichbar ist und du eine Kombo hast, womit du häufig die Gegner direkt killst.