Abend,
wollte mich mal erkundigen wie das mit dem Rangfortschritt funktioniert.
Kommt deswegen auf weil ich mit meinem Duo grade eine Runde Ranked hatte. Sie Moira und ich Junkrat. Ich hab 28% erhalten und sie nur 9%. Das Problem an der Sache ist das das Gegnerteam eig nur Bots waren, bis auf den Liveweaver. Und ich dann nur Unsinn gemacht habe und mich mit ihm unterhalten habe und gar nicht am Kampfgeschehen teilgenommen habe. Mein Duo aber schon, hat brav geheilt usw. Ich hab evtl 5 Kills gemacht oder sođ
Unter den 28 stand bei mir auch Kalibrierung⊠Vom Rang bin ich jtz Bronze 1 und letzte Season wars Silber 5 falls das da auch iwas zu tun hatđ€
Danke schon mal fĂŒrs erklĂ€ren
Guten Morgen.
Das ist wohl eher ein Thema fĂŒr Allgemeines als fĂŒrs âTechnischeâ.
Verschiebe doch Deinen Thread oder beteilige Dich am dortigen, bereits bestehendem Austausch:
Insbesondere @Lunas Post könnte Dir ggf. schon etwas weiterhelfen: Ranking System fĂŒr mich nicht Transparent - #2 von Luna-21420
GrĂŒĂe.
Ich ralle dieses neue System auch nicht. Ich habe den Eindruck dass ich ĂŒberwiegend grĂŒne Balken einfahre und dennoch absteige. Die âexpectedâ anzeige am Ende des Matches ist mir ein RĂ€tsel oben drauf. Da hat sich blizzard richtig MĂŒhe gemacht alles maximal kompliziert zu machen.
Was genau âexpectedâ und die anderen Modifikatoren bedeuten, kann man mit einem Klick auf die Info Box im selben Screen ganz einfach nachlesen. Wenn das maximal kompliziert ist, ist das kein Blizzard-, sondern ein You-Problem.
Da das unmöglich wĂ€re, ist das wohl ein Fall von âEindruckâ =/= âRealitĂ€tâ.
Gewinnen = Rang leicht hoch
Verlieren = Rang leicht runter
Bereits seit 2016. Was sich daran geÀndert hat, ist die optische Darstellung. Ansonsten kommt man mit dieser Faustformel in 95% aller FÀlle ganz gut hin, da die SonderfÀlle sich positiv und negativ im Mittel aufwiegen.
Falls du explizite Fragen hast, die dir der von AnaMain erwÀhnte Infoscreen nicht beantworten, aber gerne raus damit
Bei den verschiedenen Werten spielen die Matches, welche ihr davor gespielt hattet und die bereits eingefahrene Winrate eine Rolle. Climben geht im Moment nur sehr langsam und eine Winnigstreak kann dabei helfen, bzw. die % erhöhen. Es geht dabei auch um Matches aus den Seasons davor, nicht unbedingt nur um die Matches aus der laufenden Season. Wenn das System der Meinung ist, dass jemand jetzt schon zu hoch eingerankt ist (MMR niedrig), dann musst du es erst eine Weile davon ĂŒberzeugen, dass du doch höher sein kannst. Dann merkst du irgendwann auch, wie das climben einfacher und der Progress höher wird⊠oder du sinkst im Rang, weil du eben doch verlierst. Alles mein Eindruck bisher und meine Meinung / Erfahrung.
Hm?
hab dich beleidigt und dann gemerkt du bist gar nicht die, die ich beleidigen wollte
Immer nach links und rechts gucken, bevor man beleidigt!
Auch gut geregelt , um schneller zu climpen, das der winstreak Bonus nicht sofort verfÀllt nach einer Niederlage
bin mir unsicher, ob Ironie, bzw. wie das momentan ablÀuft:
Aber es wĂŒrde schon Sinn machen, dass der Bonus verfĂ€llt, weil es danach eben keine âStreakâ mehr ist.
tbh, sehe ich jetzt nur den Vorteil dass man gleich sieht wie sich der Rang verÀndert. Transparenter warum wieso irgendwas passiert finde ich es aber trotzdem nicht.
Gut, steht eben mal da dass nen Gewinn erwartet wurde, man underdog war dies das.
Aber teils dĂŒmpelt man zwischen zwei rĂ€nge rum, verliert, kriegt 0% abgezogen, bleibt auf der 99 oder 100% bzw. 0% stehen, dann gewinnt man wieder, kriegt auch 0% weil kA warumâŠ
FĂ€nde es einfach schön zu sehen dass das System Boni verteilt abzieht, weil irgendwelche Werte besser/schlechter als der durchschnitt sind. Evtl irgendein Schades/Heilungs/Tode KennzahlâŠ
âoh du hast pro leben in diesen game 4000 Schaden gemacht, das war gut +30%â
âoh du hast pro leben nur 500hp geheilt, nicht gut deswegen nur +19% weil gewonnenâ
Nene keine Ironie. Der Bonus verfÀllt tatsÀchlich nicht sofort.
Auf nem alt Account 12 Serie gehabt, dann verloren trotzdem die nÀchsten Spiele weiterhin die Boni gehabt. Bei 20 wieder verloren, immer noch Boni danach .
Kann natĂŒrlich auch sein das das mit dem hidden mmr zu tun hat. Ist ein uralt Account und wurde noch nie gespielt in Overwatch 2.
Gestartet bin ich in Gold 5 . MĂŒsste so high dia low Master gewesen sein Overwatch 1 der Account
Das ist mir auch schon öfter aufgefallenâŠoft steht oder fĂ€llt man nicht direkt sondern steht genau an der GrenzeâŠbei nĂ€chsten Spiel dann enorm viel plus bzw. MinusâŠ
Ich weiĂ nicht, obs immer oder nur manchmal der Fall ist, aber:
Wenn eine Grenze zum nĂ€chsten oder vorherigen Rang erreicht wird, stoppt die Anzeige dort und man kriegt nur die Differenz bis zu diesem Punkt angezeigt. Der âRestâ wird im nĂ€chsten Match dann mit verrechnet.
Bsp.
Gold 3, 90%
Sieg: +20%
Anzeige: Gold 3, 100% (+10%)
NĂ€chstes Match Sieg: +20%
Anzeige: Gold 2, 30% (weil +20 vom Match und den âRestâ von vorher).
Ăhnliches Verhalten ist zu beobachten, wenn Leute davon reden, dass sie ânur 1% fĂŒr einen Sieg kriegen wtf Blizzard hĂ€lt mich kĂŒnstlich untenâ.
TatsĂ€chlich ist das auch ânurâ eine Vermurkste Anzeige und im Match zuvor hat man den Progressscreen ĂŒbersprungen (weil z.B. ein Team das Match verlassen hat und es daher diese Anzeige nicht gab). Berechnet wird es natĂŒrlich trotzdem. Nur sieht man die -18% dann nicht. Gewinnt man daraufhin das nĂ€chste Spiel und erhĂ€lt +20% zeigt der Progresscreen âVICTORY +2%â.
Quelle: gestern irgendwo auf Reddit gesehen. Mit Dev-Statement, dass sie bereits an einer Lösung arbeiten und das so bestÀtigen.
Das hat einer der OW Leute neulich in nem Stream bei mL7 erklĂ€rt â es heiĂt zwar âStreakâ aber eigentlich ist es eher so wie die QP Leaverstrafe. Also quasi âwenn du eine gewisse Zahl Matches der letzten X gewonnen/verloren hast gibt es den Streakbonus/-malusâ
Glaube die genauen Zahlen hatte er nicht genannt, aber das erklĂ€rt durchaus dass man nach einem Loss nicht automatisch ne âWinstreakâ verliert etc.
Ach ja jetzt fĂ€llt es mir auf hab da bissl was vergessen beim schreiben. WĂ€hrend ich 28% Fortschritt bekommen habe fĂŒr das Match hat mein Duo nur 10% bekommen. Wobei ich eig gar nichts zum Kampfgeschehen beigetragen habe und ich Silber 3 oder so war und sie Bronze 3 glaub ich. Daher hab ich nicht verstanden warum sie nur 10% bekommen hat.
Und ich spiele ranked nur mit meine Duo sonst machts nicht wirklich Spaà daher haben wir selben Win/Lose Streak und trotzdem unterscheiden sich die Aufstiegsprozente ganz schön⊠Auch wenn ich dann auch mal Sup bin hab ich dann auch 20% oder so
Vorweg:
Falls du mit dem OW1 System nicht vertraut bist: Dein Rang wurde dir frĂŒher in âSRâ angezeigt. Einer Zahl von 0 bis 5000.
Zu eurem Fall:
Weil Silber die Range von 1500 - 1999 SR ist. Bronze ist die Range von 0-1499 SR. Also ein drei mal so groĂer Bereich. Somit habt ihr gleichviele Rangpunkte erhalten, aber in der Silberregion sind das 28% Fortschritt zum nĂ€chsten Rangbereich, wĂ€hrend es im Bronzebereich nur ein Drittel ist - 10% in diesem Fall.
Ahh ja das erklÀrt das dann. Super, danke dir! Hatte mich jetzt nie nÀher damit befasst und erst in Ow 2 hab ich so wirklich mit Ranked angefangen
Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.