Mich würd ma interessieren, wie ihr Stadium bis jetzt so findet.
Ich finds eigentlich ganz unterhaltsam, aber wenn man nach einem langen Match rauskommt und sieht wie wenig EP (BattlePass und Hero Fortschritt) man bekommen hat, wirkt es doch relativ frustrierend.
Erster Tag war pfui, zweiter Tag hui. Insgesamt etwas komisch alles, gerade die Spec-Geschichte wirkt sinnlos aufgebläht. Statt coole Specs bauen eher Müll aussortieren.
Die kurzen Runden gefallen mir aber ganz gut mit den Pausen dazwischen (Seniorengerecht). Das man jede Runde ohne Abzüge komplett neu specen kann ist auch gut.
Der Stadionsprecher ist auch cool, ich nehme aber an, dass der individualisiert ist und nicht global die Ansagen macht.
Kann man jedenfalls machen, obs DER große Hit wird - mhhh
Kennt ihr diesen OW-Stadium Moment wenn ihr in einer 9er Losing Streak drinhängt, keine engen Games, richtige Stomps, 9 x 0:4, dann Game 10 spielt, ihr das erste Mal seit 9 Games tatsächlich eine Map gewinnt, dann auf einmal oben die Meldung erscheint „Nicht genügend Spieler“ und ihr wieder im Hauptmenü landet? Kennt ihr diesen Moment? Dann neu qued, in Game 11 landet und wieder 0:4 gestomped werdet. Kennt ihr diesen Moment?
Da hat sich die Indie-Company Blizzard wirklich einen ganz feinen Modus ausgedacht.
Vor allem technisch, ein ganz feiner Modus.
Bisher find ich ihn recht angenehm, man verliert man gewinnt man verliert man gewinnt, mal so mal so. Ja diese mikro ruckler sind bissen komisch aber ansonten, find ich den modus recht gut und auch die bisherigen karten zum austauschen, aber da wird noch mehr wohl kommen. Aber bisher für „Rank“ guter modus besser als ranking ansich.
Die BP XP & Hero Fortschritt Anzeige sind aktuell verbugged. Du bekommst normale XP wie in Competitive. Das liegt daran, da jede Runde als neues Match deklariert ist anstelle von einem vollen Match. Der visuelle Bug wird mit dem nächsten Hotfix behoben.
Zur Mid Season in Mai werden auch die XP & Competitive Points die man fürs spielen von Stadium bekommt deutlich angehoben.
Wollte auch schon son thread machen, meiner wäre aber mehr in Richtung gewhine gegangen.
Ist für mich einfach zu sehr Clusterfuck, ich hab kein Bock auf third person, da man hier sich an Vorteile gewöhnt die man „normal“ nicht hat.
Zu viele Auto-Aim Fähigkeiten. Zuviel zeug dass mir entweder das denken oder das spielen abnimmt oder meinen (nicht vorhanden) skill überschreibt - Soldier der alle paar sekunden Visor bekommt nach einer Helix usw. - da hoffe ich nur dass der gegnerische soldier nicht früher seine zwei knöpfe drückt und ich nicht vorher platze weil er dmg boost von mercy hat…
so wie es sich jetzt anfühlt, bin ich stuck in einer Lobby und wenn gerade mein Held recht gut durch die Enemy Comp gecountered wird oder meine Team Comp suboptimal ist, kann ich das auch nicht durch irgendwelche Perks oder so retten. So ist mein Eindruck, mag sein dass man das bestimmt im Highlevel play dann noch umschwenke kann. das sehe ich aber nicht - zumind sehe ich mich nicht dort dass ich Zeit und Muse aufbringe soweit zu kommen.
Klar ist toll wenn man mit Mercy im Pocket als Mccree/Soldier alles oneshottet. aber wenn die combo im gegnerteam ist und ich mit moira und lucio sowas nicht habe, schaue ich 3-4 runden zu wie das gegnerische Team Geld farmt während ich mir dann mit ach und krach mal 3% mehr waffendamage holen kann.
Mag sein dass ich noch nicht das große ganze sehe. aber aktuell gehts wohl nur darum meta helden und perks zu spielen was bald dann einfach zu mirror comps wieder führt.
Näher werden wir an den Großen Plänen von PVE oder RPG nie kommen. Ich finde es richtig toll, vor allem die vielen kleinen Runden. Das fühlt sich mehr nach spielen an als ewig in der Lobby zu warten wenn man mal nicht Tanken möchte.
Ich finds echt witzig, hat so Total Mayhem Vibes, einfach noch spielbar. Soldier finde ich aber absolut Banane…hatte ihn am Tag 1 Gespielt mit dem Mini Visor und Helix Rockets Skills. Fast in jedem Fight innert 1-2 Sekunden first pick gehabt. Mit Skill hatte das nicht viel zu tur. Mal schauen wies jetzt ist. Ich finds spassig, v.a. auch die echt gelungenen neuen Maps.
Bei mir ist die Tendenz:
Soldier ab Runde 3 nicht mehr so schlimm, wenn die Leute ihre Mains schon so ~10 Runden gespielt haben und nicht gerade die ersten Stadionrunden drehen.
Hab allerdings auch erst 15 Runden (8:7 Novice5 Anwärter5) hinter mir.
Mal schaun, wie es sich weiter entwickelt.
Ich glaub aber DPS Boost auf Solidier wird nicht „Meta“ werden
2 Runden bisher gespielt. Die erste total dominiert, war ganz ok, aber hatte mir dann erstmal gereicht.
Gerade die 2te gespielt und die hat mich einfach nur verwirrt zurückgelassen.
Hatte 1 Juno im Team, die die ersten beiden Runden <500 heal hatte und dann geleavt ist. Und dazu einen Soldier, der ständig gegen Wände gelaufen ist und Runden mit 0/3 beendet hat. Nach der 3ten Map wars dann plötzlich vorbei. Dachte mann muss 4 maps gewinnen?
Im Moment bin ich eher genervt von dem Modus, weil die Wartezeiten für Roleq scheibar dadurch enorm gestiegen sind. Zumindest Dps/Heal.
Ich informiere mich kaum noch zu Overwatch und war ziemlich überrascht, dass plötzlich ein ganz neuer Ranked Modus kommt. Macht das überhaupt Sinn die Spieler noch weiter aufzusplitten? Finde die Wartezeiten nun ziemlich bescheiden im klassischen OW, aber das ändert sich hoffentlich wieder wenn alle Spieler ihren favorisierten Modus gefunden haben. Irritieren tut mich vor allem dass mir nicht klar ist, was der Modus in Zukunft bringen soll. Ich verfolge das Drumherum bei OW wie gesagt nicht mehr.
Soll Stadium denn auf Dauer den klassischen Modus ablösen oder soll das eher ein arcadeähnlicher Funmode für zwischendurch sein, nur halt mit „farmbaren“ Rangsystem? Und ist dann auch eher mit Stadium Content in der Zukunft zu rechnen, statt klassischem?
Stadium an sich gefällt mir persönlich nicht, ich mag Shooter mit fixem Setting. Ich finde das macht OW gerade aus, dass ich weiß was welcher Gegner kann und dementsprechend versuche sie auszuspielen.
Stadium ist eine neue Säule, wie man Overwatch spielen kann. Ein zweites Standbein. An diesem Game Mode arbeitet ein eigenständiges Dev Team, welches es regulär + mehrmals pro Season updated.
Jede Season werden mehrere Heroes, 1 neue Map, neue Items & Powers sowie regulär neue Funktionen, Systeme & Gameplay hinzugefügt. Neue Heroes werden auch priosisiert zur deren Mid Season hinzugefügt. Freja z.B. tritt dem Schaden Roster am 20.05 bei.
Also zusammengefasst es wird nicht dem Main Mode ablösen sondern wird parallel als zweiter core game mode laufen mit eigenständigen Updates & Roadmap.
Bisher 8 Spiele. Am ersten Tag den ich es ausprobiert habe Erstes Spiel Niederlage, dann 2 Siehe. Seit 5 Spielen gibt es jedesmal ordentlich auf die Fresse und spätestens nach der ersten Runde ist mindestens ein Teammate weg (gibt’s hier noch keine Leaverstrafen?). Da ist es schon ein Erfolg wenn man den ein oder anderen Kill schafft weil das Gegnerteam nur noch auf Halbgas spielt. Fortschritt ist dementsprechend auch eher Mau bzw. nicht vorhanden. Keine Ahnung ob es am Matchmaking liegt oder das ich einfach so bescheiden spiele. Könnte beides sein.