Wie kann man es einstellen, dass man bestimmte Spieler nicht heilen möchte?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich spiele in Overwatch gerne als Heiler. Leider gibt es dort auch viele unfreundlicher MitspielerInnen, oder welche, die scheinbar keine gute Erziehung genossen haben, und einen nichtmal Grüßen können.

Daher heile ich in meinen Spielen nur die Spieler, die zu Beginn des Spieles die anderen nett grüßen, nicht beleidigen, und auf der richtigen Sprache kommunizieren (deutsch).
Sehen Sie sich dazu auch gerne meinen anderen Beitrag „Fremdsprachen im Spiel - #103 von MehealsYou-2834“ an. Overwatch wird als deutsches Spiel beworben, und wer sich nicht daran hält, bekommt von mir auch keine Heilung.

Darum soll es aber auch nicht weiter gehen.

Meine Frage ist es nur: Wie kann man einstellen, dass man bestimmte Spieler gar nicht, oder nur bestimmte Spieler heilen möchte?

Weil sonst ist man in der Heldenauswahl ziemlich beschränkt.
Wenn man beispielsweise nur einen anderen Spieler mit im Team hat, der Würdig ist, geheilt zu werden, kann man zum Beispiel nicht Lucio oder Brigitte, etc spielen. Weil man mit den Helden auch automatisch leider unfreundliche Spieler mit heilt. Der sicherste Weg ist, mit Mercy zu spielen, aber immer nur den selben Helden spielen wird auch langweilig.

Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

Ich stempel das einfach mal als Troll ab und leb mein Leben weiter

Ich denke, darauf kannst du lange warten

14 Likes

Es gibt hier bestimmt auch hilfsbereite Menschen. Schade, dass Sie nicht dazu gehören!

Natürlich gibt es die, es ist der Beitrag der einen dazu verleitet nicht hilfsbereit zu sein

4 Likes

Eine ernsthafte Antwort:

Kann man nicht. Punkt.
Der einzige Weg ist, wie du schon bemerkst:

Mal ganz davon abgesehen, dass du (Sie? Sind wir hier nicht alle grundsätzlich per Du?) deinem Team mit dieser Spielweise keine Freude machen wirst, bzw. auch deine Gewinnchancen schmälerst, gibt es immer noch die Möglichkeit der Custommatches, in welche du dir die Spieler, die

reinziehen kannst, um für dich dein optimales Spielerlebnis zu gestalten.

4 Likes

Danke für die Antwort.
Schade, ich hätte gedacht, dass man es einstellen kann. Da muss Blizzard noch nachbessern.

Die Gewinnrate ist sehr schlecht. Ich finde es auch unfair von Blizzard, dass ich damit bestraft werde, dass ich im Rank sinke.
Es ist ja nicht meine Schuld, dass die anderen so unfreundlich sind.

Bei den ganzen Voraussetzungen die man erfüllen muss, um von dir geheilt zu werden, würde es mich wirklich ernsthaft interessieren ob du jemals ein Match hattest in dem du jeden einzelnen deiner Teamkollegen heilen konntest?

6 Likes

Das is mir neu. Das Spiel wird auf kontinentalen Serverpools gespielt.
Wenn das wirklich kein Trollpost is, hast du das Spielkonzept leider missverstanden, und solltest dir ein anderes Spiel suchen.

Oder du musst deine Einstellung nachbessern

Heilt seine Teammates nicht, verliert deswegen (Throwt das Spiel), und schiebt es dann Blizzard in die Schuhe…

Ich bete zu allem was heilig ist, dass das alles nur ein Troll, oder ein böser Traum ist. Sowas möchte ich mir nicht mehr antun

1 Like

Das Heilen von anderen Spielern ist ja sozusagen eine Dienstleistung, die ich anbiete. Für diese Dienstleistung erwarte ich auch kein Geld.
Meine einzige Bedingung sind einfachste Umgangsformen, mit denen ich aufgewachsen bin und die für mich zum höflichen Umgang einfach dazu gehören.

Ich denke nicht, dass jemand im echten Leben eine kostenlose Dienstleistung von einer anderen Person freiwillig bekommt, wenn er diese beleidigt oder nichtmal grüßt.

Von daher heile ich gerne andere Spieler, aber nur eben solche, die auch nett sind, und es zu würdigen wissen. Wenn jemand diese einfachsten Umgangsformen ignoriert, bin ich auch nicht so nett und heile diese Person nicht.

Von daher sind das meine „allgemeinen Geschäftsbedingungen“, und ich bitte diese zu akzeptieren. Es sind keine unmenschlichen Dinge, die ich hier verlange!

Kein Geld, das ist richtig.
Aber wenn wir schon bei dieser komplett werkwürdigen und sinnlosen Metapher bleiben wollen:

Du bietest deinem Team deine Dienste als Heiler an. Sie direkt können es dir nicht zurückzahlen. Trotzdem verlangst du ja aber eine Gegenleistung: Das du gewinnst, bzw. im Rang aufsteigst.

Keine Heilung = Kein Sieg
So einfach ist das
Da haben die Entwickler rein gar nichts mit zu tun

Und wenn das wirklich deine/Ihre Einstellung gegenüber Online-Spielen ist, würde ich mir lieber ganz schnell ein neues Hobby suchen
Vielleicht Kellner in einem 3 Sterne-Restaurant werden oder so

1 Like

Du hast ein Talent dafür Beiträge zu verfassen bei dem sich alle kollektiv an die Stirn fassen.
Ich mein der „Warum sprechen nicht alle Deutsch obwohl ich das Spiel in Deutsch gekauft habe!?“ war schon pures Foren-Gold und hiermit hast du auch nicht enttäuscht. Hut ab.

Bin schon auf die nächste Nummer gespannt, das dritte Album ist ja bekanntlich immer das beste.

mfg

Crom

7 Likes

Ob Valve das auch weiß?
Wahrscheinlich eher nicht

1 Like

Was meinst du warum die sich so lang Zeit lassen? eben weil sie es wissen.

mfg

3 Likes

Kellnern hat aber nichts mit Hobbys oder diesem Thema zu tun. Somit völlig am Thema vorbei. Schade.

Sowas habe ich nie verlangt. Einfach nur Spielen und etwas Spaß haben. Wenn man dabei auch gewinnt, ist das sehr gut! Und auf sowas ist man dann auch stolz.

Klingt schon so, als ob es dir was ausmacht

Dann aber bitte auch dein gesamter Vergleich mit den „Bedingungen“
Passt überhaupt nicht in das Spiel oder das Thema

1 Like

Du hast als Unterstützer dafür entscheidend zum Matcherfolg beizutragen.
Und auch entsprechend zu „Unterstützen“ (Ich schreib das bewusst in Anführungszeichen, ich hab mit ana was andres als als Heal only auch noch zu tun)

Seh dich als Teil des gesamten Teams, und nicht als Einzelgänger der hier meint, nen Ego Trip machen zu müssen.

Wenn dich einer am Verhalten stört - sollte das dich nicht davon abhalten deinen job als Supporter im Match richtig zu machen.
Willstn Match gewinnen- seh dich als Teil des ganzen, auch wenn ich ab und zu das Team am Mond schiessen könnt ^^ (Is halt so, gibt es) weil es meint Counterstrike spielen zu müssen, und sich jeder einzeln verteilt auf der Map.

Seh dich als eine Konstante des teamgeschehens und änder die Hintergedanken dafür.
Dann klappts auch mit dem Ranking eventuell.
Greetz
RoX, der auch schon zum alten Eisen gehört, sich aber das „Sie“ hier verkneift, da absolut unnotwendig.

und der jetz paar meiner lieblings +/- Nades werfen üben geht. um a bissl Fortschritt zu machen ^^

1 Like

Gut das wir uns niemals im Spiel sehen werden.

Btw. Report for trolling

3 Likes

10/10 Troll

20 Zeichen.

4 Likes

Du hast leider keine Ahnung vom echten Leben…
Ok, kostenlos ist die Dienstleistung nicht, sie wird dann bezahlt vom Staat, den Kranken und Pflegekassen oder sonstigen Einrichtungen der Sozialhemeinschaft…