Brigitte braucht einen Nerf

Das wäre aber doch schon ein Rückschritt zur bereits bestehenden Balance. Aktuell sind auf allen Elos ein Großteil der Helden gut spielbar. Und zwar, weil Blizzard nicht einfach nach dem maximalen Potential balanced, sondern unterschiedliche Niveaus im Blick hat.

Ich sehe das so wie Fluffkin.

Es ist unmöglich, die Helden so zu balancen, dass sie auf jeder Elo ungefähr den gleichen Impakt haben. Helden, die von Teamwork profitieren (z.B. Sombra), haben in den unteren Elos weniger Einfluss. Helden, gegen die man Teamwork, Fokus oder zumindest Aim braucht, sind dort dann widerum stärker.

Seit Einführung der Liga wird natürlich auch mehr für den E-Sport gebalanced.
Die Spiele sollen interessant sein; vor allem für die Zuschauer; deswegen wird nun auch vermehrt gegen Bildung einer “Monopol”-Meta vorgegangen.

Was ich bisher vom Worldcup so gesehen habe, war wesentlich interessanter als die vergangene Liga-Saison.
Verschiedene Dive-Varianten, Triple-Tank mit einem DD, Goats, Slambulance usw…

1 Like

Ja natürlich ist es unmöglich auf jeder Elo eine perfekte Balance zu erreichen. Genau genommen ist das nicht mal auf einer möglich.

Aber es liegen doch Welten dazwischen, ob man nur nach dem maximalen Potential balanced, oder dort lediglich das Hauptaugenmerk drauf legt und alle anderen Elos soweit mit einbezieht, dass diese weiterhin noch eine brauchbare Balance haben.

Und deswegen ist es eben nicht irrelevant, wie schwer Helden zu spielen sind. Das hat nämlich großen Einfluss darauf, wie groß die Balanceunterschiede zwischen den Elos sind.

Selbstverständlich.

E-Sport > High-Elo > Low-Elo.
So ist es, und so sollte es mMn auch sein.

1 Like

Damit würde ich mein Plädoyer schließen. :wink:

1 Like

,

:slight_smile:    

1 Like

Wo wir schon bei Korinthen sind:

  1. Ich schrieb “so”, nicht “exakt/genau so”. :smiley:

  2. In meinem Text stand weder “nur” noch “einzig”. :face_with_monocle:

  3. Dir zuliebe: Ich sehe das eher(!) so wie Fluffkin, da der Einfluss der Low-Elos auf das Balancing mMn weitaus geringer ist (und das zu Recht) als du das anscheinend annimmst.

Das glaub ich dir ausnahmsweise sogar.

3 Likes

Peinlich, peinlich… Wenn man sonst nichtsmehr sagen kann, muss man sich wie immer die Aussagen so zurecht legen, wie sie einem am besten passen…
Kindergarten…

1 Like

Weil dein unsinniges geprabble vielleicht nur in der Gold Elo gültigkeit hat und du das mit immer wiederkehrenden psyeudo aussagen begründen willst aber nicht beweisen kannst. Dich* kann man leider nicht ernst nehmen.

/edit Typo*

2 Likes

Ich spiele nicht gerne den Deutschlehrer, aber bitte schreib doch erstmal einen gescheiten, verständlichen Satz, bevor man dich ernst nehmen kann…

Hoffe ich konnte es für dich nun verständlicher machen :slight_smile:

1 Like

Verständlicher ja, aber trotzdem noch eine menge Fehler enthalten um dich ernst nehmen zu können :wink: .

Immer diese kindischen Streitigkeiten zwischen Internethelden mit zu großem/kleinem Ego.

Könnt ihr noch was zum Thema beitragen bzw. den Thread sterben lassen?

2 Likes

Ich spiele aber ganz gerne Ana und Zen, da ist sterben lassen immer doof :stuck_out_tongue_winking_eye:

Für seinen Konter hat er jetzt 3 Tage gebraucht.

Ich leg mir gar nichts zurecht Kiko… du gibst mir mit deinen unqualifizierten Posts die Basis… ich schnappe zu mehr ist es nicht.

Wochenende, Reallife kennste sowas? Hab am Weekend was besseres zu tun als vorm PC zu hocken.

Kriegtst Du das als OT Mercy überhaupt koordiniert?

Brig braucht eher einen Bug Fix :thinking:

Und ich warte schon auf die Kommentare darüber das ich einen Bug poste :joy:

Kiko Bruder. Wochenende PC beste! :smiley: Ich kann Lucky da vollstens verstehen.

Wie kann sich Brigitte heilen?