Wie umgehen mit ungerechtfertigten Reports?

Bin wie so viele hier 2 Wochen gebannt und kenne nicht den Grund. Den würde ich aber gerne erfahren. Mir drohen jedes zweite Spiel Leute damit, mich wegen fehlender Heilung, fehlendem Schaden oder greefing und feeding zu reporten.

Spiele ich Tank, feede ich. Spiele ich Heiler, heile ich zu wenig und als dd, könnt ihr euch ja denken. Ich bin aber (Siehe mein Profil) nicht umsonst nur Bronze 3. Wie kann ich trozt, dass ich ein schlechter Spieler bin, solche Reports verhindern? Selbst im Quickplay melden mich die Leute. Dann wird man mal sauer und schreibt auch zurück.

Ich werde den Chat jetzt nach dem zwei Wochen Ban gar nicht mehr benutzen und deaktivieren, weil ich zu viel Angst habe überhaupt noch zu schreiben. Ich wurde sogar schon oft als Bot bezeichnet. Wenn ich dann wegen deaktivierten Chat nicht zurückschreibe, kann sich jeder denken, werde ich dann wieder Gebannt?

Das meißte sind halt Mutmaßungen meinerseits, weil mir kein GM erklären möchte, was ich falsch mache! Ich möchte einfach nur das man mich in Ruhe das Spiel zocken lässt ohne dauernt Angst haben zu müssen, was falsches zu machen, was in einem Ban endet.

Bin nicht gebannt und nun?

und warum gibt man auf das Gerede von Bronze Mates etwas?

Deswegen wird man nicht gleich 2 Wochen suspendiert

2 Likes

Ja, das denke ich mir auch. Was habe ich jetzt falsch gemacht? Eine Antwort habe ich nicht bekommen.

lmao du hast selber gesagt das du zurück schreibst, also komplett verdient

1 Like

Du weist auch nicht wirklich, was du schreiben willst oder?

„Deswegen wird man nicht gleich 2 Wochen suspendiert“

Das war deine Antwort. Wie soll man aus Fehlern lernen, wenn man Fehler nicht erkennt? Du schreibst hier nur schwachsinn sorry.

Es ist genau das gleiche, als wenn dir deine Lererin eine 6 in deinem Diktat gibt, aber nichts rot angestrichen hat. Ja pech gehabt, junger Schüler. Ich werde dir doch nicht sagen was deine Fehler sind, da musst du selber drauf kommen.

Bitte antworte mir nicht mehr auf meinen post. Ich möchte mich mit Leuten austauschen, die wirklich helfen wollen. Ich glaub einfach, dass du nur Provozieren willst.

Ich habe vielleicht einen Negativen IQ, aber so dumm bin ich dann doch nicht. Das beste ist es, wenn ich was dich angeht, einfach auf durchzug schalte und dich ignoriere.

Defensiv Matrix ist seit dieser Season wohl auch härter eingestellt. Einfach benehmen und es sollte nichts mehr passieren. Wenn du toxisch und beleidigend wirst, schlägt das System zu. Das viele dich einfach so reporten können, ist natürlich schlecht. Manchmal ist der Unterschied zwischen Troll und schlechtem Spieler nicht so richtig zu erkennen. In dem Fall empfehle ich ein offenes Profil, dann sieht jeder, dass du das eher nicht mit Absicht machst.

3 Likes

Ich habe ein offenes Profil. Ich glaube langam, dass das wohl der Fehler sein könnte. Danke dir für deinen hilfreichen Beitrag Mungen. Gut das noch jemand helfen möchte.

Dann bleibt mir in Zukunft wohl keine Wahl, als alles aufzuzeichnen und die Beweise dann, im falle eines Banns, vorlegen zu können.

Manchmal git es auch Spieler die einem die ganze Lobby auf den Hals hetzen. Das grenz schon an Mobbing im Spiel. Sollte man solche Videos, wenn man sie aufzeichnet, sofort einen GM schicken? Der kann dann die Reports ja aus dem System entfernen oder?

Auch wenn gut gemeint - das wird nicht hilfreich sein und nichts bringen.

Das Spiel protokolliert eh sämtliche Korrespondenz / Chats intern und dort werden die GMs auch nachsehen. Und nur dort. (Andere „Beweise“ könnten ja manipuliert sein oder whatever… Sie werden ihre Daten nehmen und nicht Deine.)
Aufgrund dieser o.g. Daten/Protokolle wird geprüft, ausgewertet und Maßnahmen ergriffen (oder nicht). Das Spiel erkennt Störenfriede gut - die Maßnahmenschwellen sind gering (—> wie Du ja selber bemerkt hast).

Du kannst Dir nur folgende Selbsthilfe(n) zu Herzen nehmen:

1.) Sei immer nett und freundlich - oder wenn nicht geht: sag´oder schreib halt nix.
2.) Antworte nicht auf Beleidigungen oder Provokationen o.ä. - reporte sie einfach.
3.) Trolle nicht, störe nicht, sabotiere nicht, throwe nicht. Spiel das Spiel.
4.) Spare Dir „Witze“, „Späßchen“ oder Spam. Was Du witzig findest, müssen Andere längst nicht so toll finden. Ausserdem machst Du Dich damit angreifbar. Auch die fancy „GG“, „Diff XYZ“ o.ä. sind damit gemeint.
5.) Ignoriere, mute oder reporte Störenffriede.
6.) Hast Du Schwierigkeiten Dich selbst zu beherrschen, dann schalte den Sprach- und Textschat aus. So wichtig ist die Kommunikation im Spiel (mit Randoms) nun auch wieder nicht.
7.) Nutze das Ping-System für Calls, Hinweise, Positioning, etc pp.
8.) …

Du kannst nicht für schlechtes Spiel oder falsche Heldenauswahl gebannt werden! Das ist so. *
Ein hoher Anteil der Banns / Suspendierungen / Stummschaltungen resultiert aber darauf, daß jemand auf (vermeintliche) Beleidigungen, „Tipps“, Ansagen, o.ä. reagiert und sich damit ggf. erst recht angreifbar macht. Lass´Dich also nicht provozieren und sei ggf. still.


*Ich spiele :cherry_blossom: Mei :cherry_blossom: seit Anbeginn. Auch als sie nicht Meta war. Ich switche selten oder ungern. Musste mir schon die diversesten Sachen über den Hero oder mein Spiel anhören, ansehen oder „antun lassen“. Eine Zeitlang gab es Reportandrohungen stündlich („omg! switch to a more viable dps!“).
Aber ich wurde noch nie aufgrund meiner Heldeauswahl gebannt (oder weil ich mal einen schlechten Tag hatte und grottenschlecht gespielt habe)!


Give it a try. :arrow_down:

6 Likes

Ich kann nur spekulieren, aber ich vermute, du bist gebannt worden für das was du im Chat geschrieben hast und nicht weil du zu schlecht gespielt hast. Insofern ist es eine gute Idee, den Chat in Zukunft aus zu schalten. Hört sich jedenfalls für mich so an, als ob dieser unterm Strich dir mehr schadet als nützt.

Ich kenne jetzt dein Gameplay nicht, aber das schlechte Performance von Blizz als vorsätzliche Gameplay Sabotage gewertet wird und du dafür gebannt wirst, darüber würde ich mir erst dann Sorgen machen, wenn du es schwarz auf weiß hast.

2 Likes

Falls es etwas ist, was ich im Chat geschrieben habe, finde ich trotzem einen zwei Wöchigen Bann für absolut übertrieben.

Ich habe niemanden beleidigt, keine rassistischen, antisemitschen, fremdenfeindlichen, sexistischen, politischen usw Komentare hinterlassen, die eine so draßtische Maßnahme rechtfertigen würden.

Das selbst ein gg ez oder einfach nur ein gg zu draßtischen Maßnahmen führen, habe ich auch schon gehört, aber immer als Gerüchte abgetan.
Sollen wir hier alle im Internet mit Helm rumlaufen, weil jede Person so mental und geistig instabil sein könnte, das eventuelles leichtes Necken zu einem Acountbann führt?

Falls das echt der grund meines Banns ist, wäre das echt besorgnisergend und spricht einfach für eine viel zu Verweichlichung der Gesellschaft. Bei Beleidigungen kann ich ja Maßnahmen verstehen. Aber es muss doch ein Unterschied gemacht werden für Aussagen: DPS Diff, Tank Diff und echte harte Beleidigungen?

Das ist echt eine unschöne Entwicklung. Eine Chatsperre wäre ja wohl das höchste, was man in diesem fall verhängen sollte.

Es gehört sich aber nun mal nicht so etwas zu schreiben.
Es ist egal, wie du das empfindest, mehrere haben es als Angriff gesehen und dich dafür reportet und du hast deine Strafe dafür bekommen.

Und jemand wie du, der nicht der beste ist und es selber auch schreibt , sollte erst recht kein diff schreiben, könnte mir, vorstellen, dass manche wahrscheinlich wirklich gedacht haben, du trollst und dich deswegen für den Chat und dein Gameplay reportet haben.

4 Likes

Eine Diskussion über Deine Strafe, „was schlimm ist und was nicht“, „wer zuerst angefangen hat“ etc pp ist hier absolut unnötig und nutzlos (und wird auch nicht gerne gesehen).

Dir wurden verschiedene Tipps & Hinweise gegeben. Nutze sie.

Überprüfe Dein Verhalten, zeige Einsicht und adaptiere die Regeln.

Falls Du nicht fähig bist Deine(n) Fehler zu erkennen & Dir einzugestehen und das zu Bessern oder Abzustellen, dann wird das nicht Deine letzte Penalty gewesen sein.

4 Likes

Das was du hier von dir gibst zeigt das die Suspendierung absolut gerechtfertigt ist. Ende der Diskussion

1 Like

Mach dir nichts draus, ich hab NACHWEISLICH, weil ich das sogar als Ticket antwort bekommen hab, 14 Tage bekommen weil ich im Chat " Yeah What ever Noob " geschrieben hab.

Es ist das beste, den Chat wirklich zu deaktivieren genauso wie den Voicechat komplett zu deaktivieren im QP. Mittlerweile ist Blizzard und deren Mitarbeitern in so ner Gutmenschen Wokeness angekommen die jedem Schneeflöckchen den Hintern pudern will das es echt schon lächerlich ist - man brauch sich nur anschaun das sie Emotes aus WoW entfernt haben weil sie vielleicht jemanden beleidigen könnten ( hatten sie bei der erstellung damals nicht gewusst das xD ) - es ist mittlerweile echt schon lächerlich über was sich leute aufregen und was schon als beleidigung zählt und wie dünnhäutig sie sind. vor allem sind es meistens die die erst triggern und einen so lang nerven bis man selbst schreibt und dann direkt report abuse betreibt.

2 Likes

jo beleidigst andere aber heulst über n Ban rum

1 Like

Ich heul rum ? Okay.

Wenigstens is mir nicht so langweilig das ich in jedem Post andere versuch zu belehren oder zu triggern :wink:

Bye bye Küsschen aufs Nüsschen Honey <3

1 Like