Welches Elo ist eingentlich das Beste?

Gar keine.
Overwatch ist leider langsam richtig Trash.

GM/T500 - war ich nie (da hier aber die wenigstens Spieler sind denke ich besser)
Master - Trash Elo Thrower/Trolle überall
Dia - Trash Elo Thrower/Trolle überall
Platin - oh Gott lass mich nicht mal daran denken es geht nicht schlimmer
Gold - war ich nie (denke trash)
Silber - war ich nie (denke trash)
Bronze - war ich nie (denke trash)

Am Ende kann ich dir sagen… nur das Symbol… ändert sich… der Rest begleitet dich wie ein Fluch mit…Und hier geht es überhaut nicht um das Climben/Droppen sondern einfach um die Qualität der Spiele.
Wenn du ein Team hast, Spieler die du gut kennst und in einer ähnlichen Elo spielen dann bist du ein Glückspilz und kannst dieses Spiel wirklich genießen…

Wenn nicht leidest du im Ranglisten Spiel mehr als du Spaß hast… weil du ständig auf die Lottery angewiesen bist.

3 Likes

Mehr braucht man dazu nicht sagen, da es echt so ist.

Und von daher WoW hat ein neues Addon was erstmal gesuchtet wird.

2 Likes

Die ELO ist fast vollkommen egal. Was wirklich einen Unterschied macht ist, ob man in einem Team spielt oder solo unterwegs ist.

Eigentlich auch logisch bei nem Teamspiel…

Fast alle Probleme lassen sich lösen, indem man mit einer eigenen 6er-Gruppe spielt. Probleme gibts um Grunde nur bei kleineren Gruppen/solo.

Nicht wirklich, nur wenn es eine sehr gut eingespielte Gruppe ist. Ansonsten verlierste mehr Punkte als wie du gewinnst.

Richtig Neko, das Gruppentool ist keine zuverlässige Quelle… sondern dient nur für Rollenzuweisung… ob derjenige der da in deine Gruppe gejoint ist auch wirklich gut ist… ist genauso eine lottery wie im Solo-Que

Mit Team waren auch wirklich Spieler gemeint mit denen du schon mehr gespielt hast und wo es einfach zusammen passt. In meinem Fall suche ich also keine Mercy Main.

2 Likes

Genauso wie, anders als

Man wiped auch in Wow seit dem es LFR gibt an trashpacks. dort gehste auch meistens mit mehr Rüstungskosten raus als du Epics lootest. Fazit nach der Logik in diesem Forum: Wow ist schrott.
Welche schlüsse zieht man daraus? Man sucht sich ne Gilde die nen Raid führen kann.

Warum hier rum geheult wird warum es auf allen Elos scheinbar so trashig ist verstehe ich nicht.
Man spielt mit 11 zufälligen Leuten und erwartet dass alle so funktionieren wie man es selbst gerne möchte, ohne Rücksichtsnahme auf den eigentlichen Menschen der am anderen Ende sitzen könnte.
Und wenn dann nicht der Held oder die Art gespielt wird wie man sich das vorstellt sind alles andere Trolle und thrower.

Lustigerweise kann ich die meisten Berichte hier noch nicht mal nachvollziehen.
Neulich erst wieder in Platin mit einem Smurf eingerankt. Die Leute versuchen großteils miteinander zu arbeiten, der wille ist meistens da. das typische 2/2/2 gequatsche wird auch meistens umgesetzt und jeder versucht ganz nachdem motto „#PMA“ die leute bei laune zu halten.

Wenn also Gefragt wird welche Elo die Beste ist, dann sollte man sich auch die fragen stellen welche Anforderungen ich den an eine gute Elo stelle?

Will ich frei rumspringen wie ich lustig bin ohne das man dafür bestraft wird und trotzdem gewinnen? → Bronze/Silber/Gold

Sollen die spiele halbwegs Tiefe haben in Sachen Taktik, Mechanics und Teamcomps? Platin/Dia/Master

Will ich immer perfekte Games in dem die Leute sich so verhalten wie ich mir das wünsche? Keine Random Dudes die Thrown oder trollen? Such dir nen Team

Simple af.

6 Likes

GM - jeder kennt sich und paar wintraden

Master - leicht toxisch weil von GM smurfs bis geboosteten Leuten alles bei ist

Dia - haben ihren ersten animierten Rang erreicht und denken sie sind top 500

Platin - Platchat mehr brauch man nicht sagen

Gold - Smurfs, Thrower, Noobs alles ist mit dabei aber immerhin nicht so toxisch wie Platin

Silber - die Elo hell Spieler, einige spielen scheinbar mit einem Controller während andere um Gold Spieler Kreise drehen (Booster vllt?)

Bronze - Thrower und geistig instabile Leute, ernsthaft man muss schon gut throwen können und zu dropen in bronze

Von allen Rängen finde ich Gold am amüsantesten da die Spieler nicht taub-stumm sind wie Bronze aber noch deutlich schlechter sind als Platin und höher. Um spaß zu haben ist das die beste Elo. Wenn man aber ernst spielen will dann GM.

1 Like

Woher hast du denn deine Informationen von Master und GM? :thinking:

2 Likes

Ich bezweifle, dass sich jeder in GM kennt.

Die besten Spiele hatte ich wahrscheinlich in low Master, jedoch fand ich Platin auch nie schlimm. Habe viele nette Leute dort kennengelernt, mit denen ich bis heute gerne mal spiele. Diamond ist meiner Erfahrung nach tatsächlich die schlimmste Elo von allen. :thinking:

Am schlimmsten finde ich Plat und um die 1000 herum, während ich es am schönsten so in 1200-1600 und im mittleren Dia (auch wenn ich dort 0 Einfluss mehr hatte) hatte.

Zu Master, GM und hohes Dia kann ich nichts sagen.

Die beste ELO ist dann, wenn man in einem Match als Team handelt und spielt. So, wie sich die Macher das Spiel eben gedacht haben.

Und diesen Moment kann man nicht an einer Zahl/Division festmachen, dafür ist jeder selbst verantwortlich.

Master war ich selber und GM Freunde hatt ich genug, warum lag ich denn irgendwie falsch?

In all der Zeit die ich hier bin sehe ich dich nur noch maulen. Ist hart den Deinstall button zu drücken hm?

Oder warte…vielleicht magst du die Aufmerksamkeit.

Zum Thema: Das legt jeder für sich selbst fest. Für mich gibt es keine Perfekte Elo ich will einfach nur so gut wie möglich sein. Idioten und Spinner hast du überall

4 Likes

This! :clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

1 Like

Ich finde Gold am besten vom Spass her.

In Diamant wirst du alle paar Sekunden geheadshotted, du kommst zu nix, 6k Heilung ist meistens Gold und die Endkarte am Schluss.

In Gold macht es einfach richtig Spass. Ich kann hin- und herfliegen, in Ruhe meine 27k Heilung vollziehen und ab und zu auch mal die Widowmaker ins Gesicht hauen.

Hinzu kommt, dass die Leute im Voicechat meist total crazy sind, lustige Sachen erzählen und das Spiel voll feiern.

Ich kann mich noch an einen Hanzo erinnern, der im Voicechat gebrüllt hat: “YES I DESTROYED THE WIDOW HAHAHAHAHA”
Ich musste so lachen.

Edit: ganz zu schweigen von den Torbjörn und Bastion Compilations, die einfach nur lustig sind

6 Likes

Ner widow kann ich auch in Platin was auf die Nuss geben. Es scheitert nicht am Rang sondern meistens an der Selbstüberschätzung der Leute

Grandmaster.

Du kannst das Spiel nur richtig genießen wenn du sein volles Potenzial auch ausschöpfen kannst. Meine Meinung.

Für mich persönlich ein ganzes Stück unter dem eigenen Peak, wo man dann auch mal ein Game machen kann wo man nicht Topfit ist und nicht jeder Konzentrationsfehler/falsche Entscheidung das ganze Spiel kostet.

1 Like

Kann ich verstehen, finde ich aber trotzdem blöd.

Competetive ist doch ein Wettkampf, ich geh doch auch nicht in einen Wettkampf wenn ich nicht top fit bin oder ? …

1 Like

So ein Blödsinn. Ich habe z.B. HoTs extrem geliebt und gesuchtet (damals, als man noch Level 10 für den Epic Skin werden musste) und rate mal, ich habe nur gegen die KI gespielt.

Jaja ich weiß, deine Meinung - meine Meinung