Wie knackt man Orisa/Bastion?

Hi,

ich bin mir ziemlich sicher, dass es für bestimmte Situationen und gegnerische Comps ein zuverlässiges Mittel gibt, um zu gewinnen. Zumindest in den unteren Rängen. Eine praktikable Reaktion auf die gegn. Comp scheint mir vor allem im Zeitalter von 3000 Helden kriegsentscheidend.

Beispiel:
Hanamura Attack. Gegner verteidigt mit Orisa, Roadhog, Bastion, Junkrat, Zen, Mercy

Der Choke ist ziemlich bleiverseucht. Ein Durchkommen ohne 1-3 friendly picks kaum möglich.

Ich rede übrigens von LFG Gruppen, also brauche ich eine einfache Taktik die kein eingespieltes Team erfordert. Habt ihr eine Idee?
Gleiches gilt z.B. für Kings Road oder Numbani 1st Point. Nerviger geschildeter Bastion auf den sich alle erfolglos konzentrieren und die anderen nieten des Rest von uns um.

Danke schonmal für eure Tipps!

• EMP farmen mit Sombra
  • Long Range Spam Damage
  • Mit Lucio und Dva auf den Punkt rotieren (Hanamura)
3 Likes

hier hat sich jemand sehr viel mühe gegeben um leuten zu helfen die bei sowas probleme haben:

vielleicht ist da ja etwas für dich dabei :slight_smile:

9 Likes

Tatsächlich ist entweder Zarya Rein Lucio, oder 4 Dps 2 Heiler.
Tanks werden von Bastion einfach weggeschmolzen, dps sind tatsächlich einfach manchmal die bessere Wahl.

1 Like

Was meineswissens in Marjin’s sehr gutem Guide noch fehlt, ist Ana mit der Anti-Nade und ein folgender Dive mit zwei Tanks und zwei DD, alternativ noch ein Hanzo mit Storm Arrow auf CD um das nervige Immortality Field in Zukunft zu zerstören.

2 Likes

:wink: Natürlich ist es bei solchen Guides immer schwer die Balance zu wahren … Geht man auf jedes kleine Detail ein, wird es schnell langatmig - zeigt man Mut zur Lücke, hätte der Punkt evtl. gut ergänzt.
Die Gefahr ist aber: Wenn die ´Wall of Text´ irgendwann zu groß wird, liest die ggf. keiner mehr ganz.

Naja… Nevermind @FriendlyGuy… Kein Problem… :grin: Poste bitte gerne einen kleinen Text Deines Vorschlags in den „Bastion-Guide“-Thread (muß auch nicht 120% ausformuliert sein…) und ich baue ihn in den Startpost / Guide ein sobald es mir wieder möglich ist.

So ein Projekt lebt ja vom Mitmachen aller… :muscle:

:raised_hand_with_fingers_splayed: :relaxed:

5 Likes

Gegen so eine Comp würde ich Zarya nehmen, besonders auf low elos bekommst du da deinen 100% charge ziemlich schnell und kannst zusätzlich dein Team beim push gegen Bastion unterstützen.
Ansonsten, Reinhardt, Pharah, Zen, Sombra und vielleicht Moira / Ana!

Cheers!

In Zukunft Baptiste, Bastion, Mei, Rein, Mercy/Zen und was zum Ablenken. Alternativ Sym zum Porten und Distracten

Oder Gleiches mit Gleichem
Oder Reaper

Gerade im Attack kann es reichen, wenn man alle 10s einen Gegner rausnimmt, selbst wenn man stirbt, da die Wege für die Deffer länger sind

In einem “Standard”-Nulpen-Team würde ich immer nen 2. Schusswinkel aufmachen.
Also jemanden auf ne Flanke schicken (am besten man selber, wenn man nen passenden Char hat. Auf die anderen kann man sich dann ja nicht verlassen…)
und wärend sich A-Team von vorne an die Position ranarbeitet in Deckung, geht B-Team von der Seite/oben/hinten an die Arbeit.
Z.B. mit Hammond mittenrein crashen, Schild an und mit 1100 HP für Chaos sorgen bis das Team nachrückt.
(Oder ein, zwei andere Flanker schicken, je nach dem. Sombra kann auch gut sein hier.)

Das ist dann das Signal für das A-team zum loslegen.
So muss man sich nicht auf die Sekunden genau abstimmen.
Aber im Voice-Chat sollte man das schon kurz ankündigen.
So ganz ohne Abstimung, wirds schwierig…
Aber das sollte in LFG ja möglich sein.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.