Wie man Overwatch besser macht

und wieso ranke ich auf obwohl ich auch trolls sowie smurfs in den Games habe?

Smurfs waren vorher schon ein Ding - sie sind es jetzt auch.

Ich weiß nicht ob das dein erstes kompetitiv Online Spiel ist, aber Smurfs gibts immer - egal ob das Spiel was kostet oder nicht.
Menschen geben Geld für ihr Hobby aus, für manche ist es halt smurfen.

Kenne so gut wie kein kompetitiv Game, welches keine Smurfs hat. Egal ob F2P oder nicht.

Gerade wenn du selber sagst, du schaffst es in 6 Monaten keinen Progress zu machen - liegt der Fehler bestimmt nicht beim Spiel, lol?

Nein. Es wird immer Onetricks geben - was auch nicht schlimm ist. Kommt halt drauf an wie erfolgreich du damit bist.

Manche spielen mit ihren Freunden, manche haben halt einfach Spaß daran Low Spieler zu stompen. Aber es ist jetzt nicht so als wären Smurfs absolut überdominant in dem Spiel.

2 Likes

Realistisch ist die Vorstellung ja auch jeden Fall schon mal nicht. Sonst hätte es zu OW1 ja nicht so viele Smurfs gegeben.

Logisch durchdacht auch nicht. Das alte Bezahlmodell, was du zurückhaben willst, hat schon vorher nicht genug Geld eingebracht. Von f2p wieder (nach dir sogar noch teurer) auf PayToPlay umzusteigen macht einfach keinen Sinn. Zumal sich jeder mit Smurfbedarf vorher einfach noch zig Accounts machen könnte, denn dann für jeden Account der schon existierte und gespielt hat Geld zu verlangen würde niemals funktionieren.

Also nächstes Mal

4 Likes

Popcorn :ok_hand:

2 Likes

Richtig es gibt überall Smurfs das ist mir bewusst aber die große Masse an Smurfs hat man nunmal in f2p Games und nicht in bezahl Games. (kommt auch auf den Kaufpreis an)

Aber bei mir allein? Ich mache meinen Job und das gut ich habe ein Auge für das Spielgeschehen mache genug Heals, genug Damage Tanke gut genug. Nur gewinnt man alleine kein Match, da es nunmal teambasiert ist. Und wenn ich dann eben diese Trolls im Match habe die häufig DPS und TANK spielen frustriert das massiv.

Ich habe auch gute Teams DPS die ein Auge fürs Spielgeschehen haben (Counter picken, Flanks eliminieren, selber Flanken nach Möglichkeit, mach ich auch selber etc.)

SUPPORTER die mitgehen wenn sich die Möglichkeit für Flanks ergibt oder auch Anas die gut sleepen etc.

TANKS die Counter picken das Team schützen was ja auch die eigentliche Aufgabe ist.

Aber halt auch sehr viele TANKS die z.B. das ganze Game DVA gegen Zarya spielen was meist nicht klappt weil Zarya nunmal DVA Countert oder auch Dooms, Balls etc. aber diese Leute switchen halt nicht und versauen dem ganzem Team das Game.

Klar in euren Elos gibts Maschinen dies auch ohne Tank schaffen was weiß ich aber nicht in der Silver Elo.(abgesehen von den Smurfs). Bestes Beispiel auch Suicide Genjis was bringen die das is ein 4 gg 5 wenn de dann noch son Tank hast was willste da machen und das ist häufiger als ihr denkt. Vielleicht sollte ich mich wirklich mal ner Gruppe anschließen und zusammen spielen alleine ist es echt verdammt hart iwas zu machen.

Vielleicht kannst du/könnt ihr mir auch die Frage beantworten wie das überhaupt mit dem Rankingsystem hier funktioniert. Ich weiß 5 wins in a row save uprank oder 20 loses save derank, aber was ist dazwischen ich habe häufig 4 wins 1 lose 1 win und bleibe auf dem Rang stehen. Ich hab hier mal iwo gelesen das die Persönliche Leistung wohl nicht zählt sondern nur win oder lose bitte gebt mir da mal Auskunft ich verstehs echt nicht.

Wie gesagt ich habe OW1 nie gespielt also kann ich es nicht beurteilen weiß auch nicht wieviel es gekostet hat, wär cool wenn du mir das Bezahlmodell erklärst bzw. mir sagst was es damals gekostet hat.

Realistisch und logisch betrachtet ist es aber so das es in OW2 viel mehr Smurfs geben muss, denn wie ist der Mensch? Richtig alles was kostenlos ist will ich und mehr und mehr, Muss ich dafür bezahlen machens manche oder lass es von mir aus viele sein trotzdem, aber weitaus weniger.

Das mit dem zurück von f2p auf p2p da hast du recht klappt nicht mehr für OW2 aber für falls es das iwann geben sollte OW3 z.b. Game kaufen Skins werden übernommen(falls es von OW1 auf OW2 auch so war) fertig Problem gelöst.

Das Smurf Problem seh ich im übrigen auch weniger schlimm als das Trollproblem mit 2 Accounts wie ich schon geschrieben habe die erstellen sich nen Account stehen blöd rum weils denen e egal is ob der Account ne Strafe fürs trollen bekommt oder nicht loggen einfach auf den nächsten um und machen weiter.

Eben und da liegt das Problem, ich hab kein Problem damit wenn er/sie erfolgreich damit ist dann is ja alles gut. Aber wenn du deinem Team nur Nachteile damit bringst musst du bereit sein zu wechseln, da in den Richtlinien auch steht du sollst den Spielspaß anderer nicht verderben oder iwie so weiß ich nicht so genau, das tust du aber genau dann wenn du verkackst und nicht bereit bist zu switchen. Ich hab auch nach und nach Helden gelernt mal klappts mit dem besser mal mit dem andern da geh ich ins QP probier mich aus und wenn ichs kann geh ich ins Ranked.

Warum sich dann so hinstellen als ob man definitiv Recht hätte ohne sowas vorher recherchiert zu haben?
Zu Release hat OW1 noch 40-60€ gekostet, je nach Version. Durch Sales oder Keys wurde das aber auch recht schnell zu wenigen Euro, die Smurfs kaum noch abhalten könnten.

Der prozentuale Anteil an Spielern die dazu bereit wären bleibt in etwa gleich. Ich bezweifle Stark das die Preise die Leute wirklich abgehalten hätten, wenn doch ein einziger Account für ein Paar Euro schon reicht.
Zumal es mittlerweile in OW2 tatsächlich ein höherer Aufwand ist einen Smurf zu machen, da man fürs Ranked (Und jetzt auch Helden)-Freischalten viel mehr Zeit investieren muss als in OW1.
Und Zeit ist den meisten Leuten wohl hoffentlich noch mehr Wert als Geld.

Ganz sicher wird das nicht funktionieren. Versuch mal den Leuten, die angefangen haben ein F2P-Spiel zu spielen, dass sie jetzt auf einmal Geld zahlen müssen um weiter zu spielen. OW3 hin oder her. Zumal dieser Schritt rein finanziell wieder mehr schaden würde, als das eine minimal geringere Anzahl an Smurfs das wieder ausgleichen könnte.

Sche*ß egal, läuft ja mit den Accounts aufs Gleiche hinaus.

3 Likes

scheinbar bist du in Silber. Wie kommst du darauf dass du andere Leute einschätzen kannst? Hier gibt es genug Leute(auch mich) die seit Ow1 release dabei sind und genug Erfahrung und auch können bewiesen haben um zu verstehen, dass jemand der auf Silber seit einem halben Jahr rum gurkt, diese Fähigkeit noch nicht hat.

Ob andere Spieler „Erfolgreich“ sind mit einen einzigen Helden oder ob sie switchen. Du bist auch nicht erfolgreich und switched wohl auch. Warum bist du nicht Erfolgreich? Wegen anderen Leuten? Wie schaffen es andere Leute aus der Elo raus, du aber nicht?
Ab wann ist man Erfolgreich als OTP? wenn man in Gold ist? Platin? Entscheidest du das?
Jeder Spieler darf seinen Helden wählen wie er will und wie er spaß hat.

7 Likes

Also wenn ich mit meiner grp spiele, deranke ich eher.
(was mich 0 stört da ich mit denen spass habe)!

Solo geht es stk. für stk. bergauf…komisch oder?

Erstmal vielen Dank für eine vernünftige Antwort, wie ich darauf komme Leute einschätzen zu können naja ganz einfach erklärt sie spielen deutlich schlechter als ich hatte ich aber auch oben schon geschrieben, bin meistens wenn ich Support spiele der mit der meisten Heilung der auch mal Flanken(ohne meine Mates dauersterben zu lassen wies viele andere machen) geht um in deren Backline Trouble zu machen und sie durcheinander zubringen in der Hoffnung das der ängstliche Tank mit den DPS die immernoch mit Schild 30 Meter wegstehen nachrücken und das Feld von hinten aufrollen, kein Auge fürs Match, keine Counterpicks, ängstliche Mates, kein Fokus auf den Spielmodus(Punkt nicht halten sondern lieber einen auf Deathmatch machen gegen 1 Lucio z.B.) der gerade läuft, zu wenig Damage, zu wenig Heilung und ich bin eigentlich nicht der Mensch der sich selbst lobt oder sowas aber ich lass mich auch nicht irgendwie unterbuttern.

Ja ich hänge seit 6 Monaten auf Silver 5 weil ich wie jetzt schon mehrfach geschrieben habe brutal schlechte Teams habe. Teilweise gewinne ich auch mal 4 Games in Folge und wenns um das letzte geht geht wieder eine massive Losestreak los. Viele Matches sind auch so das DPS und Support ihr bestes geben nicht nur von den Stats her is ja eher Nebensache aber alleine vom Spielverständnis, bringt dir aber alles nix wenn die Gegner nen guten Tank haben und du nen Troll Tank.

Eure Erfahrung ist schön und gut ja aber jemand einzuschätzen den man nie spielen gesehen hat finde ich ist dann doch etwas für höhere Mächte.

Richtig ich switche und das ist der knackende Punkt weils vielleicht mit dem Helden grade nicht klappt oder ich gecountert werde. Die anderen switchen nicht und sind am dauersterben und feeden und wir verlieren so einfach ist das erklärt. Wieso sollte ich nicht erfolgreich sein natürlich bin ich das aber einer alleine kann gegen 5 nicht gewinnen (abgesehen von Highranks in Low Elo) also was ist das für ne Frage ^^ Erfolgreich ist man als OTP dann wenn man zusammen mit seinem Team gewinnt. Die Frage wie andere das aus der Elo schaffen kann ich dir nicht beantworten vermute mal mit Freunden zusammen. Warum ich es nicht schaffe kannst du weiter oben lesen :smiley: Ich entscheide garnichts ich habe eine Meinung darüber und das wars fürs entscheiden sind andere zuständig vielleicht ihr Erfahrenen die niemanden spielen sehen müssen um festzustellen ob jemand gut spielt oder nicht. Aber ich merk schon man wird hier nur verurteilt und es werden irgendwelche Behauptungen in den Raum geschmissen es macht keinen Sinn weiter darüber zu diskutieren ihr Erfahrenen seid die Götter vorm Herrn und jeder andere liegt falsch. Ich hab lediglich Verbesserungsvorschläge gemacht wie es für mich persönlich besser aussehen würde und viele andere Silver Spieler (bin nicht der Einzige der sich beschwert) auch.

grp kann ich nichts darüber sagen hab ich nie gespielt weil alle Freunde die das mal gespielt haben aufgehört haben als ich angefangen hab. Würde es aber wie du sehen da man Spaß zusammen hat und als Freunde sein bestes gibt.

Darf ich fragen in welcher Elo du spielst?

ich denke die meisten hier spielen in einer höheren als du

lg

Kennst du diese Fußballfans, die auf der Couch sitzen und den Fernseher anschreien, was für Idioten denn da auf dem Platz wären? Theorie und Praxis.

Du könntest auch einfach mal einen Replay-Code hier posten, jemand schaut sich dein Gameplay an und wird dir erklären wo deine Fehler liegen. Ich glaube das ist der einfachste Weg.

3 Likes

Bei all dem, was du in deinen Matches beobachtest, wundert es wohl keinen, wenn dir deinen eigenen Fehler nicht auffallen.

hmmmmm


ps: stats sind ohne Kontext und korrekte Interpretation komplett nichtssagend. Wer auf stats spielt, verliert Matches. Den eigenen dps von 190 auf 200 hp zu heilen bringt in entsprechenden Situationen (beispielsweise gegen Sojourn) Welten mehr, als den Tank von 380 auf 600 hp. Nur um eines von hunderten Beispielen zu nennen. Und auch das ist selbstredend nicht allgemeingültig.

3 Likes

Und wen bei Blizzard hast du so verärgert, dass du diese Randoms mit einer größeren Wahrscheinlichkeit in deine Teams kriegst als jeder andere Silberspieler?
Wie erklärst du dir, dass diese Spieler angeblich vermehrt in deinem Team auftauchen - wo doch (wenn du Solo Queue spielst) in deinem Team 4 freie Slots für solch „brutal schlechte“ Spieler sind, im Gegnerteam jedoch immer 5? Sollte die Existenz solcher Spieler auf der Elo dir nicht eben genau deswegen beim Climben sogar helfen, wenn du doch besser als die Elo bist, weil sich davon eben mehr im Gegnerteam als in deinem eigenen Team befinden, und somit mehr „grauenhaft schlechte“ Fehler / Plays (sowie dein gefürchteter Unwille zu switchen) auf Gegnerseite passieren?
Bitte wenigstens versuchen, dieses unfassbar simple Konzept zu verstehen. Im nächsten Schritt dann bitte selbstständig anwenden auf „Leaver“, „Trolle“, „Smurfs“ oder jedes andere Mimimi deiner Wahl. „Anwenden“ meint in diesem Fall btw nur „Ein Wort austauschen“. Das schaffst du!

Der

(wundervoll) ist, dass das nichts damit zu tun hat, was fürn Rang du hast, oder Göre, oder sonst wer. Sondern dass es reine Logik und Statistik sind, die dein sowie jedes andere Elo Gemotze als nichtig erklären. Dafür musst du nicht verstanden werden, dafür müssen wir nicht mal Gameplay sehen. Du bist auf Silber, weil du auf Silber gehörst; gegeben, dass du genug Matches spielst. Gameplay brauchst du nur zeigen, wenn du Willen zur Selbstkritik hast, was du ganz eindeutig nicht hast.

6 Likes

Er ist wenn ich richtig weiß kurz vor dia

1 Like

Verzeih mir dass ich darauf rumreite, aber wie gesagt. Jemand der auf Silver 5 rumhängt, muss man nicht spielen sehen um zu wissen dass es hier fundamentale Sachen sind woran es mangelt und es jede menge Baustellen an allen Ecken gibt. Stats hin oder her

Wenn du „erfolgreich“ wärst, würde ich meinen würdest du über den Durchschnitt spielen und nicht drunter. Das wäre also wohl höheres Gold

Das würde implizieren dass Smurfs alleine auch nicht aus der Elo kommen. Ein „guter“ Platin Spieler sollte wohl nach meiner Einschätzung die Leute in Low Silber überfahren. Würde mich jetzt auch wundern wenn hier von den Stammusern groß anderer Meinung ist.

Wir verurteilen niemanden. „wir“ erleben das hier einfach nur regelmäßig dass neue Spieler hier ankommen und ihren Frust ablassen, dabei aber ganz vergessen mal selbst zu reflektieren.

Ansonsten, zeig uns mal dein Gameplay am besten eins dass du knapp verloren hast und dann kann man mal drüber schauen was so verkehrt läuft

4 Likes

Jeder ist in der elo, in der er / sie / es gehört
Simple.

1 Like

Welchen Support spielst du denn um flanken zu gehen und um in der gegnerischen Backline „Trouble“ zu machen?
Jetzt bin ich gespannt.
Und gaaaanz bestimmt stirbt nie ein eigener Mate auf deinen wilden Ausflügen, der eigentlich heal bräuchte während du krass „trouble“ machst.

1 Like

Plat. 2 dd, plat. 2 tank, plat. 5 support.
Ca. 0-10 matches in der woche wird gespielt.
Meine Standart mates sind eine Mischung aus g4(mercy otp) bis plat3 wobei der g Anteil obsiegt.
Wir spielen ausschließlich abends am we zusammen.

Extrem geholfen hat mir das arbeiten an meinem positioning, sche*ß positioning = viele tode und das lässt sich oft vermeiden.
Eigene unnütze Tode triggern mich inzwischen extrem.

Dann den überblick zu behalten, welcher mate braucht hilfe, wer hat seine ult rdy, auf welches target kloppen die mates druff,was hat unser tank vor, welcher gegner steht out of positioning usw.

Mein aim ist so lala, kp warum ich als dd plat 2 bin,die anderen scheinen aber auch nicht besser zu sein :smiley:

Ich fühle mich sehr wohl auf platin und ich denke, hier werde ich auch noch eine ganze weile verbleiben :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.