Welche Mausempfindlichkeit könnt ihr mir empfehlen?

Abend Leute, habe heute mich tatsächlich an der niedrigen Sensitivität angewöhnen können. Merke den Unterschied kaum noch. Habe zuvor mit einer Sensitivität im Spiel von 23 und einer Maus-Sensitivität von 1000 gespielt, was ja übertrieben viel sein soll.

Meine derzeitige DPI ist 800 und im Spiel 6.00 für jeden Helden, außer Genji und Reinhardt. Bei beiden habe ich 10. Ist 6 immer noch gut oder sollte ich doch lieber allgemein für jeden Helden unter 4 haben?

So weit ich gehört habe ist die richtige Technik bei der Führung der Maus entscheidend.
Angeblich soll es besser sein wenn man die ganze Hand nimmt, was ich persönlich eher unangenehm finde (und allzu viel platz habe ich auf meinem Schreibtisch auch nicht um weit auszuhohlen).
Ich führe die Maus lieber aus dem Handgelenk.

Psa Methode nutzen,einfach mal Googlen

5 Likes

Mal an das von KeyserSoze halten. Abgesehen davon ist Maussens eine persönliche Sache. Nur weil Pro’s mit einer gewissen Sens treffen, heißt das nicht, dass du das auch wirst. Nutze die von dir präferierte Methode und bestimme so deine Sens. Solltest du anfangs nichts treffen, ändere sie nicht direkt wieder. Es wird dauern um sich an eine neue Sens zu gewöhnen

3 Likes

:arrow_down:

PSA-Methode kann ich hier ebenso bestens empfehlen.

LG

Danke dir für die Antwort. Ich hätte noch eine Frage an dich, da du dich ja scheinbar mit dem Forum selbst gut auskennst:

Weißt du eigentlich, wie ich dieses Problem hier beheben kann? Ich würde gerne bei anderen Antworten mich dementsprechend bedanken, kann dies jedoch nicht, da steht, ich soll warten, bis eine andere Person sich an der Diskussion beteiligt.

Vermutlich werde ich sogar auf deine kommende Antwort nicht antworten können.

1 Like

Könnte sein, daß dies mit dem „Slow-Mode“ oder dem „Anti-Spam“ von Discourse (der Forums-Software) zusammenhängt um ein „Überhitzen“ der Diskussion bzw. dem Dominieren eines Posters entgegenzuwirken.
Möglicherweise hängt es auch mit Deinem Trustlevel #2 zusammen - ich habe diese Meldung/Sperre nämlich nicht.

Eine denkbare Lösung für Dein Problem (falls ich es richtig verstanden habe), könnte evtl. sein, Deinen Dank an die jeweiligen Leutz in einem Post zusammenzufassen und dies mit der Zitierfunktion zu strukturieren.

Könnte dann z.B. so aussehen:

Vielen Dank für Deine Antwort. :grinning:

Nett, daß Du was geschrieben hast. :hugs:

Auch Dank Dir habe ich mich meinem Ziel deutlich genähert. :muscle:

Du schon wieder? :face_with_raised_eyebrow:

usw. usf…

Mir wäre das aber zu umständlich.
Ich mache es in so einem Falle eigentlich eher so, daß ich einfach auf den Button klicke… Die Person sieht das dann ja.

3 Likes

Es kommt auch auf die Maus an. Hatte „1000“ DPI und 12 Sens im Spiel, meine Maus wog schwer und das Fadenkreuz lief sauber.
Da sie kaputt gegangen ist, hab mir leichte Maus geholt und das Fadenkreuz war „zittrig“, musste auf 8 Sens runterstellen.
Trefferquote variiert ein bisschen, aber keine Tracer mehr spielen. (Mit ihr machte ich immer 180 Drehung, wenn ich 'en Gegner auf anderer Seite warpe um ihren Rücken anzugreifen.)

1 Like

Danke dir. Gute Idee. Habe daran gar nicht gedacht. ^^

Joa, stimmt schon. Jedoch sagen Worte mehr als irgendein Like-Button. Immerhin ist das ja nur so hin geklackst mit dem Dank. Joa, dankeschön…hier ein Klick auf den Like-Button. Aber in der Regel bedanke ich mich auch mit einem Like und antworte nicht gleich bei jeder Antwort.

Weißt du eigentlich wie ich mit diesem ,Trust-Level" aufsteigen kann? Könnte sein, dass es daran liegt.

2 Likes

Guckst Du hier - gleich ab erster Absatz:

1 Like

Dankeschön :slight_smile:

1 Like

Ich hab da eine ganz einfache Methode, die ich in jedem Spiel anwende, auf meinem Standardpad pack ich die Maus ganz an den Rand und ziehe sie dann ganz an den anderen Rand, das muss genau eine volle Drehung sein, so stell ich sicher, das ich immer mit der gleichen Sense spiele. :wink:

1 Like

Das ist auch die Grundeinstellung der psa Methode .

1 Like

Wie geil, hab nie von PSA gehört.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.