Wie viel Sr pro Sieg?

Hallo liebe Overwatch Community, ich habe eine Frage bezüglich des Ranglisten Systems ich frage mich wie viel SR man pro Sieg ungefähr bekommt.

Ca. 25 SR
Bei guter Performance mehr
Bei schlechter weniger

Streaks ausgenommen.

7 Likes

Tatsächlich sind 24 sr der Ausgangswert. Plusminus eben performance based, wie Max sagt und plusminus Unterschiede beim Team-Average-MMR (nicht SR)

Quelle: https://us.forums.blizzard.com/en/overwatch/t/3000-skill-rating-data-and-analysis-now-including-dcs/203398

5 Likes

um die 24 sollte es sein

1 Like

Ich glaube so 24 , 25

1 Like

Weil noch keiner geantwortet hat, 24 hatte ich irgendwo gelesen.

8 Likes

Hört endlich auf meine 25 schlecht zu machen ihr Pappnasen!

5 Likes

Ich biete weniger und sag 23

2 Likes

Ich unterstütze Max bei seinem „25 Punkte“-Anspruch.

2 Likes

Ich finde die Argumente für 24 überzeugender und schliesse mich hiermit jener Fraktion an.

25, da der Monk in mir diese Zahl als glatter empfindet, auch wenn sie ungerade ist!

Schließlich würde man die Lautstärke am TV auch auf 25 stellen. 24 wäre was für unzivilisierte Wilde!

4 Likes

18-25 Punkte pro Sieg oder minus für Niederlagen wenn du auf deiner Elo spielst und da auch hingehörst.
Bist du bei weitem besser als deine Elo dann bekommt man auch 45-55 plus Punkte pro Sieg oder auch mehr und nur 13-18 abgezogen bei einer Niederlage.

24,5

1 Like

Nur wenn du frisch aus deinen Placements kommst, wenn du diese das erste mal gemacht hast im jeweiligen Modus. Ansonsten brauchst du für diesen Punktegain eine längere Winstreak mit einem massiv höherem MMR.

1 Like

Ich will nur noch hinzufügen:
Bei höheren Gegnern mehr, bei niedrigeren Gegnern weniger (wenn man gewinnt).

Kommt glaube ich auch auf die mmr an und wie viel man spielt. Hatte Mal nen Account auf dem ich 10 Monat nicht gespielt habe. Nachdem ich wieder angefangen habe hab ich ca 30sr pro Match verloren und 20sr gewonnen. Hat sich aber wieder eingependelt als ich mehr gespielt habe.

1 Like

50 ist meine Fraktion

1 Like

Witzig, wie nach einer belegten Aussage sowie einer „von der allgemeinheit anerkannten“, gerundeten Aussage, trotzdem noch Leute kommen, die einfach mal was komplett anderes in den Raum werfen :smiley:

Aber dafür bin ich nicht hier, sondern:

Dafür! Selbstverständlich wird die Lautstärke des TVs auf eine Primzahl eingestellt. Wo kommen wir denn sonst hin?!

1 Like

Nicht wirklich :wink: Hab vor einer Weile bei einem Kollegen zu Hause ein paar Runden gespielt mit seinem Profil, er spielt auf low Gold. Für den ersten Sieg gabs 53 Punkte als Hammond und in dem Bereich gings auch weiter nach 5 Spielen hatte ich schon mehr als 250 Punkte plus gemacht. Ich spiele normalerweise auf high Master und das ich viel besser bin als die Gold Elo hat das Spiel anscheinend auch gleich verstanden.
Im Grunde muss man einfach nur viel besser sein als die Leute auf deiner Elo und du bekommst massig Punkte pro SIeg und nur 13-18 abgezogen pro Niederlage.
Das verstehen die meisten aber nicht und damit meine ich die Leute die in Gold, Plat spielen und meinen sie müssten eigentlich viel höher sein als Dia aber das Team ist ja immer so schlecht und schuld das ich nicht aufsteige :wink:

Ich denke mal der Großteil war nicht ganz ernst gemeint :wink:

2 Likes