Wie würde ow mit hero banns aussehen?

Ich lese in letzter Zeit viele Artikel, über das ow hero banns benötigt wie marvel rivals aber ich habe so ein misch masch gefühl dabei, vor allem weil otp helden von bestimmten Spielern gebannt werden könnten.
Kurze Meinung, ja oder nein zu hero banns?

1 Like

War ja im 2. Quartal 2020 in ähnlicher Weise implementiert, wurde nicht gut aufgenommen und nach ewigem Gejaule wieder entfernt. :person_shrugging:

:arrow_lower_right:

Bezweifle, daß sie es nochmal wagen.

Gut, das ist nicht exakt das gleiche System wie bei MR … aber die Diskussion wird sicherlich wie damals laufen.

4 Likes

Ne .
Nur für den 6vs6 modus könnte man sobald nen shild tank gepickt wurde, automatisch die anderen shild tanks sperren.

Naja, damals wurde die Bans von Blizzard festgelegt. Ohne das die Spieler die Möglichkeit hatten diese taktisch einzusetzen oder den momentanen S+ Tier pick zu bannen.

Ich denke es wäre schon nen Versuch Wert.

3 Likes

Ja, das stimmt schon, daß es damals ein anderes, übergestülptes oder fremdbestimmtes System war. Sicherlich.
Und Du (und Du ggf. auch) hast bestimmt auch recht, daß sich dadurch eine taktische Komponente ergibt…

…aber ich hatte gerade kein Verve das mit einer WoT überzudramatisieren.

:cherry_blossom:

3 Likes

Also ich bin nicht abgeneigt, zu hero banns nein zu sagen weil so verhindert werden könnte, dass man jedes game ein busted hero nimmt(habe kein Beispiel aktuell, weil überraschend keiner busted ist aktuell) aber ich bin auch nicht voll dafür.
Ich sage einfach so: probieren könnte man für ne kurze Zeit, denn damals war ne andere und heute ist ne andere zeit

ana, kiriko und juno

Nein, bloß nicht!
Ehrlich gesagt habe ich seit damals überhaupt keine Lust mehr darauf mag ja jeder anders sehen, aber wenn ich Rangliste spiele, dann möchte ich einen Helden spielen, mit dem ich zurechtkomme, wenn ich Pech habe dann ist 1 Woche Orisa gesperrt, dann 1 Woche dva ähm nein was soll das bitte bringen?
Sinnvoller wäre es eher, regelmäßig die Helden anzupassen.

1 Like

ne würde ich gut finden wenn du mal keine Orisa spielen kannst, dann kann ich auch mal aufholen!

1 Like

So ähnlich wie du es beschreibst waren die banns ja , wenn wünschen sich die Leute ja das vor jedem Match gebannt wird von den Spielern.
Ich persönlich bin natürlich auch nicht dafür…und ich denke auch nicht das es viel Mehrwert hätte .
Auch glaube ich nicht wenn zb. Widow in top 500 jedes Spiel gebannt, das Blizzard dann besser reagiert könnte zwecks balancing , ich glaube sie haben auch so genug Daten

3 Likes

Ein game mode ban wäre nice. Clash ist einfach nur das allerletzte. Ich frag mich warum Blizzard diesen Modus ins Spiel und auch noch in ranked gebracht hat.

Oh, stimmt, hast recht.
Aber ehrlich gesagt finde ich das genauso schrecklich.
Orisa mögen viele eh nicht und deswegen würde sie wahrscheinlich auch oft gebannt werden.
Und gerade wenn man einen Helden üben möchte, stelle ich es mir auch sehr nervig vor.
Ich finde es schon bei Call of Duty schrecklich, dass Spieler die Maps wählen dürfen, weil man dadurch so oft auf die gleichen Maps spielt.
Und genauso stelle ich es mir beim Helden Bann auch vor, oft werden wahrscheinlich die gleichen Helden gewählt und das könnte auf Dauer einfach sehr nervig werden.
Und nein, das sage ich nicht nur, weil ich Orisa Main bin, sondern allgemein :grin:

1 Like