Widow ist fun und balanced

Wie kann es sein das solche Spieler nicht instant gebannt werden? Wo ist das bite fair und balanced?

Gomd elo btw

6N5X5E

warum spielst du nicht einfach besser und flankst die widow?

1 Like

Du meinst „Und bleibst nicht 4 Min im Spawn (wörtlich) stehen, um zu tippen, und hörst nicht gefühlt 50% des Matches einfach auf zu spielen“

2 Likes

konnte mir leider noch nicht die zeit nehmen, dieses Entertainment zu genieĂźen :roll_eyes:

Ja, ich habs mir angeschaut, bevor ich kommentiert habe.

Und Toasty, im Gegensatz zu der Widow auf Junkertown, deren Replay Code du letztens geposted hast und die ja ganz offensichtlich am cheaten war, bezweifle ich, dass diese hier es ist. Ich habe mir den ganzen Code aus ihrer Sicht angeschaut und imo hat sie nichts damit zu tun, dass das so eine Klatsche war, dass ihr die Pay ganze 0m geschoben habt. Nachdem die Widow in ihrer Attack ab der Hälfte (ab 2. CP [für alle, die zu faul sind: es geht btw um R66]) dann irgendwann angefangen hat, Shots zu hitten - von denen einige sehr nice, viele aber auch auf völlig stillstehende / schlecht movende und nie dodgende Targets waren, und das nicht, weil sie sich jetzt bemüht hätte, viele gute Angles zu finden -, hat dein Team in eurer Attack halt aufgehört zu spielen.

Ihr steht im Spawn und tippt; man sieht richtig, wie du und Widow abwechselnd tippen. Deine DPS versuchen es vlt mal, aber ihr spielt halt einfach gar nicht. Und auch ihre Attack war kein „Beweis“ dafür, wie oppressive Widow doch sei - ihr habt sie halt VÖLLIG ignoriert, sie war zu jeder Sekunde ihres Matches free und hatte alle/n Zeit und Raum der Welt, Shots zu missen. Die Tatsache, dass sie dann quasi afk in ihrer Def stehen konnte, ist nur die Inkarnation dessen, was doch da häufig zu beobachten ist.

So ne Widow auf Low Elo, die n guten Tag hat, bricht doch schnell ein, wenn sie unter Druck gerät. Da trennt sich eben die Spreu vom Weizen. Wenn ihr also eure komische „Widow braucht gar keinen Skill“-Agenda aufbauen wollt auf solchen Matches, dann jo - der Win war einfach für die Widow. War er aber auch für die Moira oder wen auch immer in ihrem Team, weil ihr euren Spawn nicht verlassen habt, vermutlich aus Wut auf Widow als Held und Uneinigkeit darüber, wie damit umzugehen ist.

Und ihr könnt NICHT nicht den Spawn verlassen, weil Widow euch „abcamped“ oder was auch immer. Sie kann euch abcampen, eben weil ihr den Spawn nicht verlasst. Und sie so ja jederzeit bei Bedarf hinter die nächste Cover gehen und sich gemütlich heilen lassen kann - 0 Druck. Die Targets kommen nur vereinzelt ausm Spawn, da trifft man dann auch mal eher, vor allem son Ram, der eh reintilted und sie nicht beachtet. Je mehr solcher Hits = desto mehr Confidence = desto mehr Support vom Team („Die Widow trifft ja mal!“) = immer mehr Space + Ressourcen.

Allgemein: Wenn die Leute in so nem Match nicht sofort heulen würden, sondern mal irgendwas versuchen würden, würde die Widow entweder switchen oder zumindest deutlich größere Probleme haben - wenn sie die Shots auch unter Druck consistently machen könnte aufgrund guter Entscheidungen (diese Gamesense, die sie laut Yannik und dir ja nicht braucht), dann wär sie nicht auf der Elo von diesem Match. Und ob dieser Druck dann ne einzelne Tracer, n Genji, ne Dva oder meinetwegen (at this point immer noch besser als afkn!) n Reddit Lucio ist … ist doch erstmal völlig egal und im nächsten Fight sinds dann vlt schon zwei, die zusammen spielen bzw aufeinander achten und ihre Engages zumindest grob abstimmen. Und für gewöhnlich muss man da ja auch gar nicht so viele Ressourcen reinstecken, bis das ganze crumbled, sich die Teammates denken „hm, Hitphase wieder vorbei“ und die Widow dann die Motzende und ihr die Bemotzten werdet (…). Wäre das anders, würde dir hier ja jeder sofort zustimmen und sagen „Widow auf Low Elo ist oppressive“ und das liese sich an Daten nachweisen. Ohne etwaige frustrierende Momente absprechen zu wollen, tut das der (vernünftige) Großteil eben nicht.

FĂĽr dich selbst: also weniger jaulen und Posts machen, sondern in so nem Match actually spielen und sie wenigstens BEACHTEN, vielleicht sogar mal pushen. Wie und mit welchem Held - probiers halt aus. Das ist hier kein Ram-spezifisches Problem.

Sie hörten: AnaMains Wort zum Sonntag.

10 Likes

Falscher Fokus Toasty !!!

Von 5 / 14 , zu 5 Siegen und 3 Niederlagen mit Genji / Tracer. Lets fucking gooooo.

(34) Wiz Khalifa - Love To Smoke [Official Music Video] - YouTube

Toasty bin ich letztens auch im Ranked begegnet, war ganz stolz auf seinen „Plat 1“ Rang, gespielt hat er wie Gold bzw. Silber.
Meine Teammates waren sehr amused.

2 Likes

Widow ist schon fun, wenn man gegen Leute wie dich und die anderen in dem Team spielt.
So völlig ohne Druck ganz gemütlich da hab sogar ich als Widow Value.

Es ist das gleiche Problem wie z.B. mit einer Pharah(+Mercy), die Leute geben direkt auf anstatt mal was zu versuchen.
Du musst die Widow nichtmal töten in den meisten Fällen reicht es sie unter Druck zu setzen und sie zu zwingen sich konstant anders zu Positionieren.
Wir reden hier immerhin nicht ĂĽber ne Master+ Widow.
In den unteren Rängen kann man zu 90% der Zeit die Widow z.B. mit Lucio, Tracer oder Genji recht einfach ihren Value auf 0 setzen oder sie sogar komplett rausnehmen.

3 Likes

Ja Toasty im Gegnerteam ist meistens ein Free Win. Er sollte streamen, dann gäbe es free Elo für streamsnipes.

2 Likes

Ach wie gut das jemand aus Gold beurteilen kann wie jemand spielt. Nicht

1 Like

Hat AnaMain doch auch gemacht.

1 Like

So hab ich das nicht gemeint. Widow kann man mit wenig/keinem Gamesense spielen. Wenn man das Aim dazu hat. Aber um oben mitspielen zu können braucht man es natürlich

Naja, Maggie weiß halt wie Gold Spieler spielen. Und deswegen konnte sie den Vergleich ziehen…

1 Like

Warst Du nicht selber lange in Gold? Und hat dich das abgehalten andere zu beurteilen? Eher nicht, oder?

4 Likes

Reagier doch mal auf den Text von anamain. Was sagst denn dazu?

Jesus Toasty, was diskutierst du hier noch rum. Fang an, an deinen Fehlern ingame zu arbeiten.

3 Likes

Weißt du nachdem es jetzt so schlecht läuft ist die Motivation eh nicht mehr so groß. Und nachdem Diablo 4 jetzt auch noch ansteht ist Overwatch eh bald angeschrieben

lief es je gut?

Na klar. Bis plat 1 definitiv. Dann gar nicht mehr. Aber mir soll das egal sein

ja mit der rank inflation hats spaĂź gemacht, war Master 1 Dps :sunglasses: